Beiträge von nuts

Partner:
Feiertag?

viel mir grad noch so ein: der scheibenwischermotor hinten is ja auch monströs - vielleicht kannst ja darauf auch verzichten - bestimmt n weiteres kilo!

wasn spaß - die schaltkonsole gefällt mir so nackt richtig gut muss ich sagen, das amaturenbrett schaut aber fürchterlich aus...wär vielleicht wieder besser, wenn man diese riesigen knöpfe durch kippschalter ersetzen würde :P

vor allem vorne muss er noch leichter werden, bisher ist er vermutlich hinten überproportional leichter geworden und die gewichtsverteilung ist in dem 500er eh schon nicht optimal... wär z.b. ne idee, die batterie insgesamt nach hinten zu verlegen... aber naja, ich seh schon - mir würd das auch spaß machen *g*

schönen abend noch!

nuts

#edit - scheibenwischer hinten hast ja eh schon gestrippt *daumenhoch*

sehr kompromisslos! ich find das geil, auch wenn ichs persönlich für mein arbeits-transport-shuttle nicht so machen würde :)

* hast du die teppiche raus?
    * und auch das ganze verdammte dämmmaterial? vorallem die schwerschaummatten an der spritzwand vorne, das alleine bringt bestimmt noch einige kilos oder?
    * dachhimmel noch drin?
    * als kleine starter kann ich dir ne datasafe hx80 empfehlen, wiegt 7 kilo und sollte absolut ausreichend sein.

also ich unterstütze das, was du da tust *g* es muss aber dann eigentlich echt noch ein alu käfig in die karre rein, auch wenn das wieder gewicht aufbaut, dann fühlt sichs aber richtig nach rennauto an :)

ah - sind das noch die orginal esseesse felgen? wenn ja, dann ist da noch immenses potential!

mfg
    nuts, der sich über aktuelle bilder freuen würde

also ich persönlich finde es im 500er zu empfindlich. das feature an sich ist sinnvoll und ich hatte schon ein zwei situationen wo es wirklich *sehr sinnvoll* war - beide male bei hoher geschwindigkeit auf der autobahn, plötzliches bremsen notwendig - für den nachfolgenden verkehr auf jeden fall hilfreich.

andererseits ist das für die fahr- und bremsleistung eines sportlich ausgerichteten autos nicht wirklich optimal konfiguriert. IMHO!

hab mich darüber ausführlich mit einem werkstattmenschen bei meinem händler unterhalten, der sieht das auch so, es müsste einfach nur ein klein wenig unempfindlicher eingestellt werden.

ausschalten ist deshalb nicht möglich, da es zu dem sicherheitspaket gehört, welches den 500er in seiner sicherheitsklasse qualifiziert, was auch versicherungstechnische vergünstigungen nach sich zieht. ausschalten per software-flag is deshalb nich.

er meinte aber auch, dass beschwerden bei fiat/abarth schon helfen würden und er hofft ernsthaft auf ein update für die elektronik. es wäre also hilfreich, den händler zu veranlassen einen "verbesserungsvorschlag" an den hersteller zu senden.

sorry, falls ich mit der information redundant bin, hab den thread nimmer im kopf ;)

mfg
    nuts

batti, du meinst sinn und zweck einer beschleunigungsmessung oder des genannten artikels?

im ersten fall: der sinn und zweck einer beschleunigungsmessung ist zu messen, wie schnell der wagen beschleunigt. warum das die jeweilige person tun möchte, liegt in ihrem eigenen ermessen. zum beispiel um herauszufinden, ob der wagen der spezifikation entspricht, oder auch ob man die fähigkeit hat, das fahrzeug richtig zu bedienen.

im zweiten fall: der artikel erklärt, das messung mit nicht dafür geeigneten geräten stark fehlerbehaftete ergebnisse liefert und warum spezialhardware dafür besser geeignet ist.

in beiden fällen rate ich dir zu einer überarbeitung deiner signatur ;)

mfg
    nuts

hmmm das ist ja vermutlich irgendeine zahnrad konstruktion mit übersetzung... könnte mir vorstellen, dass da irgendwo einfach eine mutter oder ähnliches zu locker ist und sich bei vibration das "getriebe" stückchenweise weiterdreht.

müsste man mal die abdeckung runtermachen und alles nachziehen - so würd ich die sache angehen

mfg
    nuts

armer, verwirrter blacky :P

aber ne, im ernst, hätt ich jetzt noch nie festgestellt und ich fahr jeden tag ca. 80km mit der karre...

hast du schon mal probiert, ob du das provozieren kannst? markierung anbringen und ne weile kräftig am sitz rütteln. ok, dein umfeld wird dich bei der aktion für noch verrückter halten, aber egal :)

mfg
    nuts

das blue&me ist ein waschechtes microsoftprodukt und muss durch etwas anderes ersetzt werden, damit es funktioniert ;)

sarkasmus beiseite,

ich vermute mal, es hat sich verschluckt und muss hart resettet werden. war bei mir auch mehrmals. passiert gern mal, wenn ein mp3 tag UTF8 zeichen enthält. lässt sich meines wissens nach nur durch kurzes abklemmen der batterie beheben.

