Beiträge von J23

Partner:
Feiertag?

Hab gestern auch erstmalig gewechselt auf meine neuen Sommerfelgen.
    Habe die OZ ultraleggera, habe weder im Handbuch von Abarth noch bei den Felgen eine Angabe gefunden mit wieviel Drehmoment man anziehen soll. Hab jetzt mal mit 110 angezogen!?
    Kann mir hier jemand eine genau Angabe machen?

Ok hab jetzt nochmal genau hingeschaut, zu meiner Schande muss ich gestehen dass tatsächlich in der ABE steht dass die originalen Radschrauben zu verwenden sind.
    Danke für die Hilfe.

Ja wird wohl leider so sein. Mal sehen ich werd noch überlegen. Momentan schwanke ich zwischen OZ Ultraleggera Graphit oder OZ Formula HLT Grigio Corsa falls ich nicht doch irgendwo silberne bekomme.

Im Hinterkopf noch die MB Design aber eher nicht.

Danke für die Tips nochmal.

Bin noch unentschlossen, einerseits würden mir die MB Design sehr gut gefallen, aber der Stress mit der Eintragung etc...dazu der Hohe Preis der Felgen, alles in allem weiß ich noch nicht ob es mir das Wert ist. Gewindefahrwerk möchte ich im Frühjahr auch noch verbauen und Auspuff steht auch noch an.

Ok, aber alternativ hab ich jetzt noch ein paar schöne Felgen aus dem Hause OZ gefunden, jetzt wundere ich mich nur warum es wieder bestimmte „Farb“Kombinationen der Felgen anscheinend nicht in 4x98 gibt. ?(

zB die ultraleggera

hätte ich gerne in Crystal Titanium, finde ich aber nur in schwarz oder graphite, genauso geht es mir mit andern OZ Modellen, immer die helle Silber oder polierte Variante scheint es dann nicht zu geben.

Hi,

vielen Dank erstmal, das ist genau was ich suche. Jetzt nur die Frage wie es mit der Eintragung aussieht, es ist ja keine ABE vorhanden sondern „nur“ ein Festigkeitsgutachten.
    Weiß jemand was das für die Eintragung bedeutet und ist diese dann überhaupt möglich?

Edit:
    Was sind das für Felgen die du drauf hast? Sind auch sehr schön!

Hallo,

ich suche noch eine Sommerfelge für den Turismo.
    Leider musste ich feststellen dass die Standardauswahl doch sehr begrenzt ist.
    Ich suche Felgen die Frontpoliert sind oder auch komplett poliert.

so ala BBS LeMans z.B. oder aber auch schwarze mit poliertem Tiefbett oder Horn.

Kennt jemand solche Felgen, natürlich welche die sich auch eintragen lassen oder bestenfalls eine ABE haben.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Hallo,

letzte Woche sind meine Winterreifen drauf gekommen. Der Reifenhändler hat die Reifendruckanzeige zurückgesetzt, soweit so gut.

Was mich stört, seitdem ist die Reifendruckanzeige dauerhaft im Tacho sichtbar, also das Auto mit 4 x Reifendruckanzeige OK.

Habe schon über das Menü versucht das wieder zu entfernen aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Vorher stand da aktueller Verbrauch.

Komischerweise verschwindet es gelegentlich und dann steht der aktuelle Radiosender da, beim nächsten Start aber wieder der Reifendruck.

Kann mir jemand weiterhelfen, bin über die Anleitung nicht wirklich weitergekommen.

Was habt ihr bei euch in der Anzeige?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Julius

Bei mir genauso, hatten bisher zwei große Autos, also Frau und ich. Habe meines jetzt verkauft und gegen den Abarth getauscht. Reicht für mich für den Arbeitsweg und macht einfach Spaß! Wenn wir dann als Familie unterwegs sind fahren wir mit dem Tiguan meiner Frau.

Finde es wirklich schwierig die passenden Felgen zu finden. Wenn ich mal welche gefunden habe, gibt es diese nicht mehr zu kaufen oder passen farblich nicht ganz.

Mir würde z.B. die MAK XLR gefallen oder prinzipiell die OZ Ultraleggera, wenn es diese nur poliert oder in hellem silber geben würde.

Also in die Richtung dieser Felgen soll es vom Design her gehen, die Felgen sollen aber entweder richtig schön silber sein oder Frontpoliert.

Die Sparco Trofeo 4 finde ich auch nicht schlecht aber nicht so überzeugend wie die oben genannten.

Hat jemand noch eine Tip?