Danke Keks. Ich habe diverse US Shops gefunden die die passenden Querlenker anbieten. Die Frage ist: nachdem die nicht EU konform sind, gehen die durch den TÜV oder gibt es da Probleme weil eine EU Kennzeichnung / Abnahme fehlt ?
Beiträge von oreda
-
-
Ich fahre eine Abarth 500C Bj. 2013 / 118 Kw der in Mexiko gefertigt wurde und über die USA nach Deutschland gekommen ist. Meine Werkstatt hat verschieden hier erhältliche Querlenker ausprobiert, keiner hat gepasst. Hat einer eine Tipp wo man ein passendes Teil bekommen kann - oder eine Artikelnummer, Hersteller o.ä. ?
-
Hallo und vielen Dank für den Tipp.
Den Abarth hatte ein Deutscher in den USA gekauft während er dort gelebt und gearbeitet hatte.
Als er nach D zurückversetzt wurde hat er ihn mitgenommen. Kurz darauf wurde seine Frau schwanger - und 500C und Kinderwagen
passen nicht zusammen. Also musste er ihn notgedrungen verkaufen.
Grüße zurück
Sven
-
Hallo ins Forum. Ich bin neu hier und starte gleich mit einem Hilferuf. Ich habe einen Abarth 500C aus USA, gebaut von Chrysler Mexiko, Baujahr 2013.
Der TÜV ist überfällig, aber ich bekomme kein TÜV-Siegel weil die Hauptscheinwerfer keiner Deutschen DIN Norm entsprechen, d.h. sie müssen umgerüstet werden.
Leider findet meine Werkstatt keine passenden Scheinwerfer für das Fahrzeug, die "normalen" wie sie in den Europäischen Abarth ab Werk verbaut sind passen ebenso wenig wie die von TYC.
Hat jemand damit Erfahrungen ? Ich suche Bihalogen-Schweinwerfer die natürlich auch zu den vorhandenen Anschlüssen / Kabeln passen sollen.

