Beiträge von chrizlee

Partner:
Feiertag?

Hallo an Alle,

hab seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meiner Gangschaltung.
    Laufleistung seit April 2009 ist knapp 8500 km.
    Und nun zum Problem:
    Das Einlegen des 1. Ganges ist fast nicht möglich. Nur mit hohem Kraftaufwand oder nach Einlegen des 3. oder 4. Ganges (klappt aber auch nicht immer) lässt sich in den 1. schalten. X(
    Anfangs lief die Schaltung butterweich und auch sonst gabs kein hakeln.

Hat jemand ne Idee woher es kommen könnte?

Schon mal Danke...

Also zum Winterbetrieb und Zuverlässigkeit kann ich noch nix sagen, mein Kleiner kommt erst in ca 3 Wochen!
    Aber zum Platz...Das Auto ist wie ich finde eher ein 2+2 Sitzer..also Kinderwagen und Babysitz hinten dürften gehen (es gibt ja ne geteilt klappbare Rücksitzbank 50/50)...Ist dann aber ne grosse Reise geplant , heissts gut kombinieren...Persönlich würde ich bei ner Family zum 4/5 Türer greifen...
    Fahrtechnisch ist der Kleine schon ne Wucht!!
    Am besten du guckst mal beim Abarthhändler (K....s in Berlin) vorbei und lässt dich selbst bei ner Fahrt begeistern...Wär dann ja ein hammer Babybomber ;)

Kannst dann auch mal vermessen und gucken, ob alles passen würde..hoffe, ich konnt etwas helfen..

@ Abarth-Lilli:
    So wie sich das anhört, kann nur das Autohaus schuld sein...Die wollen dich wohl für dumm verkaufen!
    Mach, nachdem du den Kleinen abgeholt hast, nen riesen Bogen um die!!!
    (dürfte bei 250 km ja leicht fallen :D )
    Selbst an nem schlechten tag packts unser Abartmech locker u FEHLERFREI unter 3h!!!

Ich muss wohl "volle 8 Wochen" auf den kleinen warten...5 hab ich schon überlebt! :D

@ Knutschkugel:
    Leider bin ich erst mal ne Weile in MZ (so bis Ende April)...sollte sich ne Fahrt nach B ankündigen geb ich per PN bescheid! :)
    Den Link der unter deiner Nachricht war...wenn ich drauf klicke, dann funktioniert der nicht :( "Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt" zeigts dann an...

Über meinen 500A halte ich euch aufm laufenden ;)

@ Phipse:
    Bin schon neidisch X(, keine 2 Wochen und der Renner ist da!

Mein Händler meinte auch, dass er in Polen (Tychy), da wo das Tyskie Bier herkommt, gebaut wird..zuerst war Rohkarosse in Polen und dann Rest in Italien geplant (war wohl zu teuer)...Vielleicht haben die bei manchen Autos einen über den Durst getrunken und den Rostschutz gleich mit gesöfelt :rotfl:

@ Knutschkugel:
    Komme ursprünglich aus WÜ..wohne aber in MZ und B!
    Da hab ich mir für die Fahrerei halt so nen kleinen Renner zugelegt :D
    bzw. warte momentan noch:-(

Glückwunsch zum raschen (stolzen) Besitz!
    Mensch, das wär was..hab meinen am 12.2 bestellt...5 Wochen sind ja bei mir dann nä Woche um :D
    Werd mal direkt meinen Freundlichen anrufen und fragen was is...bin schon ganz ungeduldig! ;(

Hi Rizzo...die schwarzen 18" sehen schon bombastisch aus!!
    Mal ne andere Frage bzgl. der Wagenfarbe/lackierung...

Ist das Mattschwarz als Lack oder Folie über Original drauf?

Die Kombi Felge (glanz) und Lack (matt) steht dem Kleinen ungemein, oder?!

Hallo an alle...
    Interessiere mich auch für die Folie, da ja der 500A ja ne ziemlich große (lackierte) Angriffsfläche....Hab schon im Netz geguckt und mir gefällt von 3M die SGH6....
    Frage ist nun....Nur gezielt ein bißchen Folie kleben, also nur die Kanten oder komplette Front mit Folie bekleben?
    Denke dass die komplette Lösung auf jeden Fall besser aussieht!
    Über Anregungen oder Erfahrungen mit dieser Folie bin ich sehr dankbar....

Klsse Konzept!!!
    Mal ehrlich, wenn man im Berusverkehr steckt, dann bringen einem auch 500 PS nix!
    Und wenn dann noch der Verbrauch (öl wird auch mal wieder teurer) bei 4 L (realistisch so um 5 L) liegt, ist doch genial.
    Und ist dann mal die Strasse frei, einfach Knopf drücken und schon gibts 100 PS mehr!! Also total alltagstauglich!!
    Ist schon bekannt was es kosten soll?!

hallo 6freunde, wie schmunzel schon gesagt hat, erlischt mit dem einbau die werksgarantie!!! (+ evtl. kulanz wirds schwer bis gar nicht geben)! 8o

Deswegen geben GUTE chiptuner garantie auf ihre arbeit :D, d.h. sollte was sein ist der tuner dein ansprechpartner und nicht fiat/abarth!

Hier im forum wurde schon vieles über die tuning-boxen von g-tech berichtet....die geben z.b. garantie auf ihre eingriffe! :)

also lieber nen hunni mehr beim chiper lassen, als dass du mit verrecktem motor X( nur nen 500a zum anschauen :love: und vielleicht mal bei regen nen trockenen platz hast...

Hi @ all...
    ich sag nur: wer den auspuff beim schalten knallen hört :D kann nicht anders als sich den kleinen zu holen :evil: wenns budget zulässt am besten den esse :love:

Also, da freue ich mich auf einen A500-Test und dann?!?

Der legt los als ob er alles aber wirklich alles am A500 schlecht reden will...v.a. "ich sitze hier, wie auf einer Toilette"-Kommentar ist unterste Schublade, finde ich!

Am besten, wenn der Typ redet, leise schalten und nur zuschauen und genießen

Wie Kuno schon sagt: "Abarth bleibt Abarth"; so "Love it or leave it"