
Kai-Oliver Moderator
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Hallo Kai Oliver,
unter Bezugnahme auf ein paar Posts....bei denen du dich um die Diskussion zum Thema Turbo Blanket beteiligt hast......
Hast du so ein Teil mittlerweile verbaut?
Ich hab einfach bezüglich Wärmestau im Turbo da Bedenken.........
Gruß
Toco
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Hallo Toco
Im Allgemeinen ist eine Abkühlung der Abgase suboptimal.
Ich habe mal bei IHI bezüglich einer Turbowindel nachgefragt. Die hüllen sich aus Haftungsgründen in Schweigen.
Ein Blanket verhindert in erster Linie eine thermische Belastung der umliegenden Bauteile. Soweit also kein Problem mit einem Hitze tau im Lader da das Blanket nur nach oben abschirmt und unten offen bleibt.
Beim IHI Blanket ist mit auf Bildern aufgefallen das die kalte Seite nicht von der heißen Seite abgeschirmt wird. Das ist eigentlich genau das was kontraproduktiv ist. Der TL soll ja kalte Luft schaufeln und nicht als Heisluftgebläse dienen.
Ich habe deshalb als Schutz für die Motorhaube, Finger beim Öffnen etc ein zusätzliches Schirmblech von GTech montiert.
Ich werde demnächst die kalte Seite des TL in eine metallene Isomatte hüllen. Ob es was bringt sehe ich in der Ansaugtemperatur via OBD.
Grüße
Kai-Oliver
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Hallo Kai-Oliver,
mein Abarth hat nach paar Tagen Stand in der Garage bei kaltem Wetter ohne fahren ab und zu so ein
klackendes Geräusch beim starten ... da die Batterie nur 80 % SOH hat und unter 90 % Ladung würde
ich die gerne mit meinem CTec nachladen. ist es da sinnvoll/wichtig/erforderlich, das Minuskabel derBatterie abzuklemmen oder kann da nichts passieren ?
Vorab schon mal vielen Dank für Deine wertvolle Antwort
Grüße, Carlo-
Hallo Carlo
Schneller und präziser wird die Batterie stand-alone geladen. Mit Masse laufen all die kleinen Gimmicks mit. Dauert dann halt etwas länger.....
Ich lade meine Batterie im eingebauten Zustand. Mein Ladegerät hat eine Spannungsbegrenzung um nicht die bordeigenen Baugruppen im Auto mit zu hoher Spannung zu traktieten.
Gruß
Kai-Oliver
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Hallo Kai-Oliver,
darf ich was fragen ... ich habe hier im Forum gelesen, dass man spätestens bei 50.000 km neue Zündspulen und Einspritzdüsen braucht ... stimmt das ?? Was muss man denn sonst noch alles so tauschen, um einem Motorschaden vorzubeugen ? Bin ja da Frischling.
Vielen Dank schon mal für Deine sehr geschätzten Antworten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Carlo-
Aaaalso, Einspritzdüsen eigentlich nie….außer man Tuned bis zum Erbrechen und fährt Sonntags öfters auf dem Ring😎
Zündkerzen sind nach Wartungsliste spätestens alle 30tkm auszutauschen.
Das ist eher eine Frage der Belastung. Ich Wechsel die Zündis nach 10tkm aus. Die würden sicher nochmal 5-10tkm halten. Aber spätestens dann sind die bei mir ausgelutscht. Deshalb wechsel ich die früher. Seit der Stage 1 ist das eh gesünder….bei meinem Fahrstil🤪😎
Viele lassen die bei der Durchsicht alle 15tkm tauschen. Bietet sich an wenn eh die alten Zündis rausgeschraubt werden.
Ich erledige das immer im Frühjahr zusammen mit dem reinigen des BMC -Lufi.
Gruß
Kai-Oliver
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Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich werde meinen BMC kurz vor Juni reinigen, da ich im Juni meinen ersten Kundendienst habe.
4 Liter Selenia Abarth habe ich bereits gekauft und darf die mitbringen zum KD.
Aus versicherungsrechtlichen Vorschriften darf ich beim KD leider nicht mit in die Werkstatt ... ärgert mich
zwar, aber werde ich wohl nicht ändern können. Mich würde ja interessieren, wie vorsichtig die in der
Werkstatt beim Ölfiterausbau vorgehen ... da müssen ja vorher einige Schläuche usw. abgebaut werden.
