Beiträge von Gringo87

Partner:
Feiertag?

Finde es ja auch ganz in Ordnung, solange man eben die Wahl hat und nur bei Lust damit gefahren werden muss.
    Es soll aber eben das tägliche Auto für meine Frau sein, mit dem sie dann auch täglich die Kinder irgendwohin fahren muss, solange ich noch im Büro sitze

Beim Essesse spürt man tatsächlich alles, da denke ich nur manchmal an etwas müden Kindern am morgen, vllt. mal Übelkeit bei leerem Magen... und dann das rüttelnde Auto.
    Es ist halt nicht jeden Tag Sommer-Sonnen- und Gute-Laune-Wetter :).

Ihr merkt schon, die Entscheidung ist eigentlich schon getroffen und es ist mehr ein trauriger Abschied vom heiß ersehnten Abarth. ;(

Ich weiß nicht, bei etwas unebenen Straßen rüttelt es schon sehr stark im Innenraum. Finde ich für zwei Kleinkinder im Alltag nickt wirklich zumutbar.

Auf den 500X Sport kann ich leider nicht warten, der Wagen muss diese Woche schon her.

Ich weiß nicht ganz... ich bezweifle, dass dies das Auto für den täglichen Gebrauch mit zwei Kindern bequem genug macht.
    Wenn es das gleiche Fahrwerk ist wie beim Essesse :(
    Als Zweitwagen super, für Frau und Kinder leider nicht.

Muss mein Traum wohl noch etwas warten.

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und träume seit Langem von einem Abarth.

Zur Vorgeschichte:
    Ich fahre selber ein großes Auto. Meine Frau fuhr 9 Monate einen Fiat 500 1.2 69 PS, Baujahr 2018, sehr zufrieden. Mit zwei Kindern (3 und 5), in der Regel nur Kurzstrecke.
    Nachdem der Wagen einen Totalschaden erlitten hat, muss nun ein neuer her. Meine Frau möchte auch unbedingt nur einen Fiat 500, da es ihr erstes Fahrzeug ist und sich daran gewöhnt hat.
    Da dachte ich mir es ist die perfekte Chance für einen Abarth und habe gleich am Freitag einen Pista Cabrio als Tageszulassung bestellt, allerdings noch Baujahr 2018 mit E6c Motor.

Nun zum eigentlichen Problem:
    Wir haben seit einer Woche einen nagelneuen Essesse in der Familie. Der erste Abarth den ich fahre, mir macht das Auto unheimlich Spaß... Allerdings habe ich gemerkt, dass das Fahrwerk eindeutig zu hart ist für meine Frau mit zwei Kindern, auch wenn nur Kurzstrecke bzw. etwas Landstraße gefahren wird.

Frage:
    Wie ist der Pista im Vergleich zum Essesse? Ich schätze ich darf da nicht viel erwarten, sondern wenn dann nur ein marginal angenehmeres Fahrwerk, richtig?

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir uns eine 500X zulegen. Schade, dass es diesen nicht als Abarth gibt. :rolleyes:

Danke für eure Einschätzung!

VG