Beiträge von toxic1709

Partner:
Feiertag?

Hallo um euch zu informieren und da ke füe die Hilfe.

Der Abarth rennt wieder.. und das schlechtese war es, ja es war der Abs Block defekt.

Meine vermutung die erste werke die vor Wochen die Bremsflüssigkeit wechselte hat mist gebaut ich fand bröckchen im bremsflüssigkeits behälter.

Also einen gebrauchten Abs block einbauen lassen den alten zerlegt und ja die brocken hingen im Abs block drinne.

Die bremsflüssigkeit war auch naxh dem Wechsel sehr dunkel, ich vermute die erste werke hat den abs block nicht entlüften bekommen oder gemerkt das sie mist gebaut haben,

Jetzt mit neuer bremsflüssigkeit und dem gebrauchten neuen Abs block rennt der wagen wieder und meine ich geb auf war nach dem ersten start weg und ich dachte so danke abarthchen das ich grinsen darf 😅

Ich merke immer mehr einmal vom Skorpion gestochen lässt es dich nicht mehr los 🤣😅

Und vielen Dank für eure zahlreichen Hilfen.

okay, da es ja alle mit der gleichen vermutung umd die ecke kommen, werde ich zum we hin erst mal ne neue batterie rein hängen und mir mal unter dem Batteriefach das massekabel angucken.

sollte es die batterie sein, verstehe ich die werke nicht das wäre dann schon der 2 grobe schnitzer den sie gemacht haben und es viel unnötiges geld gewesen wäre..

werde es erst zum we hin schaffen da ich leider seit montag durch krankheit ausser gefecht gesetzt bin ^^

ich danke euch allen für die hilfe und bin immer wieder froh das es hier noch viele gute und nette leute gibt.

Hallo verso1702

Ich habe einen Abarth punto evo, Bj 2012, hab jetzt ca. 158.xxx drauf und ist der Limitierte Scorpione.

Darf man fragen warum? Hast du da noch eine Idee?

Also ich ahne ja wie viele hier sagen Batterie evtl noch nen Masse Kabel. Ich glaub ich hab mich vom fehlercode irritieren lassen, da ich auch sa das die bremse hinten sich sauber frei bremst kein rost ansatz und nichts.

Achso Fehler hatte ich schon 4 oder 5 mal gelöscht dann hatte ich meist kurz ruhe dann kam es wieder.

Was auffällig war am anfang war es sporadisch seit 3 wochen dauerhaft trotz löschen kam es nach ich sag mal 2 3 min wieder.

Hallo,

Ich danke schon mal die ganzen tipps.

Also werde ich anfangen die Batterie nochmals zu tauschen, und dabei due Kabel prüfen.

Mir kam das mit dem Abs block schon so komisch als fie Werke sagte der sei defekt. Ich konnte mir das noch nicht vorstellen.

Keks: Batterie ist nicht so schlimm da kann ich noch mal ne neue besorgen. Die ist billiger wie die 4.000 euro die, die werke veranschlagten. Ohne Tausch.

Ich ahne der fehler hat mich gedanklich auf be falsche Fährte geführt.

Dank eines bekannten der hier qich unterwegs ist der mich die Tage auch auf die idee brachte es kann schon sein das die Batterie einfach nen Knacks hat kann halt mal passieren.

Ich werde nächstes we mal suchen euch noch mal ne Meldung geben danke euch allen.

Hallo,

den gedanken hatte ich auch schon.. die Batterie ist ca. knapp 2 Jahre alt.

diese hatte ich nachgeladen und größseres stück gefahren, aber klar wenn die nen zellen schuss hat.. ich verstehe dich

könnte diese denn dann auch den fehler des Bremsventil´s hinten recht auslösen?

Hallo Leute.

Ich war lange nicht mehr hier, aber vielleicht bekomme ich ja nen Tipp.

Neuestes Probleme, Abs Hill Holder EBD ausgefallen.

Zur Vorgeschichte hab vor ca. 10 bis 12 Wochen die Bremsflüssigkeit tauschen lassen, nach den 10 -12 Wochen kam sporadisch der fehler, ich hab dann erst mal Bremslichtschalter getauscht, dann Batterie geladen und ne lange Strecke gefahren. Alles ohne Erfolg seit ca. 3 Wochen der Fehler dauerhaft. ;(:wacko:

Laut Lesegerät Bremsventil hinten Rechts, laut Werke der ABS block defekt, leider kann ich das noch nicht ganz glauben da die Werke bei der Multiair schon daneben getappt ist da war es ne lose Zündkerze.

Welchen Rat / Tipp hab ihr noch für mich?

Kann es Luft im ABS System sein?

Ein ABS Rad Drehzalsensor sollte mir der Fehler speichern ja sagen wenn da was wäre.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Hallo, das ist meine vermutung aktuell... das es echt am Öl lag, ich hab das Auto in 2023 gekauft und bin in der Zeit das Öl gefahren was mir der Vorbesitzer sagte, dieser war Jahre lang auf 5w50 von Mobil gefahren, ich vermute fast das es das Falsche Öl ist, ich ahne fast das es deswegen passierte, zumindest wäre das eine erklärung.

Hallo Leute,

ich brauch mal einen rat :(

Bei meinem APE wurde im März die Multiair gewechselt das sie Kaputt war, alles soweit gut bis gestern keine Probleme gehabt er lief ohne Probleme,

Gestern erst Unterwegs geswesen (Getränke geholt) dann heim und später wollte ich noch mal weg und dann kam die Motorkontoll leuchte und er lief auf 3 Töpfen, dann den Fehlerspeicher ausgelesen und es war Magnetventil Uniair Zylinder 4 und Magnetventil Uniair Zylinder 4 Leistungsstufe hinterlegt. ;(||

Mein verdacht dich Multiair ist wieder defekt, die neue aus März 25 hat nicht viel gelaufen würde schatzen 3.500km, was mach ich da falsch das sie wieder defekt ist? ?(

Öl wurde damals gleich gewechselt, Öl wechsel ich alle 7.000 bis 10.000.

Multiair filter wurde getauscht bei 142.000 bei jedem Ölwechsel kontrolliert also ob er verdreckt oder sauber ist.

Öl fahre ich Aktuell 5w50, wie mein Vorbesitzer, sollte ich wieder auf 5w40 um Ölen oder was meint ihr als Fachwissende.

Hallo, ich hab mal wieder ne Frage :saint:, wer hat denn im Punto Evo den Automatisch Abblendenden Innenspiegel, ich habenur den normalen und auch ohne Regensensor, ich hab jetzt einen gefunden (gebrauch) und im Dachhimmel unter der Lampe ich glaube 2 oder 3 Kabel gefunden, kann ich den Automatisch Abblendenen Spiegel verbauen und wenn ja ist es wie bei vielen Puntos Stecker nur Plug and Pay? oder muss ich da mehr machen? Ist doof im Urlaub auf verrückte gedanken zu kommen sachen nachzurüsten :D

für tipps und evtl Bilder wäre ich sehr froh ^^ danke euch schon mal :saint:

Hallo,ich war lange nicht mehr hier, und eben beim suchen nach was anderem (hab langeweile was kann man am Abarth noch machen :D) bin ich über meinen altes Thema gestolppert, also und euch es zu sagen , es war das Bedienteil defekt, dieses wurde dann noch repariert, also der Mischerklappenmotor hat Rückwärts wohl das Bedinteil gekillt ( was da jetzt stimmt keine keinen Plan war die Aussage der Firma die das Bedienteil reparierte) nach dem alles eingebaut war und dank Kraftzwerk81 der mir dann den Tipp des Kalibrierens gab geht die Klima/Heizung seit ungefär Juli/ August wieder einwandfrei.

da hab ich auch schon gesucht und geguckt, leider finde ich da nur welche für den abrath 500 und diese passenwohl wie ich hörte nicht bei den puntos..

das einzige was ich gefunen hab war im inteernet über ähliches wie ebay nur für england.. mhh

Hallo, ich wollte kein neues Thema aufmachen dafür, aber ich bin auf der suche nach Pedalerie Abdeckungen für den Punto Evo Abarth, evtl auch vom Scorpione..

wo könnte man das bekommen, meine Fiat Werke (hab keine Abarth in der Nähe) bekommt da nichts rein fürden Punto, bei meinem sind die Gummi Nippel auf der kupplung echt duch da suche ich nach neuen ode alternativen..

Ein Bedienteil für die Klimatronik? Hatte ich für unseren 500'er damals irgendwie über Ebay bei einem Schrotti in den Niederlanden bekommen. Aber auf das Baujahr achten, da gibt es verschiedene Stecker. Und der Tausch ist ein echter Spaß...

Aber evtl. kann man da auch was anlernen/kalibrieren.

