Beiträge von red3

Partner:
Feiertag?

Hallo Leute,

die Rückleuchten des Diät 500 Turbo haben ein E-Prüfzeichen und dürfen damit eingebaut werden. Mit den Leuchten handelt man sich aber zwei Probleme ein:
    1. Nebelschlussleuchte
    2. Leistung der Lampen

Zu 1. Lässt sich lösen, indem man eine E-Geprüfte Nebelschlussleuchte nachrüstet.
    Zu 2: Lässt sich entweder mit einem zusätzlichen Widerstand lösen oder man setzt in die vorbereitete Stelle eine zusätzliche 5Watt-Lampe ein
    Ich habe aber die Fassung ändern müssen, weil keine entsprechende Lampe zu finden war

Ich habe zusätzlich noch ein Kabel von der rechten zur linken Rückleuchte gelegt, damit ich auf beiden Seiten den Rückfahrscheinwerfer habe.

Sieht top aus und funktioniert tadellos.
    Ich stelle mal in den nächsten Tagen ein Bild ein.

Viele Grüße

André

Hallo zusammen,

ich wollte meinem 595 einen Regensensor gönnen und habe der Anleitung entsprechend den Regensensor verbaut. Die Stufe 1 des Scheibenwischers soll die Farbe grün/braun haben, aber irgendwie habe ich das Kabel für die Nebelscheinwerfer erwischt.
    Kann man irgendwoher einen Stromlaufplan bekommen bzw, kann mal jemand schauen, ob die Farbkombi grün/braun stimmt und welche Farbe der Nebellichtschalter hat?
    Ich vermute ja eher, dass ich Farbenblind bin, aber vielleicht passen die Kabelfarben auch nicht.
    Mein 595 ist übrigens Serie 1, Baujahr 2014.

Danke!

Viele Grüße von André

Nun habe ich mich auch an die Sache herangetraut, mir fehlt aber noch die Dichtung zwischen Turbo und Kat.
    Kann mir einer von euch die Artikelnummer für diese Dichtung mitteilen - die Mensch bei unserem FIAT-Händler hat sich da irgendwie nicht zurechtgefunden...

DANKE!

Viele Grüße

André

Ihr macht mir ja wirklich Hoffnung, nachdem ich gerade letzte Woche den A500 bestellt hab. :S

Hallo Flause,

da würde ich mir an deiner Stelle aber keine Sorgen machen. Wenn jetzt hier 5 von 1000 Abarth-500-Fahren über Probleme berichten, ist das statistisch gesehen ganz normal.
    In diversen VW-/Seat-/Skoda-Foren weiß etwa die Hälfte der Teilnehmer über Probleme mit dem DSG zu berichten. DANN würde ich mir Sorgen machen...
    Aber Auszüge aus dem Forum sind immer ganz nett, wenn man mal Probleme hat und der Hersteller es erst mal auf die Tour "... hatten wir noch nie, Sie sind der erste..." versucht. Habe ich persönlich bei einem bayrischen Hersteller bei Problemen mit einer siffenden Wasserpumpe erlebt, obwohl das Problem allgemein bekannt ist.

LG

André

Hallo zusammen,

nach der Verzögerung durch die Umstellung durch EURO6, kommt er zwar 4 Wochen später als der zuerst genannte Liefertermin, aber letztendlich genau zu dem Termin, an dem ich ihn haben wollte. Naja, viel leicht gab es die Rabattaktion ja, damit die 4 Extrawochen versüßt werden.
    In der kommenden Woche kann ich die Knutschkugel endlich abholen. Meine Frau und ich freuen uns schon sehr - fehlt eigentlich nur noch der passende Kosename...

Viele Grüße

André

Na dann drück ich die Daumen, denn wir warten schon 13 Wochen und er soll jetzt ende Februar da sein...

Unser soll auch Ende Februar zum Abholen bereit stehen - na, wir beide haben wohl auch 4 Wochen Euro 6-Aufschlag...

Flause: Gute Entscheidung, der Abarth 500 macht einfach Spaß, egal in welcher Konfiguration.