Beiträge von steve79

Partner:
Feiertag?

Also 430 Euro ist total überteuert, selbst bei meinem BMW 135i kostet das, ja nur gut die Hälfte alles inklusive!!
    War noch nie mit meinem Abarth in der Werkstatt, aber ich hoffe, das die ja wohl unter den BMW-Preisen liegen werden!

Jo, d'Frendin fiirt um Abarth! Majo, deen leschten Run vum Public Day, ass vun 16:00 bis 16:30! Abarth ass jo vun 16:00-18:00, dann missten mer jo dann jhust Abarth's sin!

Salut,
    Nee, ech fueren schon moies fir den Public Day, mat mengem BMW op Spa! Waarden dann alt schon um Circuit op aerch all! Den Abarth get dann alt moies op den Parking gestallt!

Moien,
    Sin mer jo mol zu puer Letzebuerger! Hun main Abarth 500, sait Juli 2009, ass sou ze soen als main Alldagsauto!
    Also bei mer leeft den Ipod, resp den Iphone ouni Probleem, mam Blue&Me-Adapter!

Geet hei och een en Meindeg mat op den Abarth-Trackday op Spa?

Also, ein technisches Problem hatte ich bis jetzt noch gar nicht, mit meinem A500! Obwohl ich in 9 Monaten bereits 18000 km gefahren bin, es ist halt mein ''Erstwagen'' für den Alltag, Winter wie Sommer!

Die Lackqualtität ist leider, wahrlich bescheiden! Die hintere Stosstange hat eine grünliche Verfärbung, und überhaupt hat der Lack, rundum sehr kleine ''Dellen''!

Mal sehen wie zuverlässig das Auto bleibt, in Zukunft! ;)

Hallo an alle,

Ja, also mit den Kennzeichen, da hatte ich Glück, dass das klappte. Bis jetzt bin ich ja tiptop zufrieden mit dem Kleinen, hab ihn ja auch erst seit 4 Tagen! Aber so für den Alltag ist die kleine Kiste, genau das Richtige für mich!!

Ich hatte bis jetzt immer Glück mit meinen Autos,noch nie Probleme gehabt, egal ob jetzt französisches, japanisches oder deutsches Fabrikat.
    Hole meinen 500 Abarth morgen,(Samstag) ab, dauerte genau 4 Wochen, bis er da war. Wird bei uns auch das Drittauto im Haus, Autos hat man ja nie genug :D

Gibt es eigentlich eine Wartezeit für das Essesse-kit, oder ist das meistens sofort verfügbar?
    Ich soll meinen 500 Abarth, ja Ende dieses Monats bekommen, und weiss nicht, ob ich sofort aufrüsten soll mit dem Kit oder eben bis nach dem nächsten Winter warten.
    Danke im Voraus!!

Also meine Abarth-Händlerin, wusste nichts über Xenon!! Allerdings bekommt man jetzt den Schaltknauf in poliertem Metal, kostet hierzulande schlappe 25 Euro. Habe ich natürlich mitbestellt!!

Also als Bahnbeamter, bei der luxemburgischen Eisenbahn, kann ich sagen, dass das durchaus Alltag ist. Hier in Luxemburg fährt zb 12 mal am Tag ein französischer Regionalexpress mit 160 durch einen mittelgrossen Bahnhof, Richtung Hauptstadt. Das muss auch so sein, da ansonsten zuviel Zeit verloren ginge.

In Deutschland wird der ICE ja auch noch wahrscheinlich schneller, durch manche Bahnhöfe brettern.

Hab grad heute einen 500 Abarth gekauft, als reines Alltagsauto.

Ansonsten habe ich selbst noch seit einen Monat, ein BMW 135i Coupé. Im Alltag um zur Arbeit zu fahren,wäre der auch annehmbar, aber ist mir zu schade dafür.

Also musste noch was kleines schnelles her, und da war der 500 die ideale Wahl für mich.

Den Focus RS sieht wirklich klasse aus, aber nachdem ich immer einen Impreza hatte, wollte ich mal was dezenteres ;). Aber der RS so in weiss, der hat schon was!!

Ich hoffe, dass Xenon nun erhältlich ist, denn das möchte ich wirklich haben. Mein anderes Auto hat auch Xenon, und meine beiden vorherigen hatten das auch!Ist schon eine nette Sache.

Nach 2 Wochen überlegen und einer Testfahrt, hab ich heute um 16 Uhr einen Termin beim hiesigen Abarth-Händler, werde mir den Abarth 500 kaufen. Werde das mit dem Xenon dann sofort als erstes abklären!!

Muss den kleinen einfach haben, wird zwar (nur) mein Alltagsauto, wollte aber auch da was, das Spass macht, und endlich mal einen Italiener.

Hallo,

Ich habe zurzeit noch keine Hundebox, würde aber auch sagen, dass bei umgeklappten Sitzen, alles passen würde. Es gibt ja auch solche faltbren Boxen aus Stoff, da kann man dann doch ein bisschen drücken und schieben.
    Werde bei der nächsten Probefahrt einfach mal das Auto vermessen.

Im Grunde wäre wahrscheinlich der Punto Abarth, die bessere Wahl für mich, aber es muss der 5ooer sein, ;).

Hallo an alle,

Ich heisse Steve, bin 29 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Konnte den 500er Abarth letzte Woche im Rahmen eines Gewinnspiels Probefahren und war hin und weg.
    Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Zweitwagen, dh für den Alltag und der Abarth 500 hat da mein herz gebrochen.
    Fahre sonst noch einen 2 Monate alten BMW 135i(Coupé)und einen 19 Jahre alten Subaru Legacy, im Alltag (der jetzt ersetzt werden muss)!!
    Den Abarth 500 würde ich demnach hauptsächlich im Alltag benutzen. Bin halt Turbos gewöhnt, Subaru Impreza, Mazda 323 Turbo usw, hatte ich schon, darum muss es ein Turbo sein, auch im Alltag.

Zwei Fragen interessieren mich zurzeit:

Wie hoch ist denn der Verbrauch so ungefähr, fahre ungefähr 50km täglich zur Arbeit und zurück, davon 90% Autobahn?

Noch eine spezielle Frage:Habe einen Golden Retriever, vielleicht weiss ja jemand hier, wie hundefreundlich der 500 er ist? Passt evtl ne Hundebox rein bei umgeklappten Rücksitzen?

Danke im Voraus