Batterie habe ich diesmal nicht gemesen,werde ich heute mal tun danke für den Tipp
Beiträge von Juergen
-
-
Hallo zusammen,
wieder ich mit dem selben Problem,diesmal habe ich den Bremslichtschalter gegen einen Originalen getauscht,nach einem Tag wieder Fehlermeldung.Das es diesmal am Schalter liegt schließe ich aus da Originalteil.Hat jemand eine Idee an was es noch liegen könnte?
-
Es lag an dem vorderen Führungsgummi in der Türe der war nicht mehr richtig positioniert.darauf hab ich beim erstenmal gar nicht geachtet nur nach dem hinteren geschaut.
-
Die Führung zur B Saüle habe ich extra ausgebaut sah für mich in Ordnung aus,geschmiert habe ich auch alles.Nur der Einbau habe ich nicht mit ganz geschlossener Scheibe gemacht.Aus dem Grund das ich mit dem Führungszapfen vom Arm nicht in das Loch von der Scheibe gekommen bin.
Werd am Wo ende mal alles wieder zerlegen un hoffen das ich was finde.
Mir scheint auch so das beim Betätigen der Scheibe das Türblech innen etwas springt
-
Bei meiner Tochter am Punto war Fahrerseite das Seil vom Fenszerheber verwurschtelt,weshalb ich aus dem Zubehör (30€)ein neues Element besorgt hab.
Soweit so gut nun hat es zum zweiten mal schon die Scheibe aus der Führung vorne am Eck zum Seitenspiegel geschoben und Blockiert.
Gibt es beim Tausch was zu beachten den Arm mit Motor festzuschrauben?Nur bei geschlossenen Fenster oder ganz geöffneten? Bisher war es halb offen beim Tausch.Oder liegt es am Zubehörteil?
-
Wurde neuer Sensor und Kabel eingebaut für schlappe 140€ bin zufrieden mit dem Preis und die Tochter wieder glücklich das die Kiste läuft
-
Verso1702 1 von den 2Kabel ist komplett korrodiert, ich war so frei den Stecker abzwicken um das Kabel genauer anzuschauen und da hat man es gesehen, deswegen führt kein Weg vorbei an einer neuen Zuleitung vom Auto kommend mit Stecker.
-
Gemessen hab ich an der Zuleitung vom Auto kommend zum Stecker, rechte Seite kommen 12,2Volt an linke Seite 50,4mv also geh ich davon aus das an der Zuleitung was nicht stimmt.
Bei einem Kabel sind die Kupferleitungen sauber und bei dem anderen komplett Grau/Schwarz.
-
Komisch auf der rechten Seite kommen 12volt raus🤷jetzt auch egal geb die Kiste Montag in die Werkstatt
-
Hallo Zusammen,
wieder bin ich auf Hilfe angewiesen, es hat sich erste Vermutung vorne links der ABS Sensor verabschiedet, nun beim Durchmessen vom Stecker ist liegt das Problem an der Leitung selber es kommen keine 12V an.
Mir erschließt sich nun nicht ganz wo die zwei Kabel enden, auf den ersten Blick unter den Sicherungskasten im Motorraum gehen die nur durch.
Kennt sich jemand mit der Thematik aus und kann weiterhelfen?
Im Zubehör gibt es ein Reparatur Satz mit 2m Kabel den ich dann verbauen könnte.
-
Update:
Ich hab den alten Schalter mal mit Kontaktspray behandelt, den "neuen" ausgebaut und den alten ein. Bis jetzt keine Fehlermeldung und Bremslicht geht. Vermute der neue hat ein Schuß weg. Mal sehen wie sich die Ersatzlieferung verhält. Zur Vorsicht hab ich die Batterie (4 Monate alt ans Ladegerät, hatte nur 11.5V) Ladespannung von der Lima passt mit 14,5V
-
Was ist mit der Freeware Version von MES kann damit auch FS ausgelesen werden und löschen?
So wie ich das verstehe benötigt man bei Fiat verschiedene Stecker Grün Rot Schwarz ist das so?
Hat der Punto can oder kkl?
Fragen über Fragen
-
Bräuchte mal wieder Unterstützung beim Punto meiner Tochter, nachdem die Fehlermeldung Hill Holder ESP nicht verfügbar und die Bremslichter nicht gingen. Hab ich den Bremslichtschalter getauscht, freudig getestet die Ursache behoben zu haben. Aber jetzt nach kurzer Zeit gleiches Problem. Batterie ist voll geladen.
Hat noch jemand ein Tipp?
-
Kraftzwerg81 danke hab mal beim Electronic Fuchs angefragt, so wie ich das auf der Seite verstehe muss Stecker und Software einzeln gekauft werden.
-
Hallo zusammen,
ich bräuchte eine Empfehlung für eine Diagnose Software im Hobby Bereich für ein 2009er Punto. Um Fehlerspeicher auszulesen. Ala VCDS
Gibt ja verschiedene was mich etwas verunsichert, das richtige zu holen.
-
Danke für die Rückmeldungen
hab nun komplett 500€ in der Freien (ehemals Fiat) bezahlt. Find ich angemessen den Preis.
-
Ich hol das mal aus der Versenkung. Bei mir steht auch der Wechsel an. Diesen lass ich aber machen. Nun geht's mir für den Kostenvoranschlag darum was alles gewechselt werden muss. Rollen Spanner ist klar, ist die Wasserpumpe auch durch den Zahnriemen angetrieben?
Motorcode 199A800
-
Jayjay Dank dir
-
Hallo Zusammen,
was hat das eingekreiste Symbol zu bedeuten? Im Handbuch ist nix dazu vermerkt. Meine Vermutung wäre Reifendruck??
-
Ist Halogen Nein die Batterie ist nicht mehr original meiner Meinung nach sogar eine zu kleine Batterie ist kleiner als das Fach.
Werde glaub zuerst mal eine neue passende Batterie besorgen.
Masseband ist sauber und nicht korrodiert