die Lina war auch heute auf dem Bilstein Stand zu sehen.
Beiträge von deltaS4
-
-
knappe 210 bei mir, es fehlen halt die langen Geraden hier bei uns, aber da geht sicher noch ein bissl mehr !!
-
Klingen vielleicht kompetent, jedoch ist das Resultat alles andere als kompetent, eher Schusterei.
Man nehme die Variante 1 und baue sie in jedes Modell der 500er Reihe inklusive abarth...
Ob man da noch von Kompetenz reden kann, wage ich zu bezweifeln.
Übrigens scheinen die anderen Hersteller keinen anderen Weg zu gehen.
Da kann ich nur bestätigen, dass da die Firma Schnitzer in Aachen die Fahrwerke für jede Motorisierung individuell abstimmt, das verstehe ich unter Kompetenz und Sorgfalt !!
Sorry dass ich jetzt ein bisschen vom Thema gekommen bin. -
salut, hinten hast du aber noch die original kw1 federn drin, da gibts ja keine anderen?
-
Ich fahre das Kw v1 nun etwa 3000 km, finde es einfach zu hart, praktisch Rennabstimmung. Vorne ist es in der höchsten Stufe viel zu tief eingestellt (da passt kein Finger mehr zwischen Karosserie und Reifen), da muss ich mir die längeren Federn besorgen um wieder mehr Bodenfreiheit zu bekommen. (Schon komisch, da kaufst du dir ein Gewindefahrwerk und musst dir dann noch andere Federn zusätzlich besorgen dass das ganze Fahrwerkssetup einigermassen harmoniert.) Das was echt ist, ist die Tatsache, dass trotz dieser extremen Tieferlegung vorne noch einigermassen Federweg übrig ist, jedoch hinten, in werkseitiger Tieferlegung seitens Kw, praktisch kein Federweg mehr vorhanden ist.
Somit behautpte ich auch, dass ein hartes Fahrwerk nur bedingt zu empfehlen ist, denn auf schnellen Autobahnpassagen kann es bei Strassenschäden oder Bodenwellen schnell riskant werden...man fährt ja schliesslich nicht jeden Tag auf den Ring.
Ich frage mich somit wer die Abstimmung von diesem Fahrwerk gemacht hat !!! ist wirklich keine Glanzleistung, bockharte Fahrwerke kann jeder hinbekommen... -
finde die schwarzen oz am roten oben echt toll, harmoniert echt gut zusammen ( sind's 17'' Zöller).
Ich müsste aber zuerst meinen kleinen etwas heben, das Kw Gewindefahrwerk taugt echt zum Schneepflug -
toll, wie der das Auto bewegt, echt krass, aber wie hat man da über 600 Ps eingepflanzt, etwa mit Lkw Turbo ??
-
Ja das ist ganz richtig, deiner sieht wirklich ausgewogen und denzent aus, mehr muss wirklich nicht sein.
Ich danke euch allen für die kompetenten Antworten -
nicht unbedingt, nur sieht es nicht unbedingt harmonisch aus, finde die Optik eigentlich vom essesse in Ordnung. Wie liegt denn deiner mit dem g tech
-
bis zur Speulerlippe sind es fast 13 cm, und wie bestellt man diese Federn, denn die sind nicht im Schop zu finden.
Wie gross wird der Abstand dann werden ... -
Hallo
Habe mir das kw gewindefahrwerk variante 1 vor ca 2 Wochen eingebaut.
Bin eigentlich zufrieden damit; ist zwar schon ziemlich straff geraten, nur habe ich sofort nach Abholen des Wagens aus der Werkstatt gestaunt, dass vorne zwischen Reifen und Radkiste fast kein Finger mehr dazwischen passt; und dies so wie man mir gesagt hat bei werkseitiger Einstellung des Fahrwerks.
Hinten ist er ok, aber vorne finde ich ein bisschen extrem.
Vorne wäre ich dankbar gewesen wenn es einen guten Zentimeter höher gewesen wären, dies sei aber nicht empfohlen! (irgendwie durch das Gewinde??), höchstens noch einen Zentimeter runter, so die Werkstatt.... -
bin Luxemburger
-
Bekomme nächste Woche die Kw v1 eingebaut, bin mal gespannt...
-
ich danke dir vielmals für deine netten Infos, die mir sehr hilfreich waren
-
hallo, jo ich bin jetzt auch interessiert, möchte auch wissen wie es sich im Vergleich zur Serie fährt
-
ah merci
das wollte ich hören, und grosses Kompliment an dein Auto, sehr schöner Wagen, harmoniert wirklich alles gut zusammen
RESPEKT -
Saalut,
Wollte dich mal fragen wie zufrieden du mit deinem Gewindefahrwerk bist, ist es dir nicht zu hart, und wie breit sind deine Distanzscheiben
-
Ich danke euch alle für eure relativ detaillierten Antworten
merci -
Moien Zweeny
Ich wollte mir auch ein kw Gewinde einbauen lassen.
Wollte wissen wie zufrieden du damit bist.
Denke aber dass man schon Komforteinbussen hinnehmen muss, im Vergleich zur Serie, oder.... -
seeeehr gut , hab mich totgelacht