Beiträge von Pandi1895

Partner:
Feiertag?

Hallo Ihr Zwei,
    sehr schönes Auto habt Ihr Euch ausgesucht und ihr werdet mit Sicherheit noch viel Spass damit haben. Meinen habe ich im Dezember letzten Jahres in Empfang nehmen können und freue mich jetzt endlich offen über die Landstraßen zu cruisen - dabei kommt der Sound der RM besonders gut zur Geltung. Der nicht abschließbare Tankdeckel stört mich nicht besonders. Viel Sprit kann bei dem kleinen Tank nicht geklaut werden.

Eine stets unfallfreie und sichere Fahrt wünscht

Dirk

Hallo ballyhoo,

ich habe es bei meinem ganz dezent gehalten. Alles in Grau, keine Sticker, Esseesse Felgen und gelbe Bremssättel. Der Rest spricht einfach für sich selbst. Auch wenn der Wagen so für den einen oder anderen als graue Maus rüber kommt - mir gefällt's.

Viel Spass bei der Anpassung deines Abarth an deinen Geschmack.

Dirk

Richtig klasse. Ich würde damit zwar nicht rumfahren wollen, aber scharf aussehen tut es schon. Und bei den Stützen kann der Heckspoiler auch als zusätzlicher Gepäckträger genutzt werden.

Richtig klasse. Ich würde damit zwar nicht rumfahren wollen, aber scharf aussehen tut es schon. Und bei den Stützen kann der Heckspoiler auch als zusätzlicher Gepäckträger genutzt werden.

Hi Gid,

sieht ja schon schick aus. Ist der Skorpion in der Mitte ein Schlüsselanhänger? Bei den Versandkosten macht es ja Sinn, neben dem Diffusorschmuck auch noch ein paar andere Schmankerl zu ordern.

Gruß
    Dirk

Alessandro,

herzlichen Glückwunsch zum Abarth. Meiner steht jetzt auch erst seit knapp 2 Monaten in meiner Garage und ich freue mich wie ein Kind auf jede Gelegenheit zur Ausfahrt. Mit Deinem Verbrauch komme ich mal knapp 70 Kilometer weit.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
    Dirk

Hallo,

den zweiten finde ich richtig klasse. Sieht zumindes von außen genau so aus wie meiner. Bei der Ausstattung gibt es auch nichts auszusetzen. Ich habe mich aber gegen den Competizione entschieden, da ich in den Sabeltsitzen nicht gut sitzen konnte. Record Monza ist super und hat mich bei der Neubestellung rund 1.000 Euro gekostet. Der Einbau wurde nicht extra berechnet. Die Automatik habe ich nicht probegefahren - mit dem Schalter bin ich aber sehr zufrieden. Besonders schön finde ich die gelben Bremssättel zum grau und den Verzicht auf die Estetico Kits.

Viel Spass bei der Suche und viel Erfolg bei der Entscheidung.
    Pandi

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem Kleinen.

Ich habe meinen Ende letzten Jahres in Empfang genommen und ihm die ersten 500 km mit gemächlicher Autobahnfahrt beschäftigt. Die nächsten 500 habe ich das Tempo und die Drehzahl in den unteren Gängen dann langsam gesteigert und mit grosszügig aufgerundeten 1.000 km auf der Uhr dann in den Spaß-Modus umzuschalten. Seitdem sind meine Mundwinkel ein Stück näher an meine Ohren herangerückt.

Dirk

Warst du zufällig am vergangenen Wochenende bei der Star-Tankstelle in der Nähe von Widdersdorf? Da kam ein weißer Abarth über den Platz gefegt, brüllte alle laut und wütend an und ich stand gerade mit dem Abarth an der Waschanlage. Dachte mir nur "D'oh! Kaum selbst einen gekauft fährt mir einer über den Weg" - das nach über 3 Monaten ohne Sichtung

Warst du zufällig am vergangenen Wochenende bei der Star-Tankstelle in der Nähe von Widdersdorf? Da kam ein weißer Abarth über den Platz gefegt, brüllte alle laut und wütend an und ich stand gerade mit dem Abarth an der Waschanlage. Dachte mir nur "D'oh! Kaum selbst einen gekauft fährt mir einer über den Weg" - das nach über 3 Monaten ohne Sichtung

Das kenne ich. Als ich Ende November meinen vom Händler abgeholt habe und damit nach Bonn fuhr, überholte mich auf der 555 direkt ein lauter und schneller Kölner Abarth in gleicher Farbe und nahezu gleicher Ausstattung. Da der km-Stand noch 2-stellig war, habe ich ihn erst in der Geschwindigkeitsbegrenzung wieder eingeholt und freundlich gewunken.. :D

Hallo Lu500,

noch ein kurzer Kommentar von meiner Seite. Ich fand die Ledersitze im Turismo nicht so angenehm und habe mir deswegen den 500er mit Record Monza und Esseesse Kit aufgerüstet. Hierbei hat der Händler für das Kit Einbaukosten genommen. Bei der Auspuffanlage kam aber zu dem Listenpreis keine zusätzlichen Kosten dazu. Die Original Auspuffanlage bekam ich dann auch noch dazu - und jetzt liegt sie auch bei mir im Keller.

Viele Grüße und viel Spass bei der Suche nach dem Richtigen.

Dirk

So, heute konnte ich den Wagen und die Kiste abholen. Leider hat die Regierung den von mir vorgeschlagenen Aufstellorten in aller Deutlichkeit widersprochen, so dass ich die Kiste jetzt zum Tausch gegen eine Kiste Reissdorf anbiete. Für die Nicht-Kölner unter Euch (wie ich es selber auch einer bin) es handelt sich hierbei um ein lokales Gerstensaft-Getränk. Die Kiste ist zerlegt ganz gut transportierbar und kann in der näheren Kölner Umgebung ggf. auch angeliefert werden. Versand ist leider nicht möglich (und wahrscheinlich auch zu teuer).

Für einen Eintrag im Marktplatz war ich irgendwie zu dösig, was an der fortgeschritten Zeit und dem oben genannten Getränk liegen kann.

Wer Interesse hat, möge sich einfach per PN melden.

Gruß
    Dirk