Beiträge von Ray87

Partner:
Feiertag?

Also ich such mich auch schon seit Monaten dumm und dämlich. Ich schätze mal stark, dass man auch noch vergeblich sucht.
    Den 500er sowie den GPA findet man ja relativ schnell. Denke für nen Evo müssen wir uns noch gedulden, wenn der überhaupt als Modell kommt.
    Falls aber doch jemand einen Treffer landet, als ich mich gern eines besseren belehren ;)

So...letzter Eintrag des "Lieferzeit Logbuches" ;)

Am Dienstag sind die Papiere gekommen! Hab natürlich sofort alles stehen und liegen gelassen und hab meinen APE gleich angemeldet.
    Nach 16 Wochen Warterei steht er jetzt vor meiner Haustüre! So richtig realisiert hab ich das noch nicht *gg*
    Jedes Mal vorm wegfahren zieht es mir die Mundwinkel weit nach oben. Während der Fahrt gibts keine Besserung des Zustands :D
    Hab jetzt noch vor, aus dem APE wirklich MEINEN APE zu machen, indem ich ihn noch etwas individualisiere.
    Die ersten Fotos gibts natürlich schon... werd in naher Zukunft mal einen neuen Thread im anderem Unterforum aufmachen.

LG
    Jürgen

Ich habe meinen am 14.02.2012 bestellt.
    Er sollte mittlerweile auch in Österreich sein und nächte Woche beim Händler eintreffen.
    Dann noch den esseesse umbau und vorführen. Ich hoffe dass das nicht länger wie eine Woche geht. :whistling:

Also quasi fast am selben Tag wie ich den meinen bestellt hab.
    Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass er nächste Woche wirklich beim Händler steht ;)
    Laut meinen Händler wird es angeblich von Abarth ein Rundschreiben geben, wo sie sich für die langen Lieferzeiten entschuldigen. Inklusive einer Kleinigkeit als Draufgabe.
    Bin mal gepannt ob wirklich was kommt und wenn, was es dann sein wird.
    Außerdem hoffe ich für dich, dass dann die Papiere für deinen APE auch kurz nach der Lieferung kommen.
    Mein APE verstaubt seit Montag beim Händler und die Papiere sind dauerhaft "am Weg". K. A. was da schon wieder so lange dauert... :thumbdown:

Bei mir sinds mittlerweilem auch schon 14W. und hab langsam die schnautze voll.
    Meiner steht immer noch in Turin rum.
    Diese Woche bin ich noch in New York und hoffe schwer das wenn ich nächsten Dienstag (15W) nach Hause komme, direkt mit dem Taxi zum Händler kann und mit meinem neuen APE nach hause düsen kann.

Wann hast du ihn bestellt?
    Ich kann mit dir mitfühlen. Meiner ist in Woche 14 auch noch iwo zwischen Italien und Österreich rumgestanden.

ENDLICH!!! Nach 15 Wochen Wartezeit, wo die LKW Fahrer gestreikt haben, wo mir mein Vorgänger unter der Hand weggestorben ist, wo mindestens 3x der Spruch "in 2 Wochen sollte er da sein" gekommen ist, wo ich erst vor gut 2 Wochen ein Ersatzauto bekommen hab... ist mein APE heute Nachmittag endlich beim Händler angekommen! :beifall:
    Meine Eltern (die direkt nebenan wohnen) werden mir morgen die ersten Bilder zukommen lassen. Jetzt muss ich halt noch auf die Papiere warten... was hoffentlich nur mehr einige Tage beansprucht (eure Erfahrungen? Wie lange hats gedauert?)... ich halt keine Woche, geschweige den mehr als ne Woche, Warten mehr aus.
    Ich hoff jetzt auch ganz stark das alles passt und ich nicht bei der ersten Ausfahrt ne Menge Fehler entdecke. Nach diesen harten 15 Wochen (bzw. vllt mehr... je nach Ankunft der Papiere... klar^^) muss es einfach passen... sonst dreh ich durch :wacko:

In der Schönbrunner Schloßstrasse am Gebrauchtwagenplatz der Motor Village steht ein Superstück: ein fast neuer Punto Abarth Esseesse mit 180 PS, Superausstattung und -zustand zu gutem Preis. Geiles Gerät :P . Der Verkäufer dort ist auch recht nett :top: .

