Vielen Dank noch für die Antworten!
Habe mittlerweile einen gebrauchten von einem Esseesse Umbau für 220€ inkl. Krümmer gekauft
Der Austausch is ja mal echt ätzend ![]()
Beiträge von JP1009
-
-
Hey Leute!
Weiß jemand wieviel ein Ihi Turbo bei Fiat kostet? Meiner hat sich leider nach 133000 km verabschiedet. Das Schaufelrad läuft nicht sauber und die Kanten der Schaufeln sehen echt mies aus
LG
Jan -
Bei mir genauso! LD-Anzeige ist ganz normal wie wenn Leistung da wäre.
Und ja...fühlt und hört sich irgendwie so an als ob die Abgasanlage kurzzeitig verstopft wäre
Fahre die Ragga H2Flow. -
Hallo!
Ich kram das Thema mal wieder raus...
Hatte auch schon mal in einem anderen Thread gefragt aber bin leider immer noch ratlos
In unregelmäßigen Abständen, mal mehrmals am Tag und direkt hintereinander, aber auch mal eine Woche garnicht...passierts, dass beim Gasgeben Leistung fehlt.
Laut OBD2 und Torque steht voller Ladedruck zur Verfügung aber trotzdem schiebt er nicht richtig voran. Wenn ich dann vom Gas gehe und wieder voll durchtrete is alles wieder normal. Dies ist so reproduzierbar. Immer beim zweiten Gasgeben passt alles. War bei manchen Überholmanövern schon echt erschreckend
Habe das Wastegate schon deswegen getauscht und mir alle Schläuche angeschaut. Außerdem hab ich noch den MAP Sensor gereinigt...leider ohne Erfolg. Im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt.
Hoffe, dass jemand ne Idee hat. Und falls noch irgendwelche Infos nützlich wären...nur fragen

Schon mal danke für Eure Hilfe!!!!!!
-
Danke für die Antworten!! Hab ihn gereinigt aber das Problem besteht leider weiterhin

-
Hallo Leute!
Habe das Problem, dass mein GPA hin und wieder irgendwie das Gas nicht annimmt. Laut Anzeige ist der Ladedruck komplett da, aber er zieht nicht richtig. Wawtegate und alle Schläuche um den Turbo sind ok. Jetzt habe ich den Tipp bekommen, dass es evtl dieser Sensor sein soll....
MfG
Jan -
Erstmal danke

Also der einzige Stecker bzw. Kabel wo ich dran war, ist an der Lambdasonde. Falls ich da den Stecker bzw. Kabel "geschrottet" habe, könnte es das Problem sein?
-
Hallo zusammen!
Habe meinen Krümmer mehr oder weniger erfolgreich aus- und wieder eingebaut. Jetzt startet mein Auto nicht mehr. Im Radiodisplay steht CANCHECK. Ich verstehe nich was das mit meinerKrümmer-Aktion zu tun hat. Hat irgendjemand ne Vermutung? Bin um jeden Rat froh

VG Jan
-
Also du brauchst ein elm mit WIFI (http://www.ebay.de/itm/WIFI-iP…%A4te&hash=item3a87268df7), eine App wie z.B. DashCommand und schon is alles gut
Es ging aber auch ein Bluetooth Dongle beim iPhone. Dazu brauchte man aber noch roqyBluetooth...weiß nich ob das noch aktuell ist, aber so hab ich es auch mal gemacht.Da war einer schneller

@dave
zu 1. wenn er ein WIFI Dongle sucht, sollte er nicht nach Bluetooth suchen
zu 2. Jailbreak --> Apps umsonst
zu 3. "Chinadinger" laufen bei mir wunderbar...hab glaub auch noch ein WIFI irgendwo rumliegen bei Interesse -
dann muss ich die rausmachen!!! und was muss ich entfernen das flammen aus dem endrohr kommen????
ok...mal im ernst...bringt es was oder nicht? leistung? sound? -
Super! Vielen Dank

-
Hey,
also die Abgaskrümmerdichtung hab ich schon mal, aber zwischen Turbo und Krümmer sitzt doch bestimmt auch eine...hat da jemand evtl. die Teilenummer? Sonstige Dichtungen brauch ich ja nicht oder
Vielen Dank schon mal
-
Von Nokian möchte ich euch abraten. Hatte ich selber gefahren, da er laut Tests ziemlich gut sein sollte, zu einem günstigen Preis. Pustekuchen! Im ersten Winter war er ganz ok, aber im zweiten hatte ich das Gefühl ich fahr auf Schmierseife! Der Reifen hat im ersten Winter so viele Weichmacher verloren, das er im zweiten schon mini Risse bekommen hat, spröde war und ech beschi**en zu fahren! Meine Meinung....
Ach so...und Falken is halt billig! Würde ich jetzt nicht unbedingt kaufen....
-
Schon mal danke dafür
Aber über mehr Info, wie zb die Sache mit der Stoßstange etc, wäre ich natürlich auch sehr froh! -
Hat eigentlich schon mal jemand die Verengung bei einem H2Flow entfernt? Und welches Ergebnis kann man erwarten?
-
Schönen guten Abend!
Wie die Überschrift schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach 'ner groben Anleitung wie ich meinen Krümmer (GPA 155PS) ausbaue.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
Jan -
Hey,
kann mir einer sagen, warum es die Minikats eigentlich gerade und mit 90° Biegung gibt?Gruß
Jan -
ja genau! so als ob man zwei PET Flaschen aneinander haut....nicht unbedingt laut aber mittlerweile bekomm ich so schlechte Laune wenn ich das Geräusch höre! Einfach nur nervig

-
Domlager habe ich auch schon vermutet, aber das komische ist ja, das direkt nach dem Wechsel der Koppelstangen erstmal für paar Wochen Ruhe ist. Dadurch dachte ich das die Domlager i.O. sind. Werds aber auf jeden Fall nochmal prüfen!
Das mit den Stabis werd ich mir auch mal anschauen....Aber erstmal danke für eure Tipps!! Falls ich ne Lösung für mein Problem finde, werd ich es natürlich mitteilen. ....wobei ich noch daran zweifel
also immer posten wenn ihr ne Vermutung habt!!! Bin über jeden Tipp dankbar!!

-
Hallo zusammen!
Habe das Problem, dass mir alle 2-3 Monate nach Einbau neuer Koppelstangen, diese kaputt gehen. Die ersten haben über zwei Jahre gehalten.
Ich wechsel sie nicht immer gleich, weil eigentlich passiert ja nichts, außer das die Geräusche abartig nerven!!!!
Aber mittlerweile habe ich schon das fünfte Paar verbaut. Als letztes die Meyle HD, welche nen echt stabilen Eindruck gemacht haben. Die haben aber bis jetzt am kürzesten gehalten...ca vier Wochen!!!!
Bin echt am Verzweifeln!!! Wisst ihr woran das liegen kann?....nicht meine Verzweiflung...der Koppelstangenverschleiss

Gruß
Jan