Bis dahin habe ich voraussichtlich noch keine 10.000 km auf der Uhr.
Da ich "normal" fahre ohne Rennen oder Ring und kein Stage habe und auch nicht machen werde, werde ich die Kerzen bei 20.000 wechseln ... denke mal das reicht dann.
Innenraum/Pollenfilter werde ich auch gegen einen Aktivkohlefilter ersetzen vorm KD.
Wie ist denn die Lebensdauer bei den Zündspulen ? Müssen die mal ersetzt werden ?
Viele Grüße, Carlo
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Bist Du nächstes Jahr im Juli auch beim 1. Raduno in der Schweiz dabei ?
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Hallo Kai-Oliver,
ich hoffe, ich nerve nicht ....... Ich habe nach einer kalten Nacht unter Null Grad beim Motorstart EIN lautes Klack-Geräusch irgendwo vorne im Motor. Dieses Geräusch tritt exakt dann auf, wenn ich den Zündschlüssel drehe und danach nicht mehr. Als ich das Auto im august gekauft habe, war dieses start-Klack-Geräusch nicht zu hören - da war es auch wärmer draussen. Ist Dir etwas bekannt von solch einem Klackgeräusch ? Ich finde nichts darüber im Forum ... bitte echt um Hilfe.
Kann man meine Frage evtl. übers Forum klären ? Könntest Du es dann bitte einstellen ?
Vielen vielen Dank vorab und viele Grüße
Carlo-
Hallo Carlo
Keine Sorge, du nervst nicht. Im Gegenteil, ich freue mich über jede persönliche Nachricht.😊
Das dürfte nichts schlimmes sein. Entweder es klackt bei der Kälte ein Hydrostößel weil das Öl etwas dicker ist oder dein Klimakompressor ist beim Anlassen eingeschaltet. Der koppelt beim Anlassen mit etwas Verzögerung ein damit der Anlasser weniger belastet wird bei der Kälte.
Wenn die Batterie nicht mehr ganz taufrisch ist klappert evtl. mal der Anlasser. Die Schmierung im Einrücker ist derzeit auch ziemlich zäh.
Gruß
Kai-Oliver
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Vielen lieben Dank für die beruhigende Antwort.
Meine Klimaanlage ist beim Start immer aus ... weiss nicht, ob da dann trotzdem was klacken kann.
Hydrostößel hoffe ich ja nicht bei grad mal 5000 km auf der Uhr.
Wenns der Anlasser wäre, hoffe ich doch nicht, dass da an dem was kaputt gehen kann.
Ich habe ein sehr genaues Autobatterie-Kapazitäts-Testgerät ... das werde ich morgen mal bemühen,
bevor ich das Auto starte ... und werde Dir berichten.
Vielen Dank für Deine Hilfe und eine gute Nacht wünsche ich Dir.
LG Carlo
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Ich habe was passendes gefunden ... vielen Dank
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Hallo Kai-Oliver,
darf ich Dich bitte was fragen ... Du schreibst über "MES ( MultiEcuScan)" mit oder ohne Adapter etc. ... ich blicke da nicht ganz durch da es von der Firma ja zig Adapter und Softwares gibt ... Gibt es denn da EINEN guten OBD-Adapter für meinen Abarth, für den ich nur einmal Software kaufen muss und keine Jahres-Abos ... bin Hobby-Schrauber und nicht ganz doof, aber ich habe da echt keine Ahnung von.
Einfach nur einen nicht zu teuren OBD mit Kabel fürs Notebook oder Bluetooth fürs Handy/Tablet, wo auch ein Ahnungsloser wie ich durchblickt ... vielleicht Adapter-Modell-Bezeichnung ... Wäre super nett von Dir. Vorab lieben Dank. Carlo-
Hallo Carlo
https://electronic-fuchs.de/p/…s-diagnoseset-fuer-canbus
Damit kannst du die meisten Arbeiten ausführen. (Adapter grün /gelb)
Für 30€ mehr gibt es den erweiterten Adaptersatz.
Bei den Bundle wird die Software gekauft und nicht gemietet, also kein Abo. MES ist nahezu selbsterklärend und führt einem durch die notwendigen Schritte. Zu jedem Menüpunkt gibt es einen Infotext.