Nettes Teilchen^^ Meiner ist "leider" schon aufn Weg... sonst wer der auch eine Option gewesen. Nur wo sind den die Esseesse Felgen hingekommen? Mir gefallen zwar die "normalen" Felgen eh mehr, nur werden ja beim Esseesse Kit andere Felgen aufgezogen, oder irre ich mich da?

Zu den Schönbrunnen:

Servicetechnsich und Co liest man nicht grad viel gutes hier im Forum. Eigene Beurteilung ist natürlich nicht möglich. Hab denen mal vor einiger Zeit nen APE Fußmattensatz abgekauft. Freundlich waren die nicht gerade. Ich hab so das Gefühl vermittelt bekommen: "Du willst was fürn APE??? Siehst aber eher aus als würdest du dir nur nen normalen EVO leisten können..."

Ja das ist schon echt Bitter!! Hast mal mit der Abarthzentrale geredet oder Fiat?? Weil das kann ja echt nicht solange dauern! Das muss ja heißen das Fiat und Abarth in ganz Europa kaum Autos liefern kann!

lg

Hab mit Abarth oder Fiat direkt noch nicht gesprochen. Bei meinen Händler trudeln eh täglich 2-5 Wagen ein, die schon vor langer Zeit bestellt wurden. Leider ist halt nie mein APE dabei. Ich hoffe halt ganz stark das er wirklich nächste oder übernächste Woche daherkommt.

Immerhin hab ich heute meinen "Ersatzwagen" bekommen, ist ja auch schon was. Zwar kein Abarth aber so ein Giulietta ist 100x besser als ein Oldschool Punto mit defekten Turbo und schlechtfunktionierender Klimaanlage:

Dateien

• P5100002_2.jpg

(93,2 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P5100006_2.jpg

(79,04 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Kriegst du wenigstens solange ein Ersatzauto?

lg

Am Freitag darf ich es mir abholen... nach einigen Hin und Her. Hauptsächlich auch nur deshalb weil meine aktuelle Kiste fast schon unter meinen Händen wegstirbt. Ist zwar ein bisschen was, aber iwo nur ein schwacher Trost. Allen voran is halt jetzt 0 Vorfreude mehr da. Anfangs hab ich den Tag der Abholung schon so ein wenig geplant gehabt, allen voran weil jeder in der Verwandschaft sich schon auf das Auto gefreut hat (quasi eine Runde, damits jeder mal sieht). Is mir mittlerweile alles schei*egal... einfach nur abholen und dann daheim abstellen und weiter in der Tagesordnung... :|

Bin mittlerweile einfach nur mehr enttäuscht. 13te Woche... mein Auto steht immer noch in Turin!!! Soll (ich kann sowas nicht mehr hören, immer diese "wenn du Glück hast" Tour geht mir am Sack) am kommenden Montag oder Dienstag in Wien ankommen... und wird dann von dort weiter zu meinen Händler geschickt. Mir fehlen mittlerweile die Worte. Zwar ist mir klar, dass weder Abarth, Fiat noch mein Händler was für den Streik kann aber irgendwann ist halt die Geduld aufgebraucht... und genau da bin ich grad. Was würdet ihr in meiner Situation machen? Was kann ich für die riesen Verzögerung verlangen, wenn überhaupt?

Mein Beileid...

