Beiträge von Donnerbuddy

Partner:
Feiertag?

Hallo und willkommen hier.
    Eine probefahrt mit einem abarth ist das schlimmste was man je tun kann.

Man will danach mit 110prozentiger sicherheit einen haben. Spreche da aus erfahrung.

Bezüglich des autohauses kann ich das autohaus scholz in bautzen empfehlen, da kommt meiner her. Die haben auch meistens eine recht gute auswahl da.

Und sonst viel spaß bei eventuellen probefahren

Dazu noch ein kleiner tipp:
    Mach die andere seite gleich auch noch. Ich gatte das problem als meine frontscheibe erneuert wurde das eine schlauchverbindung sich gelöst hat. Kein problen hab ich mir gedacht die verkleidung unter der frontscheibe abgebaut und da klappten sich mir die fußnägel hoch, keine schlauchklemmen, als instandhalter ein no go! :cursing: . Kein problem: kabelbinder hinter die halteriefe und alles ist gut weil niederdruck system.

Und wo ist der beschriebene BUG? Da du xenon hast hast du nen zweiten behälter auf der anderen seite. Ist kein geheimnis und bei vielen herstellen gang und gebe siehe z.B. VAG MQB plattform. (Nach meiner info :whistling: )

Viele grüße
    Paul

Nachtrag: hab deinen zweiten beitrag später gesehen.

Ist aber trotz allem kein BUG sondern ein DEFEKT oder SCHADEN der durch die hoffentlich vorhandene garantie abgedeckt ist.
    Aber nix desto trotz viel glück beim freundlichen.

Genau so seh ich das auch klar gibt es immer ein paar wenige schwarze schafe aber die werden halt wenn die freundlichen in blau überhaupt anwesend sind auch angehalten. Und letzte woche wahren abgesehen von den polizisten die die bladenight begleitet haben keinerlei anwesend und selbst dann gab es keine rennen die mir aufgefallen währen. Und das mit dem müll ist auch unter kontrolle dah der "veranstalter" per facebook regelmäßig dazu anhält ordnung und sauberkeit zu wahren.

Als regelmäßiger besucher dieses treffens kann ich sagen es ist allemal einen besuch wert. Diesen treffen findet jede woche immer freitags (eigentlich ab 22uhr) auf dem parkplatz des elbeparks in dresden stat (zeitiges erscheinen sichert gute plätze). Willkommen ist jeder mit egal was. Einen veranstalter gibt es prinzipiell nicht das treffen wird aber vom betreiber des centers "geduldet". Der "veranstalter hat aber eine facebook seite https://www.facebook.com/Elbe.Park.Reihe.12/ . Ablauf währe vermutlich wie immer ankommen, schräg auf mindestens 2 parkplätzen parkieren 8) , campingstühle auspacken und hinter oder neben dem auto warten bis man wieder heim fahren will.
    Was allerdings cool währe falls es zu diesem treffen im treffen kommen sollte wenn sich eine gruppe von abarthfahrern vorher außerhalb trifft und man dann geschlossen eintreffen würde.

Ich bin überzeugter vertreter des "gerbens". Ich habe meinen Competizione am 16.10.2015 als neuwagen mit ca. 6 km in empfang genommen. Auf der heimtour bin ich dann den einen oder anderen umweg gefahren und hatte somit bei mir auf dem hof ca 110 km auf der uhr stehen. Diese bin ich auch nicht mit vollast und nicht über 3000touren gefahren um in den motor hinein zu hören (alles im sportmodus). Dann hab ich das auto ausgeladen, das eine oder andere bild gemacht und dann ging es los. Nochmal warmfahren und dann gib ihm..... um zum schluss zu kommen ich hatte letzte woche die erste durchsicht mit dem ersten ölwechsel und siehe da kein abrieb an dem magneten der ablasschraube und auch sonst keinerlei probleme. Das mit dem einfahren ist wahscheinlich soeine schache mit dem gewissen oder so. Meine Simson s51 mit komplett neuem motor!!! bin ich nach dem selben prinzip eingefahren nur das ich nach 500km nahezu nur vollast einen ölwechsel gemacht habe auch keinerlei abrieb vorgefunden habe und auch die hohnung der kolbenlaufbahnen wie beim neuteil zu erkennen war. Also entweder habe ich mit allesn motoren die ich "einfahre" glück oder das ganze eingefahre ist schwachsinn zumal davon auch nix im handbuch steht.

Also um es mit anderen worten auszudrücken bin ich gezwungen ein gewindefahrwerk zu verbauen und einzutragen.... wenn ich mein auto tieferlegen möcht und ein ordentlich tiefes ergebnis erhalten möchte. Weil wenn ich zum tüv fahren muss um die federn eintragen zu lassen die mir früher oder später die dämpfer zerschießen dann kann ich auch noch ein paar tage länger warten und mir ein gewindefahrwerk einbauen lassen was zwar etwas teurer ist alles in allem mir aber eine fahrt zum tüv spaart (weil wenn die h und r etwas mehr bringen würden hätte ich beim exetus der original dämpfer so oder so ein gewindfahrwerk eingebaut) daher war ich so erpicht auf eine lösung mit ABE weil ich mir ganz einfach eine vorläufige tieferlegung verbauen wollte. In sachen gewindefahrwerk worauf sollte die wahl fallen (bilstein ausgeschlossen nicht tief genug ohne illegale mittel) kw variante 1/3, St x (im prinzip kwv1 nur nicht aus edelstahl) h und r monotube oder vogtland?

163 und paar pimperlinge = federn
    Einbau = eigenleistung oder gernigbezahlter bekannter mechaniker
    Tüv = bei ABE nicht ervorderlich und eintragung in die fahrzeugpapiere auch nicht gleich
    Um das zu klähren
    Um auf die eigentliche frage zurückzukommen.... wie teif kommr beschriebenea kfz (abarth 595 competizione my2015 koni fsd serie) mit diesen federn http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Tieferlegungsfedern-Sportfedernsätze-für-Fiat-500-Typ-312-/index_22461_9558.html

Ist leider nicht ganz richtig habe diesbezüglich auch schon mit dem vertrieb von h&r gesprochen.http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Tieferlegungsfedern-Sportfedernsätze-für-Fiat-500-Typ-312-/index_22461_9558.html hat ne abe (somit eintragungsfrei). Der nette mitarbeiter von h&r konnte mir leider nur nicht sagen ob die angegebenen werte auch erreicht werden können. Daher wollte ich hier mal fragen und am geld solls nicht scheitern aber wie gesagt wirklich rein nur und voll durch und durch ganz und gar nur für die optik brauch ich wirklich kein gewindefahrwerk von hersteller xyz

Hi. Bin aus dem ganzen hier nicht wirklich schlau geworden. Mein auto (Abarth 595 competizione my2015 serien koni fsd) soll dem asphalt näher gebracht werden ohne mein konto zu sprängen. Meine idee h&r 25/30mm va+ha. Mein problem kommt mein auto damit 25 bis 30 mm runter oder nicht? Wenn nicht wie viel kommt er runter. Und gleich im vorraus fahrkomfort und erhöhter verschleiß der dämpfer sind mir regal soll nur gut aussehen und ne abe haben bzw. eintragungsfrei sein.