Beiträge von Howi85

Partner:
Feiertag?

Moin.

Bei mir ist es immer noch und auch immer noch nur sporadisch. Aber ich habe das Gefühl das es nun auch bei anderen Gängen auftritt nicht nur wie Anfangs beim Schalten vom 5. in den 4. Aber es ist nicht lauter geworden.

Getriebe Haupwellenlager also? Mich würde interessieren was da auf mich zukommt wenn ich es tauschen lassen würde!? Hab leider was Getriebe angeht nicht so viel Ahnung. Kann mir mal jemand einen kleinen Ausblick geben :) Ist bestimmt auch für die Anderen interessant mit gleichem Problem.

Danke für euer Feedback und euch einen guten Start in die Woche

Hallo zusammen.

Mir ist gestern mein Heckklappenschloss kaputt gegangen und ich bekomm nur auf die Schnelle eines von Alfa Romeo. Kann mir zufällig jemand sagen ob das Heckklappenschloss vom Alfa Giulietta passt? Ist die gleiche Teilenummer.

Danke schonmal und euch ein schönes Wochenende.

So nachdem letzte Woche der Werkstattmeister mit mir eine Runde gedreht hat und das Geräusch eindeutig festzustellen war, hatte ich heute, auf Wunsch des Herrn, den ganzen Tag das Auto bei Abarth, damit die Kollegen dem Problem genauer auf den Grund gehen konnten. Leider war heute das Geräusch nicht hörbar. X(

Ich bin also leider genauso weit wie vorher. :thumbdown:

Er meinte so wie sich das angehört hat kommt es von der Kupplung....

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback!
    Die Werkstatt meines Vertrauens ist auch der Meinung, dass es die Schwungscheibe sein könnte. Mir kommt es so vor als würde es langsam schlimmer werden. Anfangs nur beim Schalten vom 5. in den 4. Gang aber jetzt auch in den anderen Gängen. Ich bin diese oder nächste Woche mal zum Vorsprechen bei unserem Abarth Händler. Mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß

Chris

Hallo und frohe Weihnachten zusammen.

Ich bin stolzer Besitzer eines Abarth 500 Esseesse von 2010 und habe nun 64000 km. Seit ein paar Tagen habe ich ein Geräusch beim herunterschalten, meiste vom 5. in den 4. Gang festgestellt. Es könnte ein schleifendes Geräusch sein. Ist schwer zu beschreiben. Gestern habe ich auch im Parkhaus vom 2. in den 1. geschalten und konnte das selbe Geräusch feststellen. Es taucht nicht immer auf und es ist auch nicht Motortemperatur abhängig. Ich kann auch sonst keine Probleme bei den Schaltvorgängen feststellen und beim Hochschalten ist alles ok. Vor 4000 Kilometer wurde bei der Inspektion der Getriebeöl-stand kontrolliert. Sollte also alles ok sein.

Ich hoffe jemand hat eine Idee was das sein könnte.

Vielen Dank schonmal.