Beruhigt mich, dass ich mit dem Problem nicht allein darstehe. Schon ordentlich nervig sowas. Der Spruch des Händlers "Wenns gut läuft ist er in 10 Tagen da" war natürlich nix anderes als heiße Luft (um mich fürs Erste ruhig zu stellen :pinch: ) und am Freitag war weit und breit nix zu sehen von einem Abarth. Die versprochenen "6-8 Wochen" waren natürlich mit dem Streik niemals realisierbar. Werd heute wieder vorbeischauen und denen Feuer unterm Hintern machen (auch wenn sie 0 Einfluss drauf haben... nur langsam ist meine, von Haus aus kaum vorhandene Geduld erschöpft). Hab diese Woche Urlaub und könnte somit den ganzen Prozess des Anmeldens locker regeln. In den nächsten Wochen sieht's da wieder bescheiden aus. Drückt mir die Daumen, dass ich was positives hör... sonst geh ich noch an die Decke :cursing:

EDIT:

Weil ich gestern nix mehr kam - mein Händler hat mir die super Botschaft gebracht... das mein APE IMMER NOCH IN TURIN RUMSTEHT! X( In FRÜHESTENS 2 WOCHEN (!!!) kanns sein, dass der Wagen da ist. Auch wenn ich die Situation der italienischen LKW Fahrer verstehen kann - nochmal danke für den Streik... die Warterei nervt ja überhaupt nicht :thumbdown:

Wieder ein Mini-Update:

Mein APE steht immer noch in Turin :( dank des Streik läuft die Auslieferung erst jetzt wieder an... ganz großes Kino. Mein Händler meinte so: "Wenns gut läuft ist er in 10 Tagen da...", was dann wohl so viel heißen soll, wie nochmal mindestens 2 Wochen warten :thumbdown: Langsam nervts...

Hi!

Als erstes hoffe ich mal, dass ich mit meinen Thread hier richtig bin...

Mein APE ist laut meinem Händler bereits seit mehr als 3 Wochen fertig produziert. Trotzdem steht er aktuell immer noch in Turin herum. Als Grund nennt mein Händler einen Streik der LKW Fahrer. Mittlerweile hab ich mich im Netz etwas schlau gemacht (weil ich so in den Nachrichten nix davon gehört hab). Scheint zu stimmen, nur sind die aktuellsten Nachrichten bereits vom 20.3... und die sind 1:1 kopiert vom 16.3. Wisst ihr irgendwas in die Richtung? Aktuellere Meldungen? Wird überhaupt iwas geliefert oder gehts nur schleppend?

mfg
    Ray

Mal wieder ein Miniupdate:

War heute bei meinen Händler, um mir mal die Winterreifen bzw. eher die Felgen die schon da sind anzusehen. Feine Teile muss ich sagen :)

Allerdings wurde ich schon beim betreten stürmisch begrüßt. Anscheinend haben die bereits ein schlechtes Gewissen, weil der Wagen noch nicht da ist :whistling:
    Mir wurde nochmals gesagt das der Wagen bereits seit 2 Wochen fertig produziert ist, allerdings immer noch im Werk rumsteht, weil die Lastwagenfahrer streiken :thumbdown: Hab mich im Netz schlau gemacht: STREIK - Probleme in Fiat Werken. Ich krieg die Krise! Mit etwas Glück wär der Wagen vllt. diese oder nächste Woche da gewesen... und ausgerechnet jetzt wird gestreikt! Daher kann ich wohl nochmal mit 2-3 Wochen mehr rechnen. Erste Sahne :(

Das kann aber noch Dauern!! ;)
    Nicht zuuuu früh in die Luft springen! :P

lg

Mir ist schon bewusst, das die Lieferung noch etwas Zeit brauchen wird. Es ist trotzdem schonmal schön zu hören das mein schwarzer Skorpion zu mindestens fertig produziert ist.

Hab mir heute wieder ne Dosis Abarth geholt. Bin aktuell in Wien und hab mich mal bei den Schönbrunnern umgesehen. Die haben dort grad nen Nero Scorpione APE stehen, mit ziemlich der gleichen Ausstattung wie der meinige. Lediglich die roten Schriftzüge fehlen ihm. Scharfes Teil... ich freu mich schon so tierisch drauf :D