Beiträge von Mazza-Engineering

Partner:
Feiertag?

Ciao liebe Abarthisti,

heute wollen wir euch nicht nur unser neues Youtube Video vorstellen sondern auch die neuen technischen Möglichkeiten :D
    Es ist nun möglich die Euro 6 Steuergeräte OHNE aufzumachen zu programmieren.
    Somit kann das Steuergerät ohne jegliche Spuren programmiert werden :top:

Für alle, die bisher gezögert haben, weil sie Sorgen hatten, weil man das Steuergerät aufmachen musste, können wir nun endlich eine Lösung anbieten. Auch wird durch diese Art der Programmierung der Flash-Counter nicht hochgezählt.

Anbei der Link zum Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=DvuWdMJ7JJ0
    Um das Ganze zu feiern, gibt es noch eine kleine Rabattaktion, die separat gepostet wird ;)

Liebe Grüsse
    Luca & Maik

Hallo zusammen,

da uns immer wieder die Frage gestellt wird "Wie baue ich das Steuergerät richtig aus" dachten wir uns, wir machen ein kleines Erklärvideo dazu :D

Hier mal der Link zu unserem Youtube-Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=2xABbfslbxQ

Es ist unser erstes Video, also bitte um Nachsicht :D

Wir würden aber gern weitere Videos uploaden und würden uns über euer Feedback freuen, welche Themen wir erklären sollen.
    Schreibt uns einfach mit euren Fragen und Themen an, wir werden versuchen diese in ein Video zu packen.

Liebe Grüsse
    Luca & Maik

Hallo zusammen,

nachdem wir nun schon mehrere Umbauten zum Saisonbeginn hatten, wollten wir den neuen GT1446 Upgrade nun endlich auch mal vorstellen :D :top:

Absolut Plug&Play zu den GT1446, absoluter Originallook, Track-Day getestet.
    Der Lader kann in der ersten Stufe bis zu 250 PS liefern. In einer zweiten, grösseren Ausbaustufe sind auch Leistungen bis zu 270PS möglich.

Hier mal ein Vergleichsbild:

Links original, Rechts Upgrade GT1446

Der Lader fährt sich sehr agil, kein riesen Punch dafür satte Leistung bis obenraus.

Der Lader hat ein komplett neues Innenleben, wie auch Frischluft- und Abgasräder.
    Durch die Übernahme der Frischluft und Abgasseite bleibt der Lader 1:1 Einbaukompatibel zum GT1446 original.
    Alle notwendigen Teile für den Umbau werden mitgeliefert (Ölzulaufleitung, Verschlussstopfen Wasser, Verbinder).

Hier mal ein paar bewegte Bilder von so einem Umbau:
    Klick

Und der Link zu unserer Homepage:
    Klick

Prinzipiell können wir den Lader massgeschneidert zu eurem bereits vorhandenen Umbauten ergänzen.

Aber als grobe Anhaltspunkte, mal zwei Beispiele:

Beispiel Competizione 180 PS Euro 6 / Abarth Punto Evo:
    - ME250 Lader im Tausch
    - Montagematerial für Turbolader
    - 4 Einspritzdüsen
    - Software
    2000 € bzw. 2400 CHF

Beispiel 500 Abarth 135 PS IHI Euro 5 Komplettpaket:
    - ME250 Lader komplett
    - Montagematerial für Turbolader
    - Drucksensoren
    - Downpipe mit 200 Zeller
    - 4 Einspritzdüsen
    - 4 Zündkerzen
    - Dichtungskit
    - Software
    3700 € bzw. 4400 CHF

Selbstverständlich können wir dies auch bei uns in der Werkstatt einbauen oder aber auch bei einem unserer Partnerwerkstätten.

Wir haben meisst 2-3 Lader im Austausch auf Lager, somit kann so ein Umbau innerhalb eines Tages durchgeführt werden.

Alternativ bieten wir einen deutschlandweiten Abholservice mit Hänger an.

Für Fragen oder Anregungen, einfach hier schreiben oder per Mail an die info@mazza-engineering.ch

Liebe Grüsse
    Luca & Maik

Heute mal der Launch vom IHI Upgrade Lader

Basis ist der IHI VL36 vom Punto / Bravo mit 155 PS.
    Dieser wurde nochmals modifiziert (grösseres Verdichterrad, feingewuchtet,...)
    Er ist Plug&Play austauschbar bei den T-Jet Modellen bis und mit 160PS.
    Leistung je nach Komponenten und Ausbau bis zu 210-220 PS möglich.

