Beiträge von jojoka

Partner:
Feiertag?
    Zitat

    Original von mk9900
    Ganz klar: Galaxy Tab 10.1 8)


    au Backe, dass ist ja als wenn mann die Wahl hat zwischen einem Abarth und einem Skoda Oktavia und den Skoda nimmt. ;( ;(.
    Das geht doch gar nicht ;)
    wie uncool :D


    Als wenn einen Abarth Fahrer die Ratio steuert wenn es um technische Sachen geht :confused:
    Wir versuchen doch meist sowieso nur unseren Spieltrieb zu verrationalisieren, damit wir eine plausible Erklärung für unsere Entscheidungen haben. :evil: Und das ist doch auch prima so ;)


    Also :angel: Ganz klar I PAD. :D :D :D


    Aber diese Reaktion war Dir ja klar :angel: oder :?:

    Wir haben bei uns in der Firma 7 I Pads im Einsatz. Der Unterschied zwischen 1 und 2 ist in der Praxis nicht auszumachen. Facetime ist ein Unterschied, dafür haben wir aber das I Phone und das Ganze nutzt Dir ja nur wenn ander auch Apple haben.


    Wenn Du auf die neueste Optik verzichten kannst dann würde ich das I Pad 1 nehmen.
    Es hat alle wesentlichen Funktionen und darauf kommt es nach Deinen Aussagen doch an :D.


    Gruss Jojoka

    Habe jetzt 1500km mit dem Giftzwerg gefahren und kann folgendes berichten:


    Verbrauch im Schnitt 10,5 Liter - der Tank ist also ein wenig zu klein :)
    Bis 210 geht´s zügig, ab da wird es zäh. 225 werden auf gerader Strecke nach langem Anlauf erreicht.
    Dann steht auf dem Tacho 235 und die 225 erscheinen auf dem Navigerät als gefahrene Geschwindigkeit.


    Die Sitze sind super, aus meiner Sicht aber zu hoch. Das lässt sich wohl nicht regeln - leider -.
    Die Klappenauspuffanlage ist wirklich böse und der Sound ein Genuss.


    Fahrwerk ist besser als der Mut des Fahrers - im öffentlichen Straßenverkehr - 8).


    Ansonsten ein Kopfverdreher für das Fussgängervolk und eine echte Überrraschung auf der Autobahn für alle die, die bisher dachten ihr Auto wäre doch schnell. :D


    Also insgesamt ein Riesenspass mit hohem Suchtfaktor


    Grüße


    Jojoka

    Heute habe ich meinen TF 695 bekommen. Habe erst einmal alle Embleme abmachen lassen. Waren zum Glück nur geklebt und hat super funktioniert. Jetzt kann es zwar ausser ein Eingeweihter niemand mehr erkennen, dafür erspare ich mir aber wahrscheinlich die Schraubenzieherspuren vom klauen. Sieht auf jeden Fall trotzdem super aus und der Soud ist ebenfalls sehr schön. Die Farbe grigio titano gefällt mir gegen meine Erwartung doch sehr gut. In der Sonne hat sie einen leichten Grünstich und im Schatten erinnert die Farbe an eine glänzende Elefantenhaut. schade ist, dass die Streifen nur geklebt sind. Ichhatte wirklich gehofft die wären lackiert. Passte wohl nicht mehr ins Budget :(


    Ach ja, gehen tut der wie die Sau :-) und die Sabelsitze sind echt superscharf. Leid sind sie für meinen Geschmack immer noch zu hoch, aber irgendwie weiss da keiner eine sinnvolle Abhilfe :-(.


    Ixh wede mich wohl daran gewöhnen müssen

    Ich gebe Dir ja generell auch recht. Nur Abarth erhebt den Anspruch (auch) ein Auto für die Rennstrecke anzubieten und wirbt sowohl grafisch (Mailings etc.) als auch inhaltlich damit (School of Racing, etc.). Wenn man mit dem Wagen mal auf der Nordschleife etc. unterwegs ist, fängt es vor jeder zweiten Kurve an zu blinken .... Und das passt einfach nicht zusammen. Finde Systeme, die der Sicherheit dienen, auch sehr gut, denke nur dass man den Leuten die Möglichkeit geben sollte es abschalten zu KÖNNEN – vor allem wenn man als Firma einen gewissen Motorsport-Charakter verkörpern möchte.


    Es geht mir nicht darum, dass es nicht nervig seien kann, vor allem weil es ja wenn ich mir den ganzen Thread ansehe wohl auch noch unterschiede im Ansprechverhalten bei verschiedenen abarth,s gibt. Ich hatte das bei meinem letzten Fahrzug , war ein merc. von AMG auch. Zugegeben schaltete es sich aber sehr spät ein. Ich denke auch manuell abschalten wäre sicher super. Ich habe nur Zweifel ob das die Versicherungen mitmachen. Die nutzen doch jede Gelegenheit den Beitrag zu erhöhen oder die Leistung zu verweigern. Dann musst du als fahrer noch nachweisen, das die Warnanlage nicht zum Zeitpunkt der Vollbremsung ausgewchaltet war.


