Beiträge von Instabil

Partner:
Feiertag?

so..es hat mich, mal wieder, erwischt.

Am Wochenende hat es wohl jemand nicht gefallen das mein Auto am Straßenrand geparkt hat..jedenfalls hab ich jetzt einen schönen dicken Kratzer über die gesamte Tür und den halben Kotflügel auf der Beifahrerseite.
    Warum zum Teufel können sich die Leute nicht einfach mal zusammenreißen und müssen sich am Eigentum anderer vergreifen. Bin sauer..vor allem wird es wohl eine riesige Stange Geld kosten, wo mich die der letzte Vandalismus vom 01.01.2008, der mir damals 4k€ Schaden an meinem Polo angerichtet hatte grad in diesem Jahr von der Versicherung wieder eingeholt hat! :-(

Bin tierisch stinkig.

So,

mein "kleiner" ist jetzt rund ein Jahr alt.
    Bisher überhaupt keine Probleme...jetzt knapp 17.000km runter.
    Das einzige was ich zu bemängeln habe ist ein etwas lockeres Hitzeschutzblech am Auspuff. Aber ansonsten...Qualitativ kann ich mich nicht beschweren. Nichts klappert, nichts fällt ab. ;-)
    Verbrauch ist auch ok...zwischen 7.5l und 8.5l

Tja..bisher kann ich mich überhaupt nicht beschweren.

Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, da ich dieses Jahr es verpasst hatte mir Winterreifen + Felgen zuzulegen und ich so an den "heißen" Tagen einfach mit der Bahn gefahren bin, mir die MOM Corse für meinen kleinen Schwarzen zuzulegen und die Bicolor einfach für die späteren Winterreifen zu nehmen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Felgen? Ist die Eintragung ohne Probleme zu machen? Ich bin da ehrlich gesagt vollkommen planlos. Passt sie überhaupt?

Schon mal danke für die Hilfe

Grüße

Carsten

Ich hab meinen jetzt seit knapp 6 Wochen und hab rund 4.000km runter.
    Ja, ich hab ihn gekauft weil ich ihn schön fand.
    Ja, ich hab ihn gekauft weil er für das was er leistet günstig ist.
    Ja, ich weiß das die Kollegen sagen: Fix It Again Tony! :-)
    ABER in den ersten 6 Wochen weniger Probleme als bei meinem VWs vorher! Aber mal ohne Markenbrille betrachtet..alle kochen nur mit Wasser! Das Auto ist fantastisch, ich bekomme so viel für mein Geld wofür ich woanders weitaus mehr bezahle.

Zitat

Original von Flaesch
    Fahr einfach mal mit 80-100km/h in 'ne Kurve (die sollte ruhig länger sein), geh' plötzlich vom Gas und bremse vllt noch etwas ab.
    Das Gefühl, das du dabei haben wirst, is alles andere als schön.

Da wird jedes Auto leicht am Heck! Das hatte ich schon beim Polo..nur meine C-Klasse, die ich als Firmenwagen hatte hat so etwas nicht gemacht, was aber mehr am Heckantrieb liegt.

In dem Moment, wo Du in der Kurve vom Gas gehst, wird das Heck nun mal leicht...
    Also...alles im grünen Bereich

erst anbremsen, dann in die Kurve und am Ende rausbeschleunigen

Hi, jetzt mal ehrlich.

wir sprechen hier von einem sportlichen Auto, aber immer noch ein Kleinwagen. Ähm, was ist an dem Fahrwerk wirklich so schlecht? Ist übehraupt etwas schlecht? Also für den "normalen" Straßengebrauch?