Bei Euro 6 Modellen einfach umbauen, fertig.
    Bei Euro 5 Modellen empfehle ich noch Düsen und Sensoren, damit man sauber abstimmen kann und vor allem auch die Leistung fahren kann.

Der Preis für den Lader liegt bei 1499 CHF und kann auf Wunsch bei uns eingebaut werden.

Demnächst kommt noch ein Upgrade Kit für den GT1446 mit dem Leistungen bis 270PS möglich sind

Zur Info:

es gibt kein original ELM327 V1.5.

Die neuste Version ist V1.4b.

V1.5 wird gerne nur zu Werbezwecken verwendet, meisst ist aber irgendwas anderes drinnen. Hatte auch mal eins gehabt, mit V1.5 angeschrieben. Effektiv war ein V1.2 drinnen, also absolut unbrauchbar.

Wenn FIAT will, dann können die sehen, ob was am Steuergerät gemacht worden ist oder nicht. Bei BMW geht das mittlerweile automatisch über deren Server.
    Da werden einzelne Punkte aus dem Kennfeld mit dem Standart abgeglichen.

FIAT wird wohl nicht so weit sein, aber wenn sie genauer schauen, werden sie es wohl sehen.

Wenn aber das Auto laut Werkstattmeister zu gut geht, dann kann es meiner Meinung nach nicht am Steuergerät liegen. Entweder es spinnt, oder nicht. Ausserdem ist es schon fahrlässig, ein stotterndes Auto voll zu geben. Anders hätte er sonst nicht diese Aussage treffen können.

Haben sie dir gesagt, ob irgendeine Fehlermeldung hinterlegt ist?

Servus,

kann dir nur über den 500 Abarth berichten in der Schweiz.
    Das ist bisher das Auto, dass ich am schwersten verkauft bekommen habe.

Zum Schluss habe ich es in Zahlung gegeben beim Händler ;(

Die Preise in den Autobörsen/Autoportalen sind meisstens auch nur Wunschpreise vom Verkäufer. Zwar spiegeln sie die Marktpreise irgendwo wider, aber es fehlen einfach die Käufer dazu. Unser war Zeitweise das günstigste Angebot in der ganzen Schweiz in Autoscout, gebracht hat es nichts.

Fairerweise muss man auch beachten, dass ein neuer 500 Abarth im Import aus dem Ausland mittlerweile um die 25.000 CHF kostet, da würde ich als Käufer auch keinen gebrauchten Abarth für 20.000 CHF kaufen.

LG
    Luca

Servus,

die RHF-Serie von IHI ist Kugelgelagert ;)
    Das kleine Spiel ist eben bei Kugellager üblicher, als bei Gleitlager, bzw. bei Kugellager ist es etwas grösser.

LG
    Luca

Zitat

Original von Cello
    Kennt sich jemand mit FiatEcuScan (Version 3.0.3) aus?
    meiner will mit dem Bluetooth ELM327 nicht verbinden!

Hallo Cello,

kannst du dich mit keinem Steuergerät verbinden?
    Hast du geschaut, welche CAN-Terminierung das ELM327 hat?
    Eventuell muss nur ein Widerstand ausgelötet werden, damit das funktioniert.

Die neuen TJet-Motoren sind ein bisschen zickig mit ELM327 und FiatEcuScan.

Servus zusammen,

Danke Hajö für die freundliche Vorstellung.

Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Nick "LucaGT" aus dem Punto-GT-Forum oder aus dem CFI.

Aus dem Hobby "Punto GT" entsprang mal die Idee, diese Autos abzustimmen. So fing ich an für den Punto meine eigene Software zu schreiben. Eins kam nach dem anderen und so kam ich dazu, auch andere Autos abzustimmen. Mittlerweile arbeite ich in einer Partnerschaft mit mehreren Programmierern, da man die Hülle und Fülle an Autos alleine nicht abdecken kann. Somit kann ich, bis auf ein paar Exoten, einen grossen Bereich der Marken abdecken.

Gerne helfe ich auch bei Auslegung passender Lader, LLK, aber auch Nocken, Ventile oder andere Hardware. Diese biete ich aber nicht an, sondern empfehle hier verschiedene Anbieter. Allerdings existieren hier schon exzellente Partner auf dem Board, bei denen auch ich schon Teile bezogen habe ;)

Liebe Grüsse
    Luca