Grüße
Kai-Oliver
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Hi, ich mal wieder
Hoffe gehts gut? Frage, mein altes Radio ist fritte. Ich möchte das gleiche alte wieder haben, kein neuer schnickschnack mit bluetooth und tralala.... Musik höre ich über aux, was anderes kommt mir nit in meine Kiste
welche Zahlen muss ich beachten? und, wenn ich ein weißes Model haben will, gibts da unterschiede oder isset nur in der Farbe? Soll ich BIld schicken?
Merci vorab
Grüße
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Hallo, guten Morgen, Kai-Oliver,
Frage zu den gelöschten Beiträgen: Kann man diese ganzen gelöschten Spam-Beiträge ("Abtreibungpille in Dubai" etc.) irgendwie ausblenden? Es sind doch recht viele und recht nervig. Warum verschwinden sie nicht ganz, wenn sie gelöscht sind?
Beste Grüße
Andrea
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Hallo lieber Kai-Oliver
wie ich hier durchs lesen gesehen habe hast du Abarth DNA
Ich hatte einen Beitrag verfasst in der Hoffnung das die Freunde hier weiter helfen können. Wie ist deine Meinung zu unserem Problem ?
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen
Ganz liebe Grüße Marvin
Hallo liebe Forumsmitglieder
erst einmal ein freundliches Hallo in die Community. Leider überfalle ich euch gleich mit dem ersten Post und würde mich über eure Expertise und Erfahrung freuen.
Wir haben 2 Abarths bei uns in der Familie. Leider ist unser "opa" Abarth 500C 1.4 16V T-Jet mit Automatikgetriebe an einer "sehr ernsten Männer Grippe erkrankt"
Nun zu unserem Problem: Das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr / Wie kam es dazu
1. Ende September 2023 hatten wir ein Auffälliges verzögerndes Schaltverhalten nach dem Kaltstart von Gang 1 in Gang 2
2. Kurz darauf Anfang November konnten wir dann nicht mehr regelmäßig in den Rückwärtsgang schalten.
3. Wir haben das Auto dann Anfang November in eine Fachwerkstatt gebracht (vor ca 2 Wochen) haben wir die Info bekommen Sie können es nicht reparieren.
4. Nun haben wir vor 2 Wochen zum Profi aus Italien gebracht..........hier haben wir heute einen Kostenvoranschlag erhalten über ca. 7300€
Nun sind wir erst einmal traurig und schockiert und für uns stellt sich jetzt die Frage ist unsere Opa noch zu retten oder bereits gestorben. Setzten wir den aktuellen Markt des Autos ins Verhältnis der Reparatur dann tauchen hier große Fragezeichen auf......aktuell haben wir 95 000 km auf der Uhr.
Ein offiziellen KV haben wir. Hier wird eine "Betätigung" mit alleine 3400€ netto aufgeführt. Laut Werkstatt war diese auch nahezu komplett leer und fast ohne Öl (Info für die Fachleute)
Und nun kommt Ihr liebe Abath Freund ins Spiel. Vielleicht kennt Ihr eine Werkstatt die sich schon öfter um soll ein "Männer Schnupfen" gekümmert hat.
Gerne hätten wir vllt eine zweite Meinung es geht nicht darum jemand zu finden der es für 1000€ repariert. Sicher kostet gute Arbeit Geld.
Wir würden uns über eure Kommentare und Nachrichten sehr freuen.
Vielen Dank, ganz liebe Grüße euer Marvin
P.S zum Glück haben wir noch unseren 595 C competizione
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HI,
ich werde irgendwann noch wahnsinnig
evtl hast nen tipp. ich hätte heute eigentlich (eeeendlich) meine stossdämpfer und domlager wechseln können. aaaaber, naja, lass mal. sollte nit sein. hast ne idee wo ich ne art bastelwerkstatt ecke köln (eher bergheim/kerpen) finde, die auch bock drauf hat zu arbeiten? soll keine millionen kosten, die hab ich nit (will ich auch nit haben). aber die auch ahnung haben von dem was sie tun. das wäre schon das wichtigste
Danke vorab.
Grüße
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Probiers mal da. Die scheinen brauchbar zu sein
Mai & Öhlenschläger Kfz-Meisterbetrieb https://g.co/kgs/5oZp62
Gruß Kai-Oliver
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Servus,
Sag du hast ja das inoxcar mittelelrohr.
mit Standard dm oder 60mm?
Sind beim 60er die Anschlüsse trotzdem für den normalen kat Ausgang und die üblichen endschalldämpfer gängig, sprich verjüngt sich das Rohr wieder auf ca. 52mm vorm esd?
