Beiträge von Abarth Leipzig

Partner:
Feiertag?

Hallo liebe Forengemeinde,

ein großes Event steht an :)

OKTOBERFEST "EUROSPEEDWAY"

Am 06.10.2012 findet auf dem Eurospeedway in der Lausitz das Oktoberfest statt.

- Ganztägiges "Freies Fahren" auf dem Eurospeedway
    - Fahrattraktionen
    - Teilemarkt
    - Aussteller
    - Weißwurst
    - Allianz Reichl Viertelmeilen-Cup

Und dieses Jahr zum ersten mal mit dabei... *Trommelwirbel*

ABARTH!

Wir laden euch dieses Jahr zu diesem besonderen Motorsport geprägten Event ein!
    Wie geplant werden wir einen Abarth-Zelt haben... Mit allem was das Herz begehrt.

- Vorstellungsfahrzeuge
    - Zubehör und Merchandising
    - Gute Gespräche und Informationen zu allem was Abarth betrifft
    - Verlosung von Renntickets für das Freie Fahren

Ebenso für alle Abarth-Neulinge sind Vorführfahrten auf dem Ring geplant. Jedoch ist hier noch abzuwarten ob hier alles in das zeitliche Konzept der Veranstalter passt, da wir hier gern aus Sicherheitsgründen die gesamte Strecke ohne andere Fahrzeuge haben möchten.

Mit besten Grüßen

Abarth Leipzig

AUSSENFARBEN

Außenfarbe Grigio Campovolo
    Außenfarbe Celeste Cappellini
    Außenfarbe Rosso Officina
    Außenfarbe Bianca Gara
    Außenfarbe Nero Scorpione
    Außenfarbe Grigio Record
    Außenfarbe Bianco Iridato

AUSSENFARBEN BICOLORE
    BiColore Lackierung (Nero Scorpione/Bianco Gara)
    BiColore Lackierung (Grigio Pista/Grigio Campovolo)
    BiColore Lackierung (Grigio Pista/Rosso Oficina)

DESIGN SETS
    Kit Estetico Rosso

Kit Estetico Weiß

Kit Estetico Schwarz

KIT STICKER Grigio (matt)
    DESIGN SET "CHESS" Rosso
    DESIGN SET "CHESS" Bianco
    DESIGN SET "CHESS" Nero

Sticker Motorhaube "SKORPION"
    Rosso Sticker Motorhaube "SKORPION"
    Bianco Sticker Motorhaube "SKORPION" Nero

Serienausstattungen

595 "Turismo"
    1.4 T-Jet
    118 kW (160 PS) Tiefergelegtes Sportfahrwerk
    Stoßdämpfer mit FSD-Ventil vorn
    Stoßdämpfer Koni FSD hinten
    gelochte innenbelüftete Scheibenbremsen vorn gelochte Scheibenbremsen hinten
    rote Bremssättel (OPT - gelb) Klimaautomatik Einparksensoren
    Sportlederlenkrad (mit Schaltwippen bei MTA)
    Ledersportsitze schwarz
    Geteilt umklappbare Rücksitzlehne inkl. Kopfstützen hinten
    getönte Scheiben hinten
    Xenon

Set "Turismo":
    Pedale und Fußstütze aus Alutex Einstiegsleiste aus Alutex spezielle Fußmatten
    Tank- und Öldeckel aus Aluminium
    BMC Sportluftfilter

595 "Competizione"

1.4 T-Jet
    118 kW (
    160 PS) Tiefergelegtes Sportfahrwerk
    Stoßdämpfer mit FSD-Ventil vorn

Stoßdämpfer Koni FSD hinten

gelochte innenbelüftete Scheibenbremsen vorn gelochte Scheibenbremsen hinten

rote Bremssättel (
    [size=12][font='Calibri']OPT - gelb[size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri'])
    [size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']Klimaautomatik Einparksensoren
    [size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']Sportlederlenkrad (mit Schaltwippen bei MTA) [size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']Abarth Corse seats by Sabelt Stoff schwarz [size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']Geteilt umklappbare Rücksitzlehne[size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']
    inkl. Kopfstützen hinten
    getönte Scheiben hinten[size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']
    Xenon[size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']
    Kit Estetico Titangrau matt[size=14][font='Calibri'][size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']
    Set "Competizione":[size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']
    Pedale und Fußstütze aus Aluminium
    Einstiegsleiste aus Carbon[size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']
    Record Monza[size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']
    spezielle Fußmatten
    Tank- und Öldeckel aus Aluminium
    BMC Sportluftfilter

