Beiträge von bootsmann

Partner:
Feiertag?

    ich hatte die spur so stark verstellt das ich nach 11000 km neue reifen brauchte. leider hat der wagen in keine richtung gezogen. und als die reifen angefangen haben zu wummern, war es zu spät. natürlich gab es keine garantie. seit zwei wochen zieht der wagen wieder nach links. oder das lenkrad steht schief. ich hab im moment aber keine zeit wieder zur werkstatt zu fahren.

    ich war heute nachmittag in der werkstatt, weil ich seit einer woche ein unüberhörbares wummern von der vorderachse her habe. rauf auffe bühne und siehe da an beiden vorderrädern in den innenseiten schöne sägezähne. hinten das ganze an der aussenseite aber noch lange nicht so schlimm. nach aussage des meisters is die spur mächtig verstellt. ist mir ein kleines rätsel warum die verstellt ist, weil ich habe umbaumässig noch nichts an dem auto gemacht habe. genausowenig bin ich irgendwo angetitscht oder ähnliches. doch was mich an der ganzen sache aufregt ist, dass die garantie nicht greift. reifen bekommt man nur bis zur 1000 km grenze ersetzt. meiner hat jetz 11000 km in 7 monaten auf der uhr. ich könnte ausrasten. jetz brauche ich neue reifen und das spureinstellen wird auch nicht übernommen. muss ich mich geschlagen geben??

    ich hab zwar die sufu genutzt, hab aber nix gefunden. bitte nicht vierteilen!


    was ist maximal möglich an spurverbreiterung va/ha und tieferlegung über federn ohne das an der karosserie etwas gemacht werden muss und ohne das der tüv meckert? ich überlege gerade mir die spurverbreiterungen und federn von novitec verbauen zu lassen. kann ich rundum 15mm spurplatten und dann die -40mm federn nehmen??


    schonmal danke!!

    ahoi


    auch von mie ne kleine erweiterung


    Postleitzahlenbereich 0: (0)


    Postleitzahlenbereich 1: (3)
    - mosmutzel -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 10xxx Berlin Wilmersdorf -- B-07799
    - bln_chris -- GPA ESSEESSE -- Nero Scorpione -- 14193 Berlin Schmagendorf -- B-CZ 9xx
    - opticus ab500 -- Abarth 500 --- bianco irridato --- 14612 Falkensee -- _ _ - CT 500


    Postleitzahlenbereich 2: (1)
    - RollerRalf -- Abarth 500 -- bianco iridato -- 21073 Hamburg Harburg --


    Postleitzahlenbereich 3: (0)


    Postleitzahlenbereich 4: (2)
    -Xverso -- GPA -- weiss mit rot -- 42277 Wuppertal
    -iowa85 -- GPA -- weiss mit rot und schwarzen felgen -- 41472 Neuss- Holzheim


    Postleitzahlenbereich 5: (7)
    - billi -- GPA -- schwarz und schnell -- 50939 Köln-Klettenberg
    - mic -- GPA ESSEESSE -- schwarz -- 56727 Mayen
    - Nobody -- GPA ESSEESSE Titan -- rot -- 56654 Neuwied
    - Thorsten -- GPA -- weiss/estetico,-assettokit -- 53909 Zülpich (Euskirchen)
    - Nightfly83 -- GPA -- rot -- 53919 Weilerswist
    - white gpa -- GPA esseesse -- weiss/ rotes Karodach -- 52349 Düren
    - bootsmann -- GPA -- schwarz -- 52391 vettweiss


    Postleitzahlenbereich 6: (1)
    - Abarthigdriver -- Abarth 500 -- weiss mit rot -- 65812 Bad Soden a.Ts. (Nähe Frankfurt a.M.)


    Postleitzahlenbereich 7: (3)
    - RedGPA -- GPA -- rot natürlich -- 70597 Stuttgart
    - Dirk -- GPA -- schwarz -- 73117 Wangen
    - ab 31 Januar GPA NERO SCORPIONE --79540 Lörrach--


    Postleitzahlenbereich 8: (2)
    - MrHenry20 -- GPA -- weiß mit schwarzen Felgen - 81247 München
    - puntolino -- GPA -- schwarzer GPA -- 88074 Meckenbeuren (bei Friedrichshafen)


    Postleitzahlenbereich 9: (0)


    Italien (0)


    Frankreich (0)


    Österreich (2)
    - koritsi - 500 Abarth - rot mit weißen Spiegeln, kit estetico weiß, Schachbrett weiß - 1140 Wien
    - sissybar - 500 Abarth rot - kit estetico weiß - 6020 innsbruck


    Schweiz (0)

    ich habe gerade eben gelesen, das in der neuen version vom blue&me (mito) auch die möglichkeit besteht, aac-dateien abzuspielen. weiss jemand ob es das update bereits im download gibt?

    mal kurz back to topic


    bei mir löst sich vorne links die kotflügelverbreiterung :(
    auf einer länge von ca 7 cm und der abstand zur karosse ist ein guter halber zentimeter. wenn ich die verbreiterung wieder andrücke klebt sie einen kurzen moment fest und springt wieder ab. werde dann wohl bei dem termin wo meine knarzenden dome vorne ausgetauscht werden zusehen, das die verbreiterung auch wieder angetackert wird :)

    ich denke mal wenn sich mehrere hier im forum finden würden, die das steuergerät gerne haben wollen, dann würde g-tech auch entgegenkommenderweise einen guten preis machen!


    kann man das steuergerät ohne weiteres selber verbauen? oder muss der einbau von einem konzessionierten partner erfolgen?

    hallöle allerseits


    ich bin auf der suche nach einem sportluftfilter. mangels wirklicher ahnung von der materie werd ich ja vollends mit infos erschlagen. kann mir von euch einer helfen, was einen filter angeht? mit oder ohne tüv ist mir letztendlich egal. hauptsache es strömt ungehemmt verbrennungszusatz in ausreichender menge in den motor :)


    gruss

    mich würde mal interessieren, welche fahrzeuge ihr vorher gefahren seit und wie ihr jetzt auf einen abarth kommt.


    ich bin der fiat-familie mit einem ganz kurzen ausreisser schon immer treu gewesen. bis vorgestern habe ich einen alfa gt gefahren. bei mir in der familie ist es immer schon so, das italienische autos in den garagen standen. deswegen war es für mich jetzt glasklar in einen abarth umzusteigen um wieder an alte zeiten anknüpfen zu können. und so wie es aussieht scheint es ja wunderbar zu funktionieren


    p.s. ich bin jetzt in der eifel. gleich soll ja die sonne scheinen :)

    ich hab den vom conen. aber nicht in düren. habe bessere erfahrungen mit der tochterfirma in heinsberg dremmen gemacht. dort arbeitet auch der verkäufer meines vertrauens :)


    meiner ist auch schwarz. leder wollte ich diesmal nicht mehr. ansonsten glaube ich das übliche verdächtige nur ohne sonnenstudio :)