Beiträge von Giotto

Partner:
Feiertag?

    Hi Elli,
    falls dir Monheim nicht zu weit weg ist von Düsseldorf, die Jungs von xtremefolie sind echt top und auch günstig.
    Da ich quasi fast daneben wohne hab ich schon viele edle Sachen gesehen was die Jungs an Autos foliert haben.
    Ich kann nur sagen echt klasse.
    Ich hab mir dort einen Schriftzug auf der Frontscheibe machen lassen und das ist schon 2 Jahre her und hält immer noch.

    Oh man, ich hab den Fehler gefunden! :ungeduldig:


    Es war der Windabweiser! (schwarze Plastikabdeckung am Scheibenwischer)
    Dort sind drei Plastik Nieten/Schrauben und die in der Mitte war von unten weggebrochen.
    Das heisst das der Schraubenkopf noch dran war aber der Rest nicht mehr.
    Hab mir jetzt neue geholt! Und jetzt Vibriert da nichts mehr!

    Hallo Jungs, leider ist der Patient immer noch nicht kuriert.
    Hab momentan mehrere Anlauf stellen, die ich am untersuchen bin.
    Das Hitze Blech hab ich auch schon im Verdacht aber ich hab leider kein
    passendes Werkzeug dafür.
    Aber nur zur Info:
    Bei mir entsteht das Geräusch sobalt ich die Drehzahl erreiche.
    Dabei ist es vollkommen egal ob warm oder Kalt. Echt ätzend!

    Hallo zusammen!



    Ich hab ein Problem mit meinen kleinen!
    Wie der Titel es
    schon sagt, hab ich bei 4.000-5.000 Touren, massive Vibrationsgeräusche.



    Es hört sich sehr mittig an. Irgendwo zwischen Motor und dem
    Armaturenbrett.



    Als erstes hatte ich die Vermutung dass die rote Motorabdeckung
    irgendwo anschlägt oder sogar der Klimakompressor es hinter sich hat.



    Leider Fehlanzeige.



    Ich war schon bei der Fiat NL Düsseldorf und hab dort mein Problem geschildert.


    Das Resultat war dann eine Probefahrt und einmal Motorhaube auf und ganz schnell wieder zu. :ungeduldig:


    Dann versicherte mir der Werkstattmeister, dass das nicht die Abdeckung und
    auch nicht der Klimakompressor ist.
    Aber was jetzt die Geräusche macht, wüsste er jetzt auch nicht. Ich sollte wenn ich möchte das Auto mal da lassen.
    Zum Fehler finden oder auch NICHT veranschlagen die mir mal pauschal ca. 300€. 8|


    Das finde ich ja mal ein stolzer Preis, wo mir keiner sagen kann ob auch was finden...
    Also hat vielleicht einer von euch ne Idee was das sein könnte?


    Der Wagen ist noch Originalzustand von EZ 12.2008

    Ja werden sie.
    Du kannst nur dann kein Radio oder CD hören.
    Das Radio muss auf Mediaplayer stehen erst dann werden Audiosignale vom Iphone an die Boxen weitergegeben.
    Du kannst dann wenigstens die Musik vom Iphone abspielen und gleichzeitig Navigieren.
    So mach ich das. Ist ne feine Sache!

    Ok. Du benötigst auf dann jeden Fall den Adapter.


    Denn das neuere Blue&me System kann Apple Produkte
    erkennen und stellt den USB Anschluss intern um.


    Denn bei Apple Produkte ist die Stromversorgung/Datenübertragung anders
    angeschlossen, als bei Handelsüblichen USB Geräten.
    Deshalb lädt dein Iphone auch nicht und kann auch keine Musik abspielen.
    Am Computer ist das wieder was ganz anderes.


    Bei Interresse kann ich gerne erklären wie das da funktioniert.

    Also bei mir funktioniert auf jeden fall.
    Du musst nur vorher wissen Welches baujahr dein Fahrzeug hat und welche Generation von Iphone du anschliesen willst.
    Denn je nach Baujahr ist ein anderes Steuersystem deines Blue & me im Auto drin und daran erkennst du ob du den Adapter benötigst oder auch nicht um dein Iphone anzuschliesen.
    Wenn du den Stick brauchst mach dann Bitte ein Update mit deinem Blue&me System im Auto.
    Wenn das erste geklärt ist Iphone einfach an den USB anschliesen und das Radio schaltet automatisch auf Mediaplayer wenn er das Ipohne erkennt.
    Wenn das funktioniert kannst du dann beim Musik hören deine Navi Software starten und hörst dann sogar die Ansagen. Echt genial.

    Ja, ich hab die drauf. Ich mach morgen auf jeden fall Fotos davon. Kam leider heute nicht dazu.
    Aber für die, die ihr nicht warten können, es gibt von NOVITEC schwarze felgen und die sehen fast ganu so aus.
    Hier ein Bild von der NOVITEC seite.

    Hi Leute,
    Ich bin hier auch neu im Forum.
    Seit August letzten Jahres bin ich auch stolzer Besitzer eines 500A und hab lange Felgen für den Winter gesucht
    und bin per Zufall auch auf diese gestoßen. Ich muss sagen, das sich die Felgen Super am Auto machen.
    Erst war ich sehr skeptisch ob die den Winter gut überstehen "Felgenlack techn. gesehen" aber nichts bis jetzt. Selbst saubermachen geht wie von alleine. Einfach mit klaren Wasser spülen und sehen sofort aus wie aus dem Geschäft.


    Ach übrigens ich hätte auch Interesse sich mal zu treffen ich wohne in Baumberg und bin viel in Düsseldorf unterwegs.