    Es gab doch einige die gesagt oder zumindest angedeutet haben, dass man es abschalten kann.
    nur so richtig eindeutig glaube ich warenndie Aussagen da nicht. Kann denn jemand konkret werden, ob möglich und wenn ja, wer hat es möglich gemacht?
    Grüsse jojoka

    Ich finde das mit der WBA sehr gut. Machen wir mal folgende Rechung auf. Bei 140 km/h legt ein Fahrzeug eine Strecke von fast 39m in der Sekunde zurück.Gehen wir gleichzeitig mal davon aus, dass durch die Signalwirkung einer durch eine Vollbremsung ausgelöste WBA eines Vorausfahrenden, der nachfolgende Fahrer seine Vollbremsung o,5 Sekunden früher einleitet. Dann bedeutet das vereinfacht, dass dieses Fahrzeug am Ende seiner Bremsung ca. 19 Meter eher zum stehen kommt.


    Bei einer Vollbremsung verläuft die Geschwindigkeitsreduzierung im Verhältnis zur Wegstrecke überproportional. So kommt eine Fahrzeug bei einer Vollbremsung aus 30 km/h nach 8-10 Metern aus 50 km/h erst nach 20 - 25 Meter zum stehen.


    Das bedeutet bei unserem Beispiel bei 140 km/h,, dass bei einer um o,5 Sekunden verzögert eingeleiteten Vollbremsung das nachfolgende Fahrzeug noch ca. 40- 45 km/h drauf hat, während der Andere der früher gebremst hat schon steht.


    Steht dann da Dein Auto, weil Du der Vorausfahrende bist, heisst das, dass der Nachfolgende Dir mit 40-45 kmh hinten draufknallt. Das ist ein garantierter Totalschaden mit einem netten Schleudertraume oder etwas mehr- auf jeden Fall für die die hinten sitzen.


    Und jetzt haben wir nur von 140 km/ h gesprochen.


    Ich würde diese Warnblinkanlage nie ausschalten lassen. Lasst es lieber blinken auch wenns zugegeben nervig ist, vor allem wenn es so früh einsetzt. Aber lieber das als ...


    Mein Meinung - Auf die Gefahr jetzt als Klugscheisser angesehen zu werden :D

    Hallo Abart_ig,


    vielen Dank für die promte Nachricht über den Hersteller. Werde mich nach "Erscheinung" meines Neuen mal vorstellen :).


    Mal sehen was sich da mchen lässt 8). Wäre doch gelacht, wenn man nicht ein bisschen vorbeugen könnte.


    Gruss


    Jojoka

    Abarth.GE


    Herzlich Willkommen hier im Forum. Fotos von deinem Wagen wären klasse, wenn Du schon so etwas "Exotisches" fährst.


    Hallo,


    leider geht das noch nicht. Ist ja noch nicht da der Flitzer. Ich muss noch warten und leider kann mir auch keiner sagen wann er kommt. Wenn es gut geht, dann soll er noch im April kommen. Mal sehen. Die Bestellung ist ja leider alles andere als kundenfreundlich bezüglich konkreter Informationen. Immerhin ist das Geld ja schon weg :confused:
    Ich denke man will sich da ein exclusives Image mit geben. 8) Nun ja, bei 99 Stück weltweit wollen wir mal etwas tolerant sein ;). Ich hoffe das es dann nach der Auslieferung auch so exclusiv bleibt. :).


    Güsse jojoka

    Guten Tag zusammen,
    stöbere schon eine Weile im Forum rum und habe mich nicht zu Wort gemeldet, da nicht fest stand, ob ich das was ich haben wollte überhaupt bekomme. Gestern habe ich dann die Bestätigung erhalten das mir ein TF 695 in grigio titano zugeteilt wurde.


    Ich denke etwas älter zu sein als die meisten in diesem Forum, aber dafür durfte ich in meinen etwas jüngeren Jahren schon Fiat 500 D, eine TR1 Styer Puch und einiges ander fahren.


    Als Abarth im Fiat 500 neuerer Baureihe wieder aufblühte, konnte ich dann doch nicht wiederstehen und musste noch einmal zuschlagen. Im Gegensatz zu früher werde ich ihn aber jetzt doch nicht mehr über die Rennpiste jagen, sondern mehr die öffentlichen Strassen unsicher machen 8).


    Einige kommen ja aus dem Ruhrgebiet und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg ;).
    Meiner wird dann der zweite Abarth in unserer Familie, da mein Sohn aus alter Nostalgie schon einen in grau ohne Aufschriften fährt. Ist wegen dem Understatement. Das wird dann bei meinem nicht mehr so leicht möglich sein. Ist ja schon etwas auffälliger :angel:.