[size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']
    1.4 T-Jet
    99 kW ([size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']135 PS[size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']) MT[size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']
    103kW ([size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']140 PS[size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']) MTA
    Tiefergelegtes Sportfahrwerk [size=8][font='Calibri'][size=10][font='Times New Roman'][size=10][font='Times New Roman']

innenbelüftete Bremsscheiben vorn graue Bremssättel[size=10][font='Times New Roman'][size=10][font='Times New Roman']
    manuelle Klimaanlage[size=10][font='Times New Roman'][size=10][font='Times New Roman']
    Einparksensoren[size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']
    Sportlederlenkrad (mit Schaltwippen bei MTA) Sportsitze Stoff schwarz
    Geteilt umklappbare Rücksitzlehne inkl. Kopfstützen hinten[size=10][font='Calibri'][size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']
    Set "Corsa":[size=12][font='Calibri'][size=12][font='Calibri']
    Pedale und Fußstütze aus Edelstahl
    Einstiegsleiste aus Edelstahl

Zur Sicherheit : Finger weg!

Diese Masche kenne ich aus dem Privatleben zu gut. Da waren es angeblich Dänen deren Fahrzeug noch in D steht. Zum Glück hab ichs vorher immer mitbekommen was da läuft.

Viele wurden dann nach einer Anzahlung, Überweisung oder bei Barzahlung übers Ohr gehauen. Im letzteren Fall sogar mit Körperverletzung und Raub.

Schreib Ihm zum test das ein Freund von dir gerade in England ist und das Auto vorher gern sehen möchte um dir zuzusagen das das Fahrzeug i.O. ist. Dann wird er sich mit sicherheit nie wieder melden.

Es wird halt schwer einen Vorteil für beide Parteien zu finden. zum einen für den normalen Fiat-Händler der ausschließlich Fiat vermittelt und der Marke Abarth.
    Ein Fiathändler will natürlich am Autoverkauf verdienen und nicht den Kunden zum anderen Geschäft verweisen. Und der Kunde ist nicht so doof und kauft einen Abarth bei einem reinen Fiat-Händler... Wegen des Preisaufschlages für den Vermittleraufwand zwischen Fiat- und ABarth-Händler. ^^

Ich glaube da kann eine einzelne Filiale nur für sich mehr werben, das Problem liegt bei der Vertragsvestimmt von Fiat zu Abarth :) Man muss schon ganz schön weit runterscrollen um das ABarth-Logo auf der offiziellen Fiat.de Seite zu finden :P

Und ganz ehrlich die Zielgruppe eines Abarths ist sicher etwas anders als die eines A500er :P

Wir haben z.B. alles unter einem Hut in einem Haus. Fiat Haupthändler und Abarth Vertragshändler. Das funktioniert blendend. Und da gibt es keine Vorzüge die wir im Verkauf haben ob nun Fiat oder Abarth. Ich freue mich auf jeden Interessenten... Obwohl Abarth beraten natürlich richtig Freude macht, gerade weil ich selber Motorsport lebe. 8)

Also wir sind ein Fiat Autohaus und haben genau die von Vega beschriebene Verkaufsfläche von Abarth, den ausgebildeten Abarth Verkäufer *grins* und auch einen Werkstattmitarbeiter in Abarth Kostüm hehe...
    Natürlich werben wir wie die Verrückten für Abarth. Wir planen fantastische Marketing- und Werbeunternehmungen. Wir wissen auch das vieles anders werden muss. Aber dazu geben wir uns die größte Mühe.
    Selbstverständlich werden die Menschen bei uns auf das Non+Ultra aufmerksam gemacht wenn diese sich für einen Sport interessieren.

Finde es nur schade das viele solche schlechten Erfahrungen machen mussten. Hoffe das sowas bei uns nie vorkommen wird.

Hallo evo3de,

ich verstehe vollkommen was dich bewegt.

Jedoch versuche auch mal im Sinne von Abarth zu denken.
    Wir sprechen hier zwar über absolute Exklusivfabrikate, jedoch muss jedes Unternehmen irgendwann mal über den Absatz nachdenken.
    Natürlich wird sich erhofft etwas mehr Fahrzeuge zu vertreiben. Daher müssen auch Menschen angesprochen werden die sich gern einen Abarth leisten möchten, jedoch etwas weniger bezahlen wollen/können. Der Markt soll hier breiter gefächert werden. Abarth ist schließlich daran interessiert mehr leute in dieses Forum zu bekommen. Hehe...

