Mein 2023er Turismo ist mit 91db im Schein angegeben…
Beiträge von TurismoCham
-
-
Vielen Dank für die Antworten.
Ich schau mal was der Verkäufer - Akrapovic Vertretung in Deutschland - dazu sagt.
Halte euch auf dem Laufenden.
Im Zweifel wird die Anlage so montiert.
Mal sehen was meine 2023er Tursimo mit 165PS dazu so sagen wird 😅
-
Danke

Den Auszug kenn ich…aber mein Verbindungsrohr - siehe Foto - ist einfach ein blankes Rohr. Da ist kein Weg, der am Schalldämpfer vorbeigeht, versperrt.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum guten alten Thema „Akrapovic ESD“.
Ich habe mir die Akra in einem großen deutschen Online Shop bestellt.
Ohne Soindkit/Klappensteuerung.
Meiner Meinung nach müsste die ESD dann mit der Bypasssperre kommen und somit legal sein.
Ich bin nicht der größte Techniker, aber für mich sieht der gelieferte Bypass sehr durchgängig aus und ich denke, ich würde immer mit offener Klappe fahren, da ja gar keine Klappe/Sperre vorhanden ist. Siehe Bilder.
E Nummer und „ABE“ sind aber vorhanden.
Habe den Verkäufer auch schon angeschrieben aber vielleicht wisst ihr was dazu?
In einer Facebook Gruppe wurde mir dazu geraten den Bypass zu zuschweißen. Ich glaube mir wurde eventuell der falsche ESD geschickt. Es gibt ja zwei Teilenummern - soweit ich weiß - mit einer 1 zum Schluss und ohne.
-
Danke für die Antworten…
Ich schau mal ob in der Black Week eventuell die Akra - ohne Soundmodul - in Richtung von 1.500€ zu haben ist.
Aktuell sind 1.750€ das günstigste mit den schwarzen Endrohren.
Dann würd ich zuschlagen 🙂
-
Um in einem 165PS Turismo aus Baujahr 2023 die Akrapovic Anlage mit vollem Sound genießen zu können muss man das Soundmodul kaufen oder?
Dann kann man die Klappe öffnen aber der Endtopf hat dann keine Zulassung mehr.
Ist das so richtig?
Hat jemand die Akrapovic ohne das Soundmodul unter einem 165PS Turismo? Seid ihr damit happy? Mir gefällt die Anlage optisch am Besten, aber 1.750€ sind schon ein Wort…
Ändert die Abarth Taste eigentlich etwas am Auspuffsound? Oder nur die Gasannahme?