Und das finde ich bei YouTube?
Beiträge von HoMa
-
-
Hallo zusammen,
Hätte bitte jemand die Info für mich zu folgenden Fragen
- Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben.
Hatte hier 30nm + 90 Grad + 90 Grad gefunden, kann das jemand bestätigen?
- Reihenfolge des Anziehens der Schrauben, eventuell wer ein Skizze.
- Welche Größe vom Polydrive Schlüssel wird benötigt für die Kopfschrauben.
Irgendwas was man beachten sollte? Hatte bei dem Auto den Kopf noch nicht unten.
Wäre Dankbar hätte hier wer Infos oder eventuell einen Verweis wo ich das nachschauen kann.
Gruß Holger
-
Hallo zusammen,
hänge mich an diesen in die Jahre gekommenden Beitrag einmal dran.
Wer hat Infos bzgl. Polydrivegröße und Drehmoment, stimmt das oben angegebene von 30Nm + 90 Grad + 90 Grad?
Eventuell Zeichnung Diagramm welche Schrauben Reihenfolge der Zylinderkopf angezogen werden muss?
Hoffe das es 11 Jahre später mehr Infos gibt.
Verweis auf eine Infoquelle würde auch reichen, leider nichts gefunden.
Grüße Holger
-
Hallo,
Der Vorschlag mit einem anderen Radio ist sicher eine Lösung, jedoch möchte ich das alte bei behalten.
Wir ich herausgefunden habe muss die Nummer auf dem Gerät, bei mir 519 269 03 auch wieder durch ein solches ersetzt werden, da es hier noch andere Blue & Me Geräte sprich mit anderen Nummern gibt funktionieren diese wohl nicht
Hoffe das hier jemand das gleiche Problem hatte und mir sagen kann wie ich zu einem funktionierenden Radio wieder komme
Dank & Gruß
-
Hallo zusammen,
Kann mir bezüglich Blue&Me Einheit jemand beantworten was ich am besten tun soll.
Definitiv ist diese bei mir defekt. Als Ersatz möchte ich kein neues kaufen. Daher gibt es die Möglichkeiten:
- Reparatur des eigenen defekten Blue & Me Einheit, wenn dann WO? gibt es Empfehlungen?
- Andere Option gebrauchtes kaufen, wobei mir hier nicht klar ist, ob ich dieses verbauen kann oder ob hier auch Informationen hinterlegt sind (Fahrzeugidentnummer oder andere Informationen des Spenderfahrzeuges)
Bevor einer schreit geht nicht so, es ist mir klar das dies im Proxy neu angelernt werden muss, Frage ist halt nur ob es nach Proxy anlernen genutzt werden kann.
Gibt es hier Erfahrungen von wem der das schon getauscht hat.
Über eine Info würde ich mich freuen!
Gruß Holger
-
Hallo,
habe es gefunden es handelt sich tatsächlich um eine Defekte Zündkerze im Zylinder zwei.
Jetzt wo das erledig widme ich mich dem nächsten Problem das aber in die elektrische Ecke gehört.
-
Danke schonmal bis hier hin!
Da hoffe ich drauf das es so wäre, aber es ist nunmal nichts abgelegt. Habe das ganze mit Alfaobd ausgelesen (mehrmals) .....leer!
Vielleicht während des fahrens anschließen und hoffen das dort was anzeigt wird, das habe ich noch nicht probiert.
Gruß Holger
-
Hallo Kai-Oliver,
Ganz ehrlich kann ich nicht sagen was der Ladedruck macht, darauf habe ich nicht geachtet, das werde ich mir anschauen. Irgendwie schaut man nur gebannt auf die leuchtende Motorkontrolle.
Zündkerzen kann ich ebenfalls aus dem Stehgreif nicht beantworten, nur soviel das Auto ist Chechheft gepflegt, damit schließe ich hoffentlich aus, das hier ein Versäumnis vorliegt und die Kerzen alt sind, wobei natürlich nicht gesagt ist das einer dieser nicht kaputt sein kann.
Muss ich kontrollieren, danke schon einmal für Ideen.
Gruß Holger
-
Hallo zusammen,
irgendwie finde ich nichts richtiges zu meinem Anliegen oder ich Suche falsch.
Hoffe das ich nicht der erste mit dem Problem bin und das hier mir jemand einen Tip geben kann.
Es geht um unseren Abarth 500 (135Ps) 2012 habe hier seit einigen Tagen das Problem, dass das Auto bei stärkeren Beschleunigen anfängt zu stottern. Dieses Szenario kann ich soweit durch Gasgeben provozieren das die Motorkontrolle aufleuchtet aber auch bei Gas Wegnahme wieder sofort erlischt.
Im Teillastbereich fährt das Auto wie gewohnt auch sind keine Veränderungen im Verbrauch anderen Geräuschen oder sonstigem nicht normalen verhalten zu bemerken. Auch beim starten ist kein Problem oder stottern zu bemerken.
Leider legt bisher das Fahrzeug keinen Fehlercode ab so dass ich bisher nicht erkennen kann wo eventuell das Problem herkommt. Vermutungen gehen bei mir über Defekte Zündung bis hin zu Einspritzdüsen.
Vielleicht hat hier jemand mal einen Tip oder kennt das Problem?
Gruß Holger
-
Steht den bei dir auch Magneti Marelli drauf und handelt es sich den um Edelstahl oder immer noch um normales Stahlblech?
Gruß Holger
-
Hallo zusammen,
Frage nachdem unser jetziger Abarth so langsam in die Jahre kommt, haben wir uns gedacht einen neuen zu besorgen.
Gesagt getan, heute bei zwei Händlern gewesen und den Competizione angeschaut. Aufgefallen ist mir hierbei das alle Fahrzeuge nur Magneti Marelli Anlagen verbaut hatten, ich kenne von damals nur die Schwarzmatten Records mit den polieren Endrohren.
Eine Klappe wie bei den alten konnte ich jetzt auch nicht entdecken, allerdings unters Auto bin ich jetzt nicht gekrochen, kann es daher nicht beschwören, sah eher nach Y-Flansch aus
Gruß Holger