Beiträge von Bastl

Partner:
Feiertag?

Das hat LucaGt mal gepostet

Ich persönlich würde zum Ihi Upgradelader greifen.

Die Polizei bzw. Teile davon die sich mit Tuning beschäftigen werden immer besser,

heißt wenn du Pech hast und er den Unterschied IHI zu Garret bei den Autos kennt legt er dich still.

Daher Ihi Upgrade ,alles sieht nach Serie aus selbst wenn Stage 3 drauf ist

ich glaube die Edelstahlvariante sitzt auch höher

Wichtig ist ,alles ist jetzt symetrisch und sieht nicht nach Bastellösung aus wie nach der ersten Montage.

dazu Ulter mit Ihi Lader einfach perfekt . Er brabbelt er knallt , lässt sich aber wenn man vorsichtig mit dem Gas ist auch ganz Zivilverträglich bewegen

der originale war dagegen ehr metallisch kreischend.

PS: was mir auch aufgefallen ist ,z.B. beim Beschleunigen an einer Ampel

die Leute schauen hinter den Abarth und suchen was vermeintlich "größeres"

Beruflich hab ich auch ein bischen mit Metall zu tun , da der Auspuff warm war und bei der dünnen Wandstärke hatte ich keine bedenken

die Blenden sind bei der Version auch mit Schellen befestigt daher bestand da keine Gefahr.

Jetzt nochmal zum Klang , das mit dem Knallen bilde ich mir also nicht ein :-)

vom ersten Gang in den zweiten immer und auch gerne von 2 auf 3 und wie du sagst nicht mehr zaghaft.

Aber auch nicht so ein krampfhaftes einprogramiertes Pops and Bangs Geräusch

und übers gesamte Drehzahlband klingt er einfach viel dumpfer und erwachsener. Auch das Brabbeln beim runtertouren ist gut.

Ich bin richtig Happy und zufrieden

So Problem gelöst :-) anscheinend ist die Edelstahlvariante ein bischen anders oder er war verzogen

auf dem Bild sieht man gut der Auspuff ist komplett zu weit rechts und die Höhe der Endrohre ist unterschiedlich

Lösung war ne DIY Werkstatt ,der Mechaniker meinte wird dir nicht gefallen funktioniert aber . Also rein mit ner Eisenstange :-)

jetzt passt alles

Übrigends klanglich ein riesiger Unterschied . Viel dumpfer kraftvoller

Bin auch noch Neu ,aber auch von mir ein herzliches Willkommen

ich selber war auch erstaunt wie gut man in dem kleinen Sitzt . Hatte vorher einen Vitara.

wenn du ein aktuelles Modell in schwarz hast gerne pm :-)

jetzt ist der letzte "Sticker" dran , Abarth Schriftzug auf der WIndschutzscheibe

leider hat die Sonne in den letzten Tagen gezeigt das er wohl für seine 2 Jahre ein bischen oft in der Waschstraße war (Microkratzer)

aber kein Problem , Nanoversiegelung am Montag und Donnerstag gibts nen Ulter Endschalldämpfer.

Wer bischen Youtube schaut :-) laut den Hamburger Jungs mit Felgen und Sportauspuff ist jeder Motorschaden ausgeschlossen

ich kann dir nur raten höre auf dein Bauchgefühl , das hat meinen Abarth Kauf gerettet .

was sich für mich komisch anhört:

Scheckheftgepflegt bei Fiat (laut Inserat)

und auf einmal ist der letzte Service doch nicht bei Fiat gewesen

Das Auto war auf die Frau des Betriebers angemeldet,Die Betreiber sind Autonarren

warum ist dann zwischen letzem Service 17 Tausend Kilometer und Verkauf nichts passiert ?

ich will nichts unterstellen aber als 2t Wagen glaube ich nicht an ne Jahresfahrleistung von 17k Kilometern.

Was ganz einfach heißt Service war nicht jährlich bzw. Öl wurde nicht gewechselt und gerade das mögen die kleinen nicht.

Reifen haben 6-7mm

sagt leider nichts aus du solltest nach dem DOT schauen. Bis 5 Jahre Ok ansonsten selbst mit neuem Profil Schrottreif

Ich selber war komplett in Love mit einem Pista , da gab es genau solche Punkte die mich stutzig gemacht haben.

Ein Abarth egal welches Modell ist eine Spaßmaschiene aber wenn nach dem Kauf Baustellen auftauchen wie Zahnriehmen ,MTA ,Reifen ,Motorzustand und du noch 2-3 Tausend Reinstecken musst hast du auch keinen Spaß

Keiner muß jedes Jahr zum Abarth Service ,aber nen nachvollziehbaren Ölwechsel hätte ich halt schon gerne

Ich bin halt ein Kind der 90er da war ich alt genug um Autos gut zu finden und ich kenne noch Audi 80 und Co mit dem alten Borbet A Felgen

Mit der Optik bin ich noch nicht 100% zufrieden ich denke 2cm tiefer und es wäre perfekt, andererseits bin ich voll Happy mit dem Fahrwerk es ist sportlich aber auch bequem

jetzt muß ich nach Auto und Felgenkauf eh erstmal wieder ein bischen sparen und kann mir das in ruhe überlegen

ich finds schon mal super das er sich darüber gedanken macht :thumbup:

da ich schon einige Autos mit Turbo hatte auch mit höherer Laufleistung kann ich folgendes beisteuern

wenn Kurtzstrecke maximal 3000 Umdrehungen auch wenn es mit dem kleinen schwerfällt

wenn du ihm mal die Sporen gibst am besten den letzten Kilometer vor dem abstellen nicht mehr so hohe Drehzahlen und im Stand ruhig nochmal ein paar Minuten laufen lassen.