Beiträge von Abarth-Cami

Partner:
Feiertag?

    Habe ungefair im Nov.2012 so ein Schreiben von Saggio bekommen bezüglich eines Software Updates. Kam bisher noch nicht dazu dieses Update durchführen zulassen, ist das dieses Update wovon Ihr hier redet oder gab es noch weite Updates?!!! Handelt es sich hierbei nur um das Blue and Me System??? Oder gibt auch ein update oder änderungen an der Motorelektronik oder ähnliches???

    Ich war auch total erstaunt als ich das gesehen habe, vorallem weil es soviele möglichkeiten gegeben hätte wie Abarth (Fiat) das hätte anderes lösen können!!! Meiner Meinung nach alles Absicht, damit die leute in die Werkstatt fahren müssen!!! Dazu kommt noch das wenn man Glück hat alle 15.000 km die Dinger ausschlagen!!! Bei mir das erste mal bei 10.000km, damals noch auf Garantie und nun das 2 mal bei ca. 30.000km

    joergy:


    Wollte nächstes Wochenende mein Wasserverlust beheben!!!


    Kannst du mir vielleicht sagen welche Dichtungen benötigt werden, abgesehen von dem Gummi O-Ring am Wasserrohr?


    Kat-dichtung, Turboflanschabdichtung, usw. oder hast du die alten Dichtungen verwendet?


    Grüße und Danke im Voraus!

    Hallo zusammen,
    Hab es heute hinter mich gebracht und den defekten querlenker erneuert!


    Für diejenigen die es in Zukunft vorhaben, hier Schritt für Schritt!!!


    Fahrzeug aufbocken, ich habe es ohne Hebebühne gemeistert aber mit wäre es um einiges angenehmer!
    Das Rad auf der Seite des defekten querlenker abnehmen und die Radhausschale abnehmen, ist mit paar Muttern und Schrauben fest!


    Unterboden Verkleidung abschrauben.


    Nun muss man den stoßfänger vorne ab montieren, hierzu die 4 torx schraune oberen im Motorraum abschrauben, danach die 4 oder 5 von unten an der Lippe, zu gut erletzt gibt es noch je Seite eine Torx Schraube die am Kotflügel zur Ecke des Stoßfängers befestig ist! Wenn alle Schrauben gelöst sind muss man an beiden Seiten an dem Übergang zum Kotflügel behutsam den stoßfänger von der Verankerung abziehen, es ist dort gesteckt und muss abgezogen werden! Nun nur noch die Stecker der tagfahrleuchten abziehen falls man das noch vorher schon getan hat und ferig!


    Nächster Schritt wäre es den ladeluftkühler abzumontieren hierzu gibt es nur eine Befestigungs Schrauben die Ober halb des Kühlers sitzt, daraufhin die zwei ladeluftschläche abziehen ( es werden 2 neue Schellen benötigt) und den ladeluftkühler aus der unter gummiverankerung rausheben!


    Jetzt kommt man an die zwei Schrauben des wischwasserbehälter, diese lösen und den Behälter zur Seite ziehen!


    Daraufhin liegt alles frei um sich an den Längsträger ranzumachen, dieser ist mit 7 Schrauben befestigt, 4 davon unter dem Aufprallschutzträger vorne und 3 hinten an der Achs unmittelbar vor der Schraube des Querdenkers an die man sonst nicht dran kommt! Wenn diese gelöst sind kann man den Längsträger in Richtung wo vorher der ladeluftkühler saß rausnehmen!


    Der querlenker hat nun verlohten den jetzt liegen alle 3 Schraube frei :D


    Zuerst die Schraube am Achsschenkel lösen und mit paar Hammerschlägen oder montiereisen den Führungsbolzen aus der Führung schlagen (Hebeln) im Anschluss die zwei anderen schrauben lösen und den querlenker rausziehen :thumbsup:


    Ist der neue querlenker drin das gleiche Spiel in umgekehrter Reihenfolge und geschafft :beifall:


    Viel Spaß und Erfolg dabei!!!


    Ich habe mit Hilfe meines Vaters ohne Hebebühne ca 1 1/2 Stunden gebraucht, nur so als Hinweis für den Zeitaufwand!


    Hoffe kann damit anderen weiterhelfen!!!

    Hallo zusammen,
    Ich wollte morgen zur TÜV Nachuntersuchung da ich wegen einem ausgeschlagenem querlenker nicht bestanden hatte!


    Querlenker bestellt und kam gestern an! Nun dachte ich mir, so ein querlenker Wechsel kann ja nicht so kompliziert sein, drei Schrauben und ab ist das Ding - von wegen, an zwei der drei Schrauben kommt man Wunderbar dran aber eine von denen ist so in der Achs verbaut das eine Längsstrebe demontiert werden muss!


    Kann mit jemand helfen bzw. Sagen was alles ab muss um da dran zukommen! Vor der Verschraubung dieser strebe sitzt der Wasserbehälter der Waschanlage und um diese zu entfernen muss meiner Meinung nach der stoßfänger runter!!!!


    Kann das wirklich sein? Gibt es keine einfache Lösung? Ich bitte um Hilfe!
    Wer das konstruiert hat gehört geschlagen!


    Vielen dank schonmal!!!


    Nebenbei hab ich heute festgestellt das er Kühlwasser verliert und auf der gegenüberliegenden Seite das domlagern spiel hat :cursing:

    Hallo zusammen, wollte morgen mein bilstein b14 montieren! Nun meine frage, laut Gutachten liegt der zulässige verstellbereich an der Vorderachse zwischen 265mm-285mm gemessen von der unteren besfestigung zum federteller und an der Hinterachse 10!!! Das würde heißen das die tiefste Einstellung bei 265mm liegt. Habt ihr euch daran gehalten oder gibt es welche die es tiefer geschraubt haben und wenn ja wie tief kann ich gehen das nichts schleift??

    Hatte das gleiche Problem auch bei ca. 15.000 km, bei mir war es der Motorhalter bzw. Motorbock!!!


    Das Gummilager war ausgeschalgen / gerissen wie auch immer, aufjedenfall gab es immer beim anfahren und langsamen fahren beim beschleunigen so ein schütteln, unwucht und nach einer Zeit wurde es immer schlimmer und fing dann zum schluss noch an zu schlagen durch das hin und her Kippen des Motors.

    Kurz vor Garantieende noch folgende Mängel beseitigt!!!
    Fahrzeug ca. 16.000 km


    - Stoßfdämpfer
    - Querlenker
    - Stabilisatorstrebe hinten
    - Ein Teil der Dachfolie, da die sich gelöst hatte


    Bin mal gespannt ob endlich die Geräusche bei unenbener Fahrbahn
    bzw. das schlechte Fahrverhalten in Kurven wieder weg ist!!!

    Da bin ich anderer meinung!!!
    Ich hab meine Original Abarth 500 Auspuffanlage, an den Fiat 500 1,4l meiner
    Mutter eingebaut!!! Hat alles wunderbar gepasst!!! Rohrdurchmesser usw. alles gleich, es waren keine Umbauarbeiten nötig! Hab allerdigs auch den Stoßfänger vom Abarth hinten drauf Montiert!!!