Beiträge von Rinor91

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ne lag nicht lose im Motorraum. Als ich von oben rein geschaut habe, bin ich davon ausgegangen, dass es von dem Teil aus leckt. Sah zumindest so aus. Als ich es ausgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass es abgebrochen war. Den Lüfter selbst, habe ich mir bisher nicht angeschaut. Hier ist mir nur im Sommer bei hohen Temperaturen aufgefallen, dass es komische Kratzgeräusche macht.

Hallo zusammen,

nachdem mein 500er gestern eine Menge Kühlflüssigkeit verloren hat, habe ich die Front soweit ausgebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Kühlflüssigkeit vom Wasserkühler austritt.
    Hat jemand zufälligerweise die Artikelnummer? Wie kann sowas passieren?
    Außerdem ist mir ein abgebrochenes Verbindungsstück aufgefallen, jemand eine Idee für was das ist?

Vielen Dank!

Hallo Leute,

ich fahre einen Abarth 500 esseesse und bei mir sind die Bremsen fällig!
    Die Auswahl ist sehr groß und teilweise irreführend.
    Jetzt bin ich auf die EBC Premium Scheiben gestoßen.

https://www.ebc-brakes.de/star…ilsOn=EBC117690#EBC117690

Hat die jemand bereits verbaut bzw. Erfahrungen damit gesammelt?
    Ich fahr das Fahrzeug ausschließlich auf öffentlichen Straßen (keine Rennstrecke), trotzdem ist mir eine Top Bremsperformance wichtig.

Was könnt ihr mir sonst empfehlen? Ich hätte gerne weiterhin gelochte Bremsscheiben wie bisher.

Vielen Dank. :thumbsup:

Passen die auch auf einem 500er Abarth Serie 3? Und ändert sich das Klangbild? Danke :)

Danke für die schnellen Antworten :)

Ich habe mich falsch ausgedrückt :rotfl: wenden will und muss ich hoffentlich nicht :D , ich meinte damit ehr, dass man beim wenden meistens zurück setzen muss aufgrund vom großen Wendekreis unserer Autos. Und klar, wenn man zügig die Kurven nimmt ist es auch kein Problem aber in etlichen Videos auf Youtube sieht man das die Kurven mega eng sind und die Geschwindigkeit niedrig und genau da habe ich mir Gedanken gemacht. Aber wenn ihr alle keinerlei Probleme hattet bin ich beruhigt und freu mich riesig auf die Fahrt :thumbsup:

egu#633 wow, die Bilder sind der Hammer! :love:

Hallo Hans Jürgen,

ich habe vor nächstes Jahr über den Splügenpass an den Comor See zu fahren und dann weiter nach Mailand.

Wie sind deine Erfahrungen? Kommt man da mit nem 500er Abarth gut durch (Enge Kurven, Straßenverhältnisse)? Unsere Abarths haben ja nicht grad den besten Wendekreis!
    Und lohnt sich der Splügenpass oder doch lieber eine andere Strecke? War bisher noch nie in der Gegend aber der Splügenpass mit der direkten Verbindung zum See scheint
    sehr interessant zu sein.

Gruß Rinor

Hallo Leute, habe an meinem 500er Bj. 2010 Sabelt Sitze montiert. Leider waren da keine Gurtschlösser dran. Also muss ich nun die von meinen Ledersitzen abmontieren. Hat jemand ne Ahnung wie ich das hin bekomme? Bzw. Wie entferne ich das ganze Plastik an den Sitzen, sodass ich die Gurtschlösser abschrauben kann.

Die Motoren kannst du aber mit unserem nicht vergleichen !!

Den Gussmotor meines E-Types musste ich ca. 60 Km warmfahren.........den Comp. Gott-sei-Damk nicht gar so lange

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich einen Abarth kenne der 300.000 km gefahren ist. Ich meine allgemein kann man aus einem Motorschaden nicht zu 100% herausfinden, ob dieser schlecht behandelt wurde oder nicht.

Es gibt keine Autos, die ständig getreten, nicht warm gefahren und auch nicht "kaltgefahren" werden, die dann 300000km halten. Wenn man alles mißachtet, dann hält so ein Auto keine 30000Km!

Also ich kenne einige Autos die so behandelt werden, vorallem die Geschäftsautos zb Sprinter, Passats usw. die nicht geschont werden und über 300.000 km machen.

Ich versteh deine Bedenken einfach nicht :/ nur weil du direkt auf eine Land bzw. Bundesstraße fährst heißt es doch nicht automatisch, dass du auch ab dem Schild Vollgas geben musst. Du kannst doch genau so schonend auf die Geschwindigkeit kommen. Ich mein, wenn ich auf die Autobahn fahre heißt es nicht, dass ich bis zum Anschlag Gas gebe und 230 km/h fahren muss. Und wirklich darüber Auskunft geben kann dir auch kein Mensch, weil man ja sowieso nicht weiß woher der Schaden kommt. Es gibt Autos unter 1000 km die sanft eingefahren wurden aber trotzdem abspacken und genauso Autos die ständig getreten werden aber 300.000 km laufen.

Vorallem beim gt1446 turbolader kann man per softwareoptimierung auf ca. 215 ps und 330 nm kommen und wie man weiß gewöhnt man sich schnell an die Leistung, wenn man dann beim IHI Lader (160 PS) was raus holen möchte ich red von 200 + ps muss man tief in die Tasche greifen.