Das ahne ich auch bei ebay und inet Händer "Teilehaber" finden man welche dann aber ja Niderlander und co. das ist noch ein gedanke gewesen.. fürden Punto Evo wirklich mangelware vorallem als Automatik Teil :(:|

im MES gibts beim 500er die Option "alle Klappenendpositionen neu anlernen" oder so ähnlich, hast du sowas versucht?
    kann man den Motor vielleicht 180° drehen und wieder einbauen? eventuell ist er selbst außerhalb seines Detektierungsfensters

Habe nen Stellgliedtest versucht da steuert er alle Motoren sauber an und fährt sie bis auf die Misscherklappe der Beifahrerseite, der Motor passt nur in einer richtung und hat auch ne Kerbe also eine stelle in der Mitte ist Grösser, die muss auch die verzahnung der Klappe also der er beide wege ca 45° bekommt, da hatte ich drauf geachte. Den Neuen motor hat er nach einbau gleich in die volle öffnung gefahren und blieb da wieder stehen.

Wenn das so kommen sollte, also das wäre der Letzte versich wenn ich alles andere ausgeschlossen hab, dann aber geht er in eine Werke :D das schafft mein schwaches Herz dann doch nicht :D^^ ich war und bin noch in der hoffnung das es wohl nur ne Kalibrierungs geschichte ist ich nen kleinen Fehler im großen System übersehe..

Hallo, ich muss hier mal was fragen,?( ich hab Probleme mit der Klimaanlage/Heizung, es fing an das er auf der Beifahrerseite kalt Blies und Fahrerseite heiss, ich habe dann festgestell das der Mischerklappen Motor der Beifaherseite Hing und Defekt war, diesen hab ich gegen einen neuen getauscht, jetzt hab ich das Problem, wenn ich die Werte Auslese er mir den Fehler "ECU-Fehler 0X31 Anfrage auserhalb der Grenze" ?(;(anzeigt, einen Stellgliedtest der Motoren hab ich auch schon gemacht bei diesem Steuert er der Motor der Beifahrerseite der Mischerklappe nicht an..

Die Mischerklappe lässt sich locker leicht bewegen in alle richtungen.

Könnte es wirklich sein das mein Bedienteil nen Schuss weg hat?

Ich bin um jeden tipp dankbar, ein neues Bedienteil meiner Nähe zu finden ist aktuell aussichtlos..

Hallo,ich wollte keine neues Thema öffen.. ich hab mal eine Frage an die Profis hier.

Ich hab mir ja nen Abrath Punto Evo Scorpione also das Limitierte Modell gekauft, mir schwierd ne frage im Kopf herum, warum sind die 215/40 R18 also im sinne die Felgen nicht in den COC Papieren vermerkt. auch im Schein nicht. Spielt das eine rolle da es ja orginal Felgen sind aber ich kenne unsere Rennleitung die das evtl nicht nachvollziehen wollen, das es ein Limitiertes Modell ist. Kann mir einer da mal nen tipp geben warum und wieso das nirgendwo steht?

überalle steht nur 205/45 R17 oder 215/45 R17 je nach J größe der Felge.

Ich kam erst jetzt darauf das es ja bald zeit für sommerreifen wird ^^

danke euch

Es könnte sein, bin mir aber nicht sicher wie es bei denen ist, das der Magnetring unterm Lenkrad (Leckstockschalter also Blinker und Wischer komplett) kaputt geht, das hatte ich bei meine Grande Punto auch erst gingen die Tasten nicht mehr dann kam Airbag Störung, könnte möglich sein das der Magnetring innen kaputt geht, würde bedeuten Leckstockschalter komplett tauschen kleiner tipp sollte es so sein überlege dir wenn es geht nen Tempomaten nachzurüsten viel Preisunterschied ist das dann auch nicht.

Hallo, ich hab den wagen erst vor kurzem gekauft, der Verkäufter versucht mir auch schon zu helfen wo er kann ist aber auch etwas verwundert das es nicht mehr geht.

Nur das ich es verstehe.. Freisprecheinrichtung und Strachsteuerung geht ja einwandfrei nur der USB anschluss nicht kann es trozdem an dem anlernen liegen?

Kraftzwerg81 das wäre echt Cool wenn das gänge, um genau zu sein bin aus dem MKK (Main-Kinzig-Kreis) kannstdu sowas anlernen?

Hallo, ich bin Christoph,komme aus Hessen Nähe Frankfurt am Main, viellecht sind welche aus meiner gegend.

Ich bin 36 Jahre und im normalfall umgänglich :D

Den Abarth habe ich vor kurzem erst gekauft ist der Abarth Punto Evo Scorpion, mit den Brembo Bremsen den Matten streifen über das Fahrzeug.