Ich verstehe auch zu gut als alter Fiesta ST fahrer wie du über "Topline"-Modelle sprichst. Ich musste des öfteren erwähnen das ST kein Ausstattungsmerkmal ist.

Liebe Grüße,

Silvester

Trackdays so häufig es geht -> Eurospeedway Lausitzring. Früher mit meinem 2006er Fiesta ST und heute mit meinem Golf Cup. Ansonsten örtliche Rennveranstaltungen wie Rallye, Slalom usw. :) Da kann ich dir Freitag viel zu erzählen im Bezug auf den Eurospeedway und vorallem Abarth. Da solltest du dir schonmal den 06.10.2012 freihalten hehe. Werde das am WE auch noch mal im Forum Posten.

Und nicht zu vergessen die wichtigsten und oftmals sensibelsten Teile...

Ventile + Ventilschaftdichtungen
    Steuerkette und / oder Zahnriemen + Spanner
    Lagerschalen der Kurbelwelle & Nockenwelle
    Hydrostößel & Ventilfedern
    Turbolader + Druckschläuche
    Abgasrückführungssystem
    Wasser sowie Ölkanäle
    Zylinderkopf + Dichtung

:)

Ich betrachte es zweigeteilter Meinung.

Einerseits finde ich es super das es andere Firmen gibt die sich intensiv mit unseren Maschinen beschäftigen. Hut ab was diese Schmiede hier für Leistungsdaten herausholt. Die Fahrleistungen müssen annähernd brachial sein.
    Jedoch bin ich auch der Meinung, ein exklusivtuner wie Abarth würde solche Leistungspakete anbieten, wenn auch nur in Sondermodellen, wenn es auf dauer abgesegnet wäre. Und Motorgarantie hin oder her - diese läuft auch irgendwann mal aus.

Hier stellt sich die Frage was für ein Typ Mensch ist man.

Leistung satt mit einem gewissen Risiko im Hinterkopf? Oder doch die Ruhe und gelassenheit mit ordentlich "Bumms" vom Werk aus?

Ich persönlich wäre nicht abgeneigt Variante 1. ergo - G-tech zu fahren. Ich fahre auch im Privatleben und im Motorsport eine völlig überzüchtete Maschine.

Ich betreibe ebenso Motorsport in meiner Freizeit. Jedoch mit einem umgebauten Golf III GT Cup. Daher werde ich mal lieber nicht weiter zu dem Auto ausführen da dies hier nicht hergehört.

Einsatz sind Rundkurs-Rennen und 1/4 Meile-Rennen.

Ich kann dir nur mitteilen das die Grundausstattung allg. günstiger werden soll mit einigen abstrichen (Xenon nicht Serienmäßig usw.). Sicherlich wird es auch nochmal neue Preislisten geben. Das ist mein Stand der Dinge. Ob hier nun eine neue Version des Abarth 500 kommt (namentlich) die nun günstiger sein wird, weiss ich selber noch nicht mal. :)

Stehe hier selber gerade etwas auf dem Schlauch. Keine Fahrzeuge bestellbar. Keine genauen Informationen.

Ich häng mich rein was es zu erfahren gibt.

G-Tech bietet doch ne Motorgarantie an. Also brauchst dir da keine Gedanken machen. Wenn Frage ob Esseesse oder RSS, nimm das RSS Kit!

Ausserdem und das behaupt ich jetzt einfach mal, kennt sich G-Tech besser mit dem T-Jet Motor aus als Fiat. Und der Service ist auch besser ;)

Ich dachte ich habe mich verlesen :D Frechheit! ;( Also wenn ich mir ansehe welchen Service wir für Abarth Interessenten & Kunden bieten, da fühle ich mich selber wie ein Staatsbediensteter der Queen... Und genau das macht den Spaß und das exklusive aus. Jedoch kann ich da nur von unserem Haus sprechen. Die anderen kenne ich nicht. Erfahrung mit den Motoren ? -> Es ist wie mit Computerspielen. Je öfter man spielt desto besser und sicherer wird man. Da helfen die besten Technik-Schulungen nichts. Praxis muss her! Kommt also immer darauf an wie oft jemand so eine Maschine in den Händen hat. Jedoch muss ich sagen sind die Abarth-Techniker in den wenigen Fiat-Häusern top ausgebildet und kümmern sich nach allen vorgegebenen italienischen Standarts um die Autos ;)