Beiträge von MadX

Partner:
Feiertag?

Die Härte und Elaszität der Scheiben ist wohl begingt durch den Fußgängerschutz. So jedenfalls die Aussage des Autoglasers.
    Und was Oldie-Scheiben betrifft, das sind sehr oft Sekurit-Scheiben, die sind schon aufgrund der Materialstruktur härter als eine Mehrschichtscheibe. Und auch bei meinem 37 Jahre alten Oldie, der nicht geschont wird/wurde, ist die Scheibe noch in sehr guten, kratzerarmen Zustand.

Und ja, es gibt in HH zugefrorene Scheiben.

Greetz
    MadX

Warum Standheizung und warum Einparkhilfe?

Weil zugefrorene Scheiben nun mal nicht schön sind und auch das Eiskratzen den neuen Scheiben nicht gut tut. Die Scheiben sind heute weicher als früher sagen die Autoglaser.

Und die Einparkhilfe ist praktisch und besonders übersichtlich ist weder der Corsa noch der Abarth. Deswegen sollte es die Einparkhilfe sein.

Greetz
    MadX

Tja, was sagt dieses Video jetzt aus?

Beides sind sportliche Fahrzeuge mit Vor- und Nachteilen.
    Meine Frau hat Anfang diesen Jahres einen Corsa OPC gekauft, obwoh der Abarth schon sehr schön ist. Ein klares Kultauto, keine Frage. Warum er es nicht geworden ist?
    Die Rabatt der Fiat-BNiederlassung Hamburg, es gab nämlich keinen, trotz das wir nichts in Zahlung geben wollten.
    Die verfügbaren Extras: so gibt es keine Sitzheizung ab Werk, keine Einparkhilfe, keine Standheizung.
    Klar, alles nachrüstbar, aber dann liegt der Preis über dem des Corsa, auf den es gut Rabatt gab.

Spaß machen beide sehr und beides sind echt gute Autos.

Greetz
    MadX

Woher stammt die information, das der 500A in Italien gebaut wird? Nach Aussage von 2 NL wird nur der Assette Corse in Turin gebaut, die Serien-Abarths in Tychy.

Oder kommt jetzt doch eine zweite Produktionsstarsse in Turin?

Greetz
    Madx

Ich bin 1,95 groß und hatte im 500er (1,4 Sport) beim Probesitzen echte Probleme. Ich stoße mit dem Kopf ans Dach. Der Fahrersitz war dabei ganz unten.

Mit festem Glasdach ist das etwas besser, aber mit Blechdach gibt es einen angenehmen Abstand zwischen Dachhimmel und meinem Kopf.

Deswegen wird unser Abarth auch das Blechdach bekommen.

Greetz
    MadX

Hallo Abarths,

wir sind sehr stark geneigt, einen Abarth 500 anzuschaffen, aber die Farbwahl bereitet echte Schwierigkeiten.

Desewgen würde mich interessieren, wer von Euch welche Farbe gewählt hat. Vielleicht hilft das bei der Entscheidung. Wir hätten auch gerne eine etwas seltenere Farbe, was bei der geringen Auswahl allerdings schwierig ist.

Danke und Greetz
    Madx