mfg
    nuts

Zitat

Original von x_MIKE_x
    nuts danke für die links werds gleich mal ausprobieren :)

gerne :) - hatte aber vergessen zu erwähnen, dass da nur die rennversion drinnen ist. nicht ganz einfach zu fahren :)

viel spaß :)

btw, wenn du gerne hochwertige simulationen fährst, dann leg dir für 10 euro gtr2 zu und meld dich bei pilsbierbude.de (sic!) an... nach 10gb (sic!) downloads hast du den ultimativen simulator und sehr sehr fähige online gegner :)

mfg
    nuts

heyho,

war eben bei Klepmeir wegen dem 15000km Ölwechsel - ich kann nur nochmal bestätigen, das die Leute dort ihren Auftrag ernstnehmen:

Hab wieder den sehr fitten Menschen aus der Werkstatt Löcher in den Bauch gefragt, er hat sich richtig Zeit genommen, hat auch einige Ersatzteile nachgeschlagen (z.B. die farbigen Blenden fürs Armaturenbrett gibt es in unlackiert - ideal für mich, wenn auch mit ca. 130 Euro recht teuer. A Säulen kosten übrigens pro Verkleidung 25 Euro).

Es hatte keiner Probleme damit, dass ich in der Werkstatt rumgelaufen bin und meine Karre ausführlich von unten begutachtete, während einer der Mechaniker das Öl gewechselt hat. Fragen wie "was is das hier? und das?" wurden prompt beantwortet und ich hatte nicht den Eindruck, dass ich nerven würde.

Dann hab ich mir erstmal 2 hervorragende Espressi gegönnt :) Danach, als die Karre fertig war und ich bezahlt hatte wollte ich meine Wagen holen, hab ihn aber nicht gefunden.

Werkstattmensch: "ja, der ist grade noch beim Waschen, der Chef hat da Flugrost entdeckt"

Ahja :) Geh also hinter zu den Waschplätzen und seh den Seniorchef mit zwei Azubis meinen Wagen putzen 8o

Der alte Herr Klepmeir hat gründlichst jeden Flugrostminiflecken weggemacht und den Jungs dabei erklärt, dass man bei so einem Auto schon genau arbeiten muss LOL

Danach hat er einen noch losgeschickt, Politur zu holen und die Auspuffblenden zu polieren (auch Flugrost), was der dann auch penibel gemacht hat - war mir fast schon peinlich :rotwerd:

So nen Service hab ich bisher noch in keiner anderen Werkstatt erlebt...

wollt ich nur kurz erzählen, weil der Thread ja leider so voll von negativen Erfahrungen ist - meine sind sehr positiv, bin rundum zufrieden mit der geilen Kiste und der guten Werkstatt!

mfg
    nuts

Jens,

ich vermute, dass du ein relativ junger fahrer bist - lass es bitte einfach, auch wenn es theoretisch geht :)

was ich beim 500er eh spannender find, ist aus dem 5ten den 4ten überhaupt reinzukriegen, wenns schnell gehn muss und man die hände schnell wieder am lenkrad haben will... oder den 2ten aus dem 3ten - das geht aber wenn man etwas gröber ist eigentlich immer. 5->4 hängt (zumindest bei mir) manchmal richtig fest, wenn man nicht exakt die führung trifft. sorry, wird OT.

mfg
    nuts

#edit: zahlen durcheinandergebracht

hi!

ohmei, bügelwettbewerb, ihr spinnt doch LOL

...ich bügel nur durch kurven und nicht durch hemden :D

mfg
    nuts

p.s.
    war mit anja die woche in rosenheim auf der landesgartenschau... ich sag euch, richtung östereich auf einer kleinen ausfahrt hats geile kurven gehabt...was für ein spaß... diese tazelwurmstraße hoch war auch genial, leider wegen potentiellem gegenverkehr und freundin an bord recht piano.

bei nußberg ist eine straße - sowas hab ich noch nicht gesehn - die muss ein besoffener geteert haben. belag sah relativ neu aus, aber schneller als 80 ging nicht, weil ich angst um die dämpfer hatte. hinter mir hing ein sharan, den ich wohl ziemlich aufgehalten hab... X(

hi verschobener ;)

hab mit dem laden bisher sehr gute erfahrungen gemacht, waren hilfsbereit und machen guten espresso :P

der abarth mechaniker aht mir bei ein paar fragen wegen anlagen-einbau auskunftsfreudig und freundlich weitergeholfen.

wenn endlich das bilstein fahrwerk da ist, haben sie auch nichts dagegen, wenn ich beim einbau zuschau und fotos mache hat mir der werkstattmeister am telefon zugesichert, da freu ich mich schon drauf :)

mfg
    nuts

hi!

ich würd mal sagen, das ist bullshit :)

ja, es schadet dem auto! dein getriebe wird dich dafür hassen!

ich bin kein kfz mechaniker, aber m.E. ist die kupplung eine mechanische komponente, die von der rein elektronischen funktion der sport-taste nicht im geringsten beeinflusst wird.

ein kumpel ist in einem kleintransporter aus spaß ab und zu so gefahren, mit dem richtigen timing hat das geklappt, aber wenn man im falschen moment versucht zu schalten, dann fühlt sich das für den menschen an, wie wenn man in einen zitrone beißt LOL und für das getriebe ist es die hölle.

mfg
    nuts

Zitat

Original von Wolverhampton
    Bei mir wird es eine 2 weil ich von einem Abarth etwas mehr rennfeeling erwartet hätte :pfeifen:

Schraub mal die Rücksitzbank raus, mach hinten die Verkleidung und Reserveradabdeckung raus - das hilft dem Rennfeeling zumindest in Sachen Innenraumakkustik :) - Du kannst Dich nimmer normal unterhalten, weils so laut wird ;)