Ein gut eingefahrenes MTA macht aber mit den Schaltwippen so richtig richtig viel Spaß
Dem kann ich nur zustimmen - und die Hände bleiben immer beim Lenkrad.
Ein gut eingefahrenes MTA macht aber mit den Schaltwippen so richtig richtig viel Spaß
Dem kann ich nur zustimmen - und die Hände bleiben immer beim Lenkrad.
Hier mein 595 mit den Rückleuchten des Fiat 500T.
Viele Grüße
André
Hallo Leute,
die Rückleuchten des Diät 500 Turbo haben ein E-Prüfzeichen und dürfen damit eingebaut werden. Mit den Leuchten handelt man sich aber zwei Probleme ein:
1. Nebelschlussleuchte
2. Leistung der Lampen
Zu 1. Lässt sich lösen, indem man eine E-Geprüfte Nebelschlussleuchte nachrüstet.
Zu 2: Lässt sich entweder mit einem zusätzlichen Widerstand lösen oder man setzt in die vorbereitete Stelle eine zusätzliche 5Watt-Lampe ein
Ich habe aber die Fassung ändern müssen, weil keine entsprechende Lampe zu finden war
Ich habe zusätzlich noch ein Kabel von der rechten zur linken Rückleuchte gelegt, damit ich auf beiden Seiten den Rückfahrscheinwerfer habe.
Sieht top aus und funktioniert tadellos.
Ich stelle mal in den nächsten Tagen ein Bild ein.
Viele Grüße
André
Hat sich erledigt, ich habe den Fehler gefunden - habe grün-gelb erwischt und habe das gelb für ein helles braun gehalten. Jetzt klappt alles wie es soll!
André
Hallo zusammen,
ich wollte meinem 595 einen Regensensor gönnen und habe der Anleitung entsprechend den Regensensor verbaut. Die Stufe 1 des Scheibenwischers soll die Farbe grün/braun haben, aber irgendwie habe ich das Kabel für die Nebelscheinwerfer erwischt.
Kann man irgendwoher einen Stromlaufplan bekommen bzw, kann mal jemand schauen, ob die Farbkombi grün/braun stimmt und welche Farbe der Nebellichtschalter hat?
Ich vermute ja eher, dass ich Farbenblind bin, aber vielleicht passen die Kabelfarben auch nicht.
Mein 595 ist übrigens Serie 1, Baujahr 2014.
Danke!
Viele Grüße von André
Hi,
wie ich vermutet habe: Bei kaltem Motor maximal 0,6bar, irgendwann 0,8bar und später maximal 1,0bar im ersten Gang.
Viele Grüße
André
Zum Thema Vergleichbarkeit:
Bir mir hängt der maximale Ladedruck auch von der Motortemperatur ab.
Da ruppige Anfahren war bei mir nach 1000km weg, seitdem fährt unser butterweich an.
Nun habe ich mich auch an die Sache herangetraut, mir fehlt aber noch die Dichtung zwischen Turbo und Kat.
Kann mir einer von euch die Artikelnummer für diese Dichtung mitteilen - die Mensch bei unserem FIAT-Händler hat sich da irgendwie nicht zurechtgefunden...
DANKE!
Viele Grüße
André
Genau diese! Sehr nett und zuvorkommend, die Dame...
Frau Templin kann ich (bzw. können wir) auch nur empfehlen!. Sehr nett und hat uns total begeistert.
LG André
Ich bin auch verbindlich dabei:
Uwe 2 Pers.
Hans H. 1 Pers.
Anton 1 Pers.
Dennis 2 Pers.
Caro 1 - 2 Pers., klär ich morgen ![]()
Jörg 2 Pers.[
André und Melanie
Unser Nino mit uns:
WP_20140221_004.jpg
Ich bin dabei:
Amifan66
Hans Hermann
Marcel (MiTo_TBi)
joergy
Dominik & Enzo (mit Ersatzwagen)
André und Melanie (MelliR)
Wenn wir dann auch so ein schönes Wetter hätten...
Wir haben unseren Nino heute abgeholt! ![]()
Einfach fantastisch!!
LG André
Oder man schaut halt hier! Auf diesen Seiten befindet sich ja schon die komplette Produktpalette
![]()
Ich bin mal neugierig: Wofür ist denn das "powered by Abarth" gedacht -> Wo soll das hinkommen?
Danke,
André
Hallo Uwe,
wenn es zeitlich passt, sind wir sicher dabei!
Viele Grüße
André
Ihr macht mir ja wirklich Hoffnung, nachdem ich gerade letzte Woche den A500 bestellt hab.
Hallo Flause,
da würde ich mir an deiner Stelle aber keine Sorgen machen. Wenn jetzt hier 5 von 1000 Abarth-500-Fahren über Probleme berichten, ist das statistisch gesehen ganz normal.
In diversen VW-/Seat-/Skoda-Foren weiß etwa die Hälfte der Teilnehmer über Probleme mit dem DSG zu berichten. DANN würde ich mir Sorgen machen...
Aber Auszüge aus dem Forum sind immer ganz nett, wenn man mal Probleme hat und der Hersteller es erst mal auf die Tour "... hatten wir noch nie, Sie sind der erste..." versucht. Habe ich persönlich bei einem bayrischen Hersteller bei Problemen mit einer siffenden Wasserpumpe erlebt, obwohl das Problem allgemein bekannt ist.
LG
André
Hallo zusammen,
nach der Verzögerung durch die Umstellung durch EURO6, kommt er zwar 4 Wochen später als der zuerst genannte Liefertermin, aber letztendlich genau zu dem Termin, an dem ich ihn haben wollte. Naja, viel leicht gab es die Rabattaktion ja, damit die 4 Extrawochen versüßt werden.
In der kommenden Woche kann ich die Knutschkugel endlich abholen. Meine Frau und ich freuen uns schon sehr - fehlt eigentlich nur noch der passende Kosename...
Viele Grüße
André
Na dann drück ich die Daumen, denn wir warten schon 13 Wochen und er soll jetzt ende Februar da sein...
Unser soll auch Ende Februar zum Abholen bereit stehen - na, wir beide haben wohl auch 4 Wochen Euro 6-Aufschlag...
Flause: Gute Entscheidung, der Abarth 500 macht einfach Spaß, egal in welcher Konfiguration.
abarthdani:
Wann hast du deinen denn bestellt? . Ich möchte mal ein wenig abschätzen, wann meiner kommt.
Welche Version des 595 hast du denn?
LG
André
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat