Bei diesen Video sieht man bei Minute 6:60 und 7:53 ziemlich gut das gesuchte Ansaugrohr. https://m.youtube.com/watch?v=MuTeFpThcVE
Beiträge von Putzi-94
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Die Multiair Motoren haben das SUV direkt am Turbo. Deshalb fehlt da ein Anschluss am Ansaugrohr.
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Hier storniert https://tuynder.co.uk/car-parts/accessoire-50902308/ und bei Fiat nicht mehr bestellbar.
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Sorry für den Doppelpost… Bestellung wurde soeben storniert. Teil nicht mehr lieferbar. Dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen
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Geh bloß nicht zum Fiat Händler!
Der könnte Dir weiterhelfen.Ich seh keine Frage von mir wo ich das Teil herbekomme
Danke für die restlichen Antworten! Ich Versuch mal mein Glück bei der genannten Seite. Beim Händler gibt es das nicht mehr.
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Ja! 50902308 die Nummer ist es. Mal sehen ob ich was finde wo ich dieses Teil bestellen kann. Danke!
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Danke für deine Hilfe! Aber ich suche das Rohr vom Luftfilterkasten zum Turbo. Bei Beitrag 777 geht es um das Rohr vorm Luftfilterkasten.Der Grande Punto Esseesse ist der einzige mit dem T-Jet Motor, GT 1446 Lader und den Luftfilterkasten seitlich.
Ich möchte bei meinem Tipo den Turbolader auf GT1446 umbauen und da wäre dieses Ansaugrohr glaube ich optimal. -
Hi Leute! Kann mir einer die Teilenummer vom Ansaugrohr eines Abarth Grande Punto Esseesse sagen? Vielleicht kann ja ein Besitzer mal unter die Haube schauen.
Wenn jemand eins zu verkaufen hat bitte PN.Danke!
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Hallo Marco W.
Immer noch alles ruhig? Ich habe das selbe Geräusch.
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Hallo Leute,
Das SUV hat auch nichts gebracht. Luca hat sich bei mir nochmal gemeldet und mir seine Hilfe angeboten (Kostenlos). Steuergerät ausgebaut und zu Mazza Engineering geschickt. Gestern wieder erhalten und sofort eingebaut. Die erste Probefahrt war ohne Auffälligkeiten. Ich teste weiter
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Macht meiner und der Audi A3 von meiner Freundin auch.
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Hallo Leute
Hab meinen Competizione im März bestellt und fahre jetzt seit 2 Wochen. Das Kit hat er noch nicht. Was genau kommt denn jetzt noch? Kommt überhaupt was? Einstiegsleisten, Schaltknauf hat er schon.
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Bei manchen Hydraulikeinheiten kann man die „Kupplungsposition“ einstellen. Muss bei 28mm +/- 0,5mm sein (wird im Tester angezeigt). Wäre die billigste Variante. Ansonsten kann natürlich die Kupplung selber verschlissen sein oder der Sensor ist defekt bzw. Kabel/Stecker.
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Mito QV hat den 1.4 Multiair 170PS. Ich überlege gerade ob das SUV beim Turbowechsel auch mit neu kam oder ob ich es umgebaut habe?
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So hab es jetzt endlich mal geschafft die Zündkerzen einzubauen. Leider ist das Problem immer noch
SUV ist bestellt. -
Ich hab das Gestänge demontiert und musste, um es zu montieren, mindestens 4mm ziehen bis es auf den Bolzen ging.
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Hallo Leute,
Ich fahre zwar keinen Abarth habe aber ein Alfa Romeo Mito QV der ja dem Punto Evo ziemlich ähnlich ist.
Seit ca. einem Jahr hab ich ein Problem was ich nicht in den Griff bekomme. Mein Ladedruck bleibt bei Vollast nicht stabil bei 1,5 bar sondern pendelt auch mal auf 1,0 bar oder noch weiter runter. Das ganze passiert aber nur bei voller Beschleunigung.
Was hab ich schon unternommen? Overboostventil, Zündspulen, Zündkerzen, Ladedrucksensor, Saugrohrdruckfühler, Steuerleitungen, Multiaireinheit, Turbolader erneuert. Als nächstes mach ich noch das SUV und baue Zündkerzen mit verringertem Elektrodenabstand ein.
Was hat mein Mito für motorspezifische Modifikationen? Mazza Stage 2 mit Soundoption und Sportknopf, 200 Zellen Kat, K&N Luftfilter.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ist das Wastegate zu schwach? Vorspannung hat es genug.
Liebe Grüße
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Anschluss unterm Steckerkontakt geht zum Verdichtergehäuse. Der seitliche Anschluss zum Wastegate. Der Anschluss der noch übrig ist kommt ans Ansaugrohr.
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Man kann die Multiaireinheit auch über eine kleine Bohrung vorfüllen oder man steckt die Einspritzventile am Kompaktstecker ab und lässt den Motor bisschen über den Starter drehen. Wenn Öldruck da ist wieder die EV anschließen und normal starten.
Das Problem ist nämlich eigentlich folgendes. In dem Moment wo die Ventile nicht öffnen (keine Kompression) spritzen die Einspritzventile schon ein aber es kann keine Zündung statt finden. Fazit: Zündkerzen klitsche nass, Motor abgesoffen. Kein Starten möglich.
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Wenn man an dieser Stelle Kühlmittel verliert... macht man den Schlauch und das Thermostat neu. Oder man schleift das Thermostat am Anschluss wieder blank. Aufjedenfall den Schlauch neu. Da gab es glaube auch mal eine Ersetzung.