Vielen Dank und liebe Grüße
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Hi
Ich habe das Standardrohr drunter. Da gibt es keine Probleme beim TÜV. Der Kat-Anschluss des 60mm Rohres passt ohne Umbau. Nur verjüngt dich das mM nicht mehr auf 52mm. Macht ja auch wenig Sinn....
Das Inoxcar-Flexrohr ist echt super da sich die Position des ESD sauber einstellen lässt.
Ich kann das Rohr, egal welcher Durchmesser, nur empfehlen.
Wenn du die exakten Maße wissen willst, die Jungs von Inoxcar und auch Italo-Welt sind da sehr hilfsbereit
Gruß
Kai-Oliver
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HI,
Du bist da mit Sicherheit besser informiert wie ich
ich habe mich nach Stossdämpfern und passenden Radlagern (beide vorn) schlau gemacht. Hab nen Angebot bei 1000,-€ erhalten. Obwohl ich denen schrieb, ich will soviel nit ausgeben.
Ist das echt so teuer oder wollten die mich verkackeiern?
Wenn ich bei anderen websites gucke, dann nit ma die Hälfte.
Hast Du ne idee was passen würde? Ich fahre kein Rennen, daher denke ich normale!? würden es auch tun? Natürlich passend zu meinem Model
Danke vorab Grüße
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😳1000 €??? Irre....
Als Beispiel:
Ein gutes Gewindefahrwerk v/h kostet komplett zwischen 550-750€.!!! Bei Autodoc wenn die (monatliche) 41%-Rabatt Aktion läuft
Ohne Rabbat ....
Nur normale Stoßdämpfer vorne zwischen 102 - 180 € pro Seite
Bsp Koni
https://m.autodoc.de/koni/12776088 an.
Der Radlagersatz zwischen 12-30 € pro Seite.
Bsp SKF
https://m.autodoc.de/skf/1362983 an.
Mit 41% Rabatt bei AutoDoc entsprechend weniger
Arbeitszeit ca 2-3h a 85€.....
Gruß
Kai-Oliver
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HI,
ich brauche Rat. Ich werde wahnsinnig langsam bei den ganzen Händlern, oder ich treffe die falschen?
Ich habe jetzt einen Koni Stossdämpfer rechts mit Öldruck, und jetzt will mir ein anderer einen linken mit Gasdruck schicken.
Angeblich gibt es so die Info, wenn man meine Abarth-Daten eingibt
das sind die Daten rechts:
KONI 8745-1247R Stoßdämpfer Vorderachse rechts, Öldruck, Zweirohr, Teleskop-Stoßdämpfer, unten Schelle
Artikelnummer: 8745-1247R
- Einbauseite:
Vorderachse rechts
- Stoßdämpferart:Öldruck
- Stoßdämpfer-System:Zweirohr
- Stoßdämpfer-Bauart:Teleskop-Stoßdämpfer
- Stoßdämpfer-Befestigungsart:unten Schelle
- max. Länge [mm]:605
- min. Länge [mm]:433
- Farbe:rot (2x)
- KONI:Stoßdämpfer
- Artikelnummer:8745-1247R
- Unser Preis:145,08 €
- Hersteller Artikelnummer:8745-1247R
- Hersteller:KONI
- EAN-Nummer(n):8712167166711
- Baujahr bis :Diese Eigenschaft variiert je nach Fahrzeugmodell
- Zustand Brandneu
das soll für links geliefert werden:
Ich brauche gaaanz dringend Rat. Ich warte schon viel zu lange, bekomme nur nit die richtigen??!!
*scheisse*
Danke
Grüße
Karina
- Einbauseite:
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Hallo Karina
Welcher €#@&%€! will dich da verarschen?!
Für links benötigst du folgenden passenden Dämpfer:
https://m.autodoc.de/koni/12776087
Alles andere ist Murks.....
Gruß
Kai-Oliver
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hallo, habe jetzt neue Kupplung und Zweimassenschwungrad auf Garantie bekommen.Gestern bin ich mal langsam bis auf Volllast gegangen und habe gemerkt das er sehr hart schaltet, also wenn ich Vollgas gebe und er schaltet, dann haut es mich kurzzeitig mal aus dem sitz nach vorne, und dann wieder voll in den sitz. sind diese harten Schaltvorgänge beim MTA notmal? bin auch immer voll drauf geblieben auch während dem schalten.
lg
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Moin moin.
jein. Das MTA lernt. Wenn du bisher eher moderat unterwegs warst ist dieses Schaltnicken normal. Das MTA ging in dem Falle von einem einfachen Schaltvorgang aus.
Wenn du öfters mal ( bei warmen Motor) sportlich fährst wird das Schaltnicken zunehmend schwächer bis es fast nicht mehr spürbar ist. Das MTA hat wesentlich kürzere Gangwechselzeiten als jeder Schalter.
Zudem hast du eine neue Kupplung drin die das MTA noch nicht erlernt hat.
Nicht vergessen, die muss ja auch erst eingefahren werden.
Also, bei betriebsbereitm Motor ruhig mal etwas forschen fahren....wo möglich.
Einige fahren das sauber angelernte MTA mit viel Spaß und Vollgas nur mit der Schaltwippe ohne das Gas wegzunehmen. Beschleunigung pur..... 😁😁😁
Also, erst Kupplung normal einfahren und dann das MTA sportlich fahren und bald hast du F1 Feeling mit der Rennsemmel
Gruß
Kai-Oliver
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Ok vielen Dank für Info ich hab noch alles Serie mein Giallo hat 165 ps Garett Kader und BMC Filter , ob da Mann noch was machen kann auf legale weiße ? Dieses chip Tuning Optimierung und spielen mit Software möchte ich nicht bin der Meinung das Abarth schon das alles gemacht hat wie sein soll , klar der Motor ist gleich bei allem es ist nur Software der macht den compe giftiger als turismo
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Vielen Dank muss dann immer super plus rein ? Wie wäre es ab und zu mit super plus, Stört das was ?
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Wenn du wieder niederoktanen Sprit fährst stellen das die Klopfsensoren fest und regeln die Leistung runter. Macht im Prinzip dem Motor nichts aus.
Nur ab und zu höheren Sprit tanken bringt absolut nichts.
Wie gesagt, du kannst wie im Handbuch steht normales Benzin fahren oder für maximale Leistung und besten Motorenlauf hochoktaner Sprit.
Als kleines Beispiel:
Ich habe 145PS / 206 Nm und ca 228kmh mit dem IHI-Lader serienmäßig.
Nach kleinen legalen Änderungen wie NGK-Zündkerzen, BMC- LUFTFILTER etc und eben V-Power hat meine Rennsemmel ca 163PS / ~238Nm und......läuft nach Tacho 243 kmh auf der Ebene.
Also, wenn du öfters flott unterwegs bist lohnt sich die Sprit Umstellung. Bei überwiegen Stadtverkehr ist es nicht notwendig.
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Hallo Kai -Oliver hab eine Frage an dich was soll ich tanken normales Benzin oder super plus ? Ich meine der Abarth Händle sagte normales und ab und zu super plus . Vielen Dank im Voraus .
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Hallo Simke595,
Im Prinzip reicht das normale Super, aber......wenn du wirklich Spaß haben willst nimm Super mit 100 oder 102 Oktan. Wie z.B. Shell-V-Power, Aral Racing etc.
Erst damit ist der TJET richtig agil.
Ich tanke zB nur Shell V-Power.
Der Unterschied ist im oberen Drehzahldrittel deutlich spürbar.
Kein Schwächeln ab 5000 rpm.
Wenn du den Sprit umstellen willst muss du folgendes beachten. Die Motorsteuerung lernt ! Also müssen die alten Werte vom normalen Sprit gelöscht werden.
Keine Angst, geht ganz einfach.
Fahr den Tank bis auf Reserve leer. Tanke V-Power oder ähnliches. Fahr normal nach Hause. Klemme die Batterie 15-20min ab. Masseklemme reicht....
Dann anklemmen, warmfahren und......ruhig ein paar mal richtig aufdrehen.
Dadurch lernt die ECU die neue Klopfgrenze und kann das richtige Kennfeld wählen.
Ergebiss: drehfreudiger Motor mit max Leistung
Gruß
Kai-Oliver
Achja, kalt fahren nicht vergessen
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Hallo Kai,
ich wohne hier in Deiner Nähe (Zuffenhausen) und habe aus vielen Beträge von Dir gelesen, da Du Dich gut auskennst mit der MTA. So kurz zum Problem meiner Frau. Fiat 500 Es hat vor 3 Monaten begonnen, das immer wieder mal die Schaltung während der Fahrt auf N geschaltet hatte. Mittlerweile ist es so schlimm, dass jeder 3-5 Tag, beim Starten, keine Gänge eingelegt werden können. Erst durch neu Kalibrierung (mit dem ALFAOBD APP) lässt sich das Auto wieder für ein paar Tage fahren bis das selbe Problem auftaucht. Meine Frau, liebt Ihren FIAT, hat aber nun Angst damit zu fahren.
Fehlercodes:
- P2917 Schaltmodul Komponente klebt ,
- P2915 Schaltmodul Komponente klemmt ,
- P1818 Schaltvorgänge Komponete hängt ,
- P1741 Gangerkennungssensor Gangposition Spannung außer Bereich ,
Bereits von mit getauscht:
- Akkuator (Druckspeicher) Verschleißteil da Pumpe mehr als 7 Sekunde lief bei Türöffnung
- Öldrucksensor (oberhalb den 3 Ventilen)
- Hydraukiköl getauscht
- Gangerkennugssensor mit Glocke (wegen Fehlercode: P1741)
- Kupplungspositionssensor
Weißt Du vielleicht was das Problem sein könnte ?
Was würdest Du noch tauschen ? Dualogic Relais ..... ?
Was würdest Du empfehlen ?
Oder an wen ich mich hier im Forum wenden soll ?
Gibt es vielleicht jemanden in unserer Nähe ? Weißt Du an wen ich mich hier in der Nähe wenden kann ?
Im Voraus bedanke ich mich schonmal für Deine Unterstützung.
VG, Stefano
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Hallo Stefano
Wurde der Schaltautomat schon mal mit dem richtigen Fluid durchgespült?
Das Zeug ist leicht hygroskopisch und lagert Wasser ein. Evtl sind noch ein paar Schmutzpartikel unterwegs.... Irgendwo ist ein kleines Sieb in einer Anschlussbohrung. Das sollte kein Schmutz davor sein.
Hier im Forum sind imho zwei echte MTA Spezialisten die beruflich damit zu tun haben/hatten.
Schreib einfach mal rein. Die melden sich sicherlich. Es kann derzeit allerdings wegen Ferien mal 1-2Tage dauern....
Keine Sorge, den bekommen wir wieder zum Laufen
Gruß
Kai-Oliver
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Giftzwerg70
Hi Kai,
kannst Du bitte meinen letzten gesamten Thread löschen.. ich werde dazu nach dem die ganze Sache mit Garantie ja /nein geklärt ist etwas dazu schreiben.
Danke
MfG
Matthias
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Nach dem letzten Auftrag von Eduard Pogea bin ich etwas verwirrt, was die Eintragung von seine Stage1 betrifft. Spricht wenn ich das richtig verstanden habe, ich lasse die Stage 1 eintragen, verliere dabei aber die Möglichkeit den Abarth zu verkaufen (habe ich sowieso nicht vor) und mein Mittelrohr und ESD mit ABE sind dann auch illegal?! Und dann noch die Aussage von Eduard, Auf Keinen Fall eintragen!!! Wie hast du es gelöst? Kannst auch gerne PN antworten. Danke im voraus.
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Also, ich habe die eintragen lassen bevor bekannt wurde das die k-Nummer flöten geht. Shit happens….
Das die EU gerade so abdreht hätte ich nicht gedacht. Letzt endlich ist es egal ob die k-Nummer existiert. Bei einer Kontrolle sind die ABE Unterlagen wichtiger. Die EU-Vorschrift ist ein Schuss ins Knie. Irgendein Griffelspitzer hat gedacht er ist superschlau mit dieser Gesetzvorlage, hat aber ( wie leider heutzutage üblich) nicht einen cm über die Nasenspitze hinausgedacht. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nichts eintragen lassen und nur die TÜV-Bescheinigung mitführen.
Wenn du die Stage 1 schon eingetragen hast mach die Möwe: Scheiß drauf….🤪😎
Das blickt eh keiner. Kleines Bsp : ich hatte ursprünglich eine CSC AG verbauen wollen. Die letzte im Handel erhältliche Anlage gekauft. ESD mit ABE und Vorrohr mit ABE….Daraus wurde nichts da beide zusammen keine ABE erhalten!🤪
Aber Vorrohr CSC mit RM geht problemlos….
Virti
HI, grüß Dich. Hab Nachricht geschickt
Biste noch da?