Beiträge von Mc595

Partner:
Feiertag?

    Liebe Silvia, lieber Hermann,


    Amazon-Prime-Kunden haben den Vorteil, dass sie bei Serien nicht von einer Folge bis zur nächsten fiebern müssen. Sie schauen die komplette Staffel einfach am Stück ohne Pause. Genauso ging es mir heute. Nachdem ich von Dir am Samstag von Deiner Story hier erfahren habe und nun endlich die Auswirkungen des „schwarzen Freitags“ abgeklungen sind, habe ich mir heute die Zeit (und ein Fläschchen Bier) genommen, um Deine oder Eure, von Silvia zu (digitalem) Papier gebrachte Geschichte zu lesen.


    Für die Mühe, uns an Euren Erlebnissen teilzuhaben zu lassen, möchte ich Euch erstmal ganz herzlich danken! Wer Dich aus dem wirklichen Leben kennt, liest diese Zeilen vielleicht noch etwas anders, weil man mit jedem Absatz, jeder Zeile, ja eigentlich jedem Wort spürt: Das ist Hermann wie er leibt und lebt. Die Begeisterung, Euphorie und Detailverliebtheit sucht schon seinesgleichen. Und das tolle an dieser Story ist, dass Du vielen hier aus der Seele redest. Geschichten erzählen können viele. Die wahren Geschichten schreibt aber das Leben und das hier ist eine davon. In einer Zeit, in der viele sich aus Angst vor Daten-Missbrauch aus den sozialen Medien zurückziehen, verdient das schon meinen vollen Respekt. Erst recht deshalb, weil das Thema Tuning in diesem Forum an anderer Stelle teilweise auf einem ganz anderen Niveau diskutiert wird und ich mich mit Dir über die durchweg positive Resonanz in Deinem Thread freue. Du bist einer der wenigen, der verückte Sachen mit Bedacht und bei vollem Bewusstsein macht. Das macht Dich und auch Silvia so liebenswert. Ich freu mich schon riesig auf unser Wiedersehen!


    Jetzt fehlen mir eigentlich nur noch zwei Infos: Wo kann ich die Verfilmung runterladen... und wann kommt die nächste Staffel?

    Ach, die Helene? Dann bist Du natürlich entschuldigt :unschuldig: ich dachte, sie hätte ihre Stimme verloren...


    Ich glaube Videos hochladen geht hier im Forum nicht. Vielleicht kannst Du es bei YouTube hochladen und dann den Link hier teilen. Ich habe da bisher auch noch keinen anderen weg gefunden :S


    Eigentlich gibt’s hier ja so einen YouTube Button im Editor, aber der funzt bei mir nicht :wacko:

    Hallo Sascha,


    Schön, dass Du da warst. Freut mich sehr, wenn die Fraktion aus OWL größer wird ;)


    Auch hat mich riesig gefreut, einige von Euch, die wir erst vor kurzem in Herten kennengelernt haben, in Dortmund wiedergesehen zu haben. Es hat irre viel Spaß gemacht gemeinsam mit Euch Dortmund akustisch mal ein bisschen aufzumischen :D



    Hier ein kleiner Zusammenschnitt von gestern. Diesmal aus einer etwas anderen Perspektive ... :)


    Abarth Treffen Dortmund 14.07.2018


    Jeanny: kannst Du bitte das Video, das Du von unserