Beiträge von abarthesseesse

Partner:
Feiertag?

ich halte das nach wie vor für viel zu viel und damit für falsch. So laut ist der Abarth nichtmal ohne AGA ab Kat. Wobei ich in den Raum werfen muss, Blubbern bietet kein Tuner mit Eintragung an, d.h. du hast eh illegale Motorsoftware. Vielleicht kann man da Mord und Totschlag reinschreiben...

Habe mit einem DB Messgerät von Amazon gemessen, kann natürlich auch falsch sein.
    Dass schubblubbern werde ich rausprogrammieren lassen da ich den Abarth so vor kurzem gekauft habe.

Naja eine DB Messung wird im stand gemacht und nicht im fahren. Wenn die Polizei einen verdacht hat drücken sie halt den Sport Knopf oder man wird aufgefordert ansonsten wird das KFZ still gelegt. Wenn ich den Sport Knopf drücke geht die Klappe bei meinem Esseesse auf und bleibt offen im stand, selbst beim gas geben. Sie geht erst zu sobald man losfährt und öffnet sich ab 60km/h wieder. Somit wäre es vom Vorteil einen Beleg zu haben von Abarth der zeigt dass Sondermodele mit der Akrapovic Anlage die Klappe im stand offen haben bei gedrücktem Sport Knopf. Ob man schnell oder langsam fährt ist der Polizei egal... sie sehen schönes, potenziell getuntes Auto und halten es auf selbst wenn man in der Norm bei geschlossener klappe fährt.

Also beim meinem Abarth 595 Esseesse bj 2019... bleibt auf sporttaste die Klappe im stand offen, selbst beim Gas geben. Also wenn sich die Leute hier uneinig sind in einem Abarth Forum wie soll ich dann einem Polizisten klar machen dass das vom Werk aus so ist?
    Ja sie dürfen nur im Normalmodus testen, aber bei verdacht auf eine elektronische Klappe, drücken sie einfach jeden Knopf im auto und die Sport taste ist halt die offensichtlichste

Hallo an alle!
    Ich hätte ein, zwei fragen.

Habe mir vor kurzem einen 595 esseesse gekauft der eine Leistungssteigerung bekommen hat (stage 2) auf 210ps
    Jetzt meine frage: Ich würde gerne den verbauten 200 Zellen Kat auf original wieder umbauen und das schubblubbern ebenfalls deaktivieren da es hier bei mir nicht möglich ist wegen polizei.

-)Muss ich nun beim umbau auf den ori Kat die Leistung neu programmieren lassen ?

-)Macht es klang mäßig wirklich einen krassen unterschied der 200 Zellen Kat oder fällt dass nicht wirklich auf , bis auf abgaswerte ?
    -)Ebenso gibt es irgendwo einen offiziellen beleg dass die Sondermodelle wie : Yamaha, esseesse, rivale per Sport Taste die Klappe offen haben?
    Habe nämlich bei meinem vorherigen Abarth schon Probleme gehabt wo Polizisten DB Messungen gemacht haben und haben auf jeden Knopf im Auto gedrückt mit der Hoffnung eine Klappe geht auf... da es aber bei den Sondermodellen von Haus aus so ist, würde es mich Interessieren ob es da einen Offiziellen Beleg gibt dafür, zum mitführen? Lg