Beiträge von schmunzel

Partner:
Feiertag?

    melde mich auch mal zu wort.
    das vmaxx ist für seinen preis ein super fahrwerk. deutlich besser als das koni aus dem competezione.
    man sollte es an der HA nicht tiefer als 32cm drehen und dann kann es immer noch passieren, dass es an einer stelle schleift.
    das lässt sich aber mühelos beseitigen. die besagte stellt ist ein merkwürdiger knubbel an der stelle wo dieser "spritzschutz" am kotflügel ansetzt.
    fasst einmal an dieser stelle in den kotflügel dann könnt ihr den knubbel fühlen. der muss weg und das schleifen hört auf. aktion von 10min pro seite.
    lästiger ist das ab und zu auftauchende poltern an der HA. letzt woche war bin ich 1000km autobahn gefahren und es war verschwunden.
    jetzt nur m stadtverkehr taucht es wieder wieder. rechte seite mehr als links.
    werde demnächst mal auf die bühne und schauen woran das liegen könnte

    ich hab das huawei p20 lite und in der regel klappt die verbindung mit dem unconnect gut. je nach netz wird halt 3g, E oder was auch immer angezeigt.
    allerdings ist es bei mir auch schon ein paar mal passiert, dass die verbindung getrennt wird. sieht man halt daran das im uconnect kein netz mehr angezeigt wird.
    die app auf dem handy ist dann aber auch immer aus und ich muss sie neu starten.
    was ich ätzender finde, dass der sms reader nicht mehr geht. beim p8 lite wurde mir neue sms angezeigt und vorgelesen. das geht beim p20 nicht mehr und ich hab keine ahnung wieso

    solange die masse der wähler weiter die systemparteien wählt oder gleichgar nicht zur wahl gehtm wird sich auch nichts ändern, ausser das es jedes jahr
    neue einschränkungen der persönlichen freiheit geben wird. natürlich immer nur zum guten.. kampf gegen terror, klimschutz, weniger verkehrstote usw usw.

    hat jemand zufällig bei YouTube einige Videos gefunden vom letzten fahren auf der Grand-Prix-Strecke? Leider ist ja aktuell die YouTube suche mehr oder weniger defekt und man findet so gut wie nix

    so traurig nun auch wieder nicht.
    hab aber noch eine reihe andere trackdays z.b, in Zolder, Meppen, NS mit Instrukteur etc.


    •10.03.2019 Hockenheim „GP Kurs“ - Billi


    •21.03.2019 Nürburgring GP Strecke Kurzanbindung evtl. komplett. -> Kathi, DOC, Billi, schmunzel


    •08.04.2019 Bilster Berg


    •11.04.2019 Spa Francorchamps


    •30.04.2019 Nürburgring Nordschleife


    •16.05.2019 Oschersleben


    •03.06.2019 Bilster Berg - Billi (?)


    •11.06.2019 Zandvoort schmunzel, tausch ich wohl mit dem anderen termin


    •30.07.2019 Nürburgring Nordschleife


    •12.08.2019 Zandvoort - Billi


    •23.08.2019 Assen - Billi, schmunzel


    •19.08.2019 Bilster Berg


    •23.09.2019 Oschersleben


    •25.09.2019 Groß Dölln


    •02.10.2019 Nürburgring Nordschleife


    •24.10.2019 Spa Francorchamps - Billi (?)


    •16.11.2019 Hockenheim GP-Kurs


    •23.11.2019 Bilster Berg

    1. gut erkannt, scheinst ein schlaues Kerlchen zu sein :beifall: , sicherlich wurde die Zeit "zu unseren Gunsten" genutzt
    2. auch richtig erkannt, wie kann sich der Einzelne gegen die Dummheit einer Masse wehren?
    3. ziemlich grenzwertig wenn nicht sogar dreist oder besser naiv formuliert:
    Vor 20 Jahren stand das Internet noch in den Kinderschuhen. Es hat sich seitdem so derart viel verändert, an das sich anscheinend nur noch so "betagte" Menschen wie ich erinnern können wie es war ohne Handy und ohne Pay*pa*l und ohne Face*boo*k und ohne Onlineshops, also zu Zeiten, wo man auch ohne Navi den Weg gefunden hat ;-) Und die Entwicklung schreitet rasant voran.


    PS: meinen Führerschein behalte ich :thumbup:


    2. nicht die systemparteien wählen.... ganz enfache sache. auf dem wahlzettel stehen genug parteien.
    hauptsahe die stimme oder nicht stimme geht nicht zu DEN parteien denen wir dieses ganzen mist verdanken
    3. und? toll wir haben internet und paypal. und was hat das mit autonomen fahren zu tun? nichts.
    die KI ist heute genau soweit wie vor 30 jahren und jede florfliege bremst sogenannte KI rechts aus.

    1. ist der artikel zwei jahre alt
    2. solange die masse die deutschen diese vollappen weiter wählt, bekommen sie eben auch das was sie wählen
    3. wer ernsthaft annimmt, dass in den nächsten 20 jahren ein auto sich vollautonom auf deutschen straßen bewegt, sollte eher seinen führerschein abgeben.
    offensichtlich ist er nicht in der lage die komplexität des heute verkehrsgeschehen zu erfassen und mit den möglichkeiten von KI etc. abzuschätzen.

    "P.S.: Liebe Foren Betreiber, es ist jedes Mal ein Krampf Bilder online
    zu stellen, weil diese zu groß sind. Gibt es an dieser Stelle keine
    Möglichkeit mal was zu machen? An das Design aus den 90er habe ich mich
    ja gewöhnt, aber nicht an die Bedienung. Und jedes Handy macht heute so
    tolle Bilder, aber 256 kB-Größe ist ein Witz."
    das wäre super wenn man da was ändern könnte

    und ich würde nichts machen, was dauerhaft den orginal Zustand der Kiste ändert.
    Sie ist so wie sie ist nun mal das Orginal und wie du schon erkannt hast, es gibt nicht mehr wirklich viele davon.
    Bestenfall mit Möbelöl oder Wachs würde ich mal schauen wie das Holz dann rauskommt.