Beiträge von Abarth.99

Partner:
Feiertag?

Glückwunsch und viel Spaß damit :D

Meiner ist auch von 09, gebraucht gekauft, mit ~30k km, nun 70 und bisher wirklich GARkeine Probleme gehabt, außer, man glaube es kaum,
    BEIDE Türgriffe am Scharnier gebrochen. Naja, soll Schlimmeres geben, bin top zufrieden

HI, ich habe die GTech 278-s drunter mit Original Kat und die hat für meinen Geschmack echt nen tollen Ton. Im Innenraum auf jeden Fall auch gut zu hören, wenn du durchdrückst. Habe auch noch das Schubblubbern von Luca drin, aber das ändert ja an der reinen Lautstärke erstmal nichts.

Wenn dein Blue&Me erster Generation ist; du also nur USB und keinen AUX Anschluss hast, musst du dir entweder ein AuxKabel einbauen, dafür aber auf Freisprechfunktion etc verzichten, oder dir doch einen USb mit Musik beladen.

Bei einem neueren auto einfach Handy per Aux verbinden

Da ich ja hier schon den Jak stick getestet hatte, dieser aber bei meinem Android Gerät nicht funktioniert hatte, habe ich das ganze jetzt anders gelöst.

War bei meiner Suche im Netz darauf gestoßen: (falls man keine anderen Foren verlinken darf einfach löschen)

http://www.motor-talk.de/forum…x-anschluss-t5503623.html

Bei dieser Variante verliert man leider die Freisprechfunktion etc, glauhe ich. Habe das sowieso noch nie benutzt, von daher kann ich nicht wirklich viel sagen. Der Trick scheint einfach der USB Stick zu sein, bei mir allerdings kein leerer, sondern ein mit Musik bestückter.

Gekostet hat das ganze 8 Euro für Kabel und die Radioschlüssel im Set, und max 5min Einbau. Bin wirklich ganz glücklich mit der Lösung, endlich Musik streamen :D

LG

Im Stadtverkehr bei sportlicher Fahrweise 8 Liter zu schaffen, ist ein Wunschgedanke . :P Vill habt ihr ja keine Ampeln... :unschuldig:

Gruß Apollo

Witzigerweise wohne ich in ländlicher Gegend, ca 10km außerhalb von Karlsruhe, ohne Ampel im Dorf, und siehe da mein Verbrauch liegt (laut Bordcomputer) exakt bei 8 Litern. :D :P

Gruß

Besitzerliste:

Postleitzahlenbereich 0:

Postleitzahlenbereich 1:

- mosmutzel -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 10xxx Berlin Wilmersdorf -- B-07799

Postleitzahlenbereich 2:

- RollerRalf -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 21073 Hamburg Harburg --

Postleitzahlenbereich 3:

Gid -- Abarth 595c -- 35039 Marburg

Addi -- Abarth Supersport -- 30880 -- Laatzen

Dodic -- roter GPA - 38229 -- Salzgitter

mein900er -- Abarth 500C -- 35216 Wallau/Lahn

Postleitzahlenbereich 4:

-iowa85 -- GPA -- weiss mit rot und schwarzen felgen -- 41472 Neuss- Holzheim

Postleitzahlenbereich 5:

- austin-- 595 -- officina rot pista grau --ganz schön schnell -- 56235 Ransbach- Baumbach

- billi -- GPA -- schwarz und schnell -- 50939 Köln-Klettenberg

- mic -- GPA ESSEESSE --schwarz --56727Mayen

- Nobody -- GPA ESSEESSE Titan -- rot -- 56654 Neuwied

- Thorsten -- GPA -- weiss/estetico,-assettokit -- 53909 Zülpich (Euskirchen)

-Dominic -- GPA ESSEESSE weiss -- 56370 Reckenroth

Postleitzahlenbereich 6:

- Abarthigdriver -- Abarth 500 -- weiss mit rot -- 65812 Bad Soden a.Ts. (Nähe Frankfurt a.M.)

- Apollo -- APE Supersport -- Grau/Schwarz -- 65549 Limburg

- pöpsel -- Abarth 595 Turismo -- Perlmuttweiss -- 67814 Jakobsweiler (Nähe Kaiserslautern)

- Lili--Abarth 500 ESSESSE-weiß/matt schwarz-- 63505 Langebnslebold (nähen Hanau)
    - mightyduck-- TF gelb mit Giesskanne .. 63505 Langenselbold (nähen Hanau)

Postleitzahlenbereich 7:

- PuntoAbarth - 73035 Göppingen

- SharK - APE Supersport Nero Scorpione - 71636 Ludwigsburg

- esse607- Abarth 500 - bianco iridato- 79540 Lörrach

- Elfaron - APE Supersport, Grigio mit schw.Mattstreifen - 78532 Tuttlingen

- Moonraker - GPA 73760 Ostfildern

- Anri - APE Supersport 73240 Wendlingen

- Abarth.99 -- A500 -- weiß / rot -- 76287 Rheinstetten

Postleitzahlenbereich 8:

- MrHenry20 -- GPA -- weiß mit schwarzen Felgen - 81247 München

- puntolino -- GPA -- schwarzer GPA -- 88074 Meckenbeuren (bei Friedrichshafen)

- WM_Abarthig -- A595C -recordmonza grau -- 82377 Penzberg (zw. München und Garmisch-Partenkirchen)

- Parakalo -- A595 Competizione -- 82152 Planegg (zw. München und Starnberger See)

-66er -- A500 -- schwarz -- 88045 Friedrichshafen

Postleitzahlenbereich 9:

Italien:

Frankreich:

Österreich: Abarth_Vienna; A-500; 1160 Wien

Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße !

Dieses Allmonatliche Treffen hört sich ja schonmal super an, da werde ich bestimmt Zeit dafür finden.

Wie gesagt, meine Zeit ist zur Zeit mehr als knapp, von daher einen schönen Abend euch und LG aus KA.

Guten Abend allerseits,

Mein Name ist Daniel, noch 18 Jahre jung und seit Anfang des Jahres Besitzer eines A500 mit serienmäßigen 135 PS. Ich komme aus Karlsruhe und in 2 Tagen beginnt meine schriftliche Abitursprüfung.
    Viele denken sich nun bestimmt, 18 jahre und fährt einen Abarth, was ein Unsinn, aber nun ja, der Kleine war eben im Familienbesitz und meine Mutter wollte sich dann doch nicht ganz von ihm trennen, und so kam das eine zum anderen und ich nahm das großzügige Geschenk unsagbar dankend an. Davor drehte ich meine Runden im 500 1.3 Diesel :thumbup: .
    Serienmäßig wird mein Flitzer auch bleiben, und mich werdet ihr zumeist auf der rechten Spur finden können. Zum einen ist das der Probezeit zu verdanken, zum anderen aber auch der Einstellung, dass Sicherheit eben nur durch Übung entsteht, und diese hatte ich noch nicht genug. Was soll's ? Ich bin (relativ :D ) sparsam unterwegs und sehe dabei doch wirklich unglaublich schick aus.
    So ein Abarth auf dem Schulhof ist halt eben doch ein unbeschreiblich schönes Gefühl. 8o

Nun, eigentlich sollte ich gerade Mathe lernen, daher verabschiede ich mich auch schon wieder. In diesem Sinne,
    Liebe Grüsse aus Karlsruhe,

Daniel 8)

Auch wenn der Thread gerade nicht mehr aktuell ist will ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Angefangen habe ich mit einem Fiat 500 1.3 Diesel. Diesen habe ich so oft es ging mit 17 und den Eltern als Begleitung und dann ein halbes Jahr nach dem 18 Lebensjahr gefahren.
    Da meine Mutter von ihrem A500 nun auf ein Cooper S Cabrio ( nur wegen des *richtigen* Cabrios ;-)) umstieg, bekam ich den A500 'vererbt', was ich natürlich dankend annahm.
    Diesen fahre ich nun zwar erst seit Anfang des Jahres, aber muss doch sagen, dass man mit dem 95PS Diesel genauso fahren kann wie mit dem Abarth. Beziehungsweise fahre ich immernoch genauso 'vorsichtig' wie ich es vorher auch tat, denn ich habe einfach noch nicht die Erfahrung wie zB mein Vater, der seit 35 jahren hinter dem Steuer sitzt.

Es kommt auf den Menschen an, der hinter dem Steuer sitzt. Um ehrlich zu sein, kann ich mich nur selten an Situationen erinnern, wo ich überhaupt auf einer landstraße zum überholen ansetzte. ( Traktoren und Mofas mal ausgenommen ). Wieso auch ? Klar, auf der Bundesstraße und Autobahn ist das was anderes, aber auch hier heitze ich nicht unüberlegt, allein der Probezeit wegen.

Ich finde also den A500 durchaus geeignet als erstes Auto. Ist nur meine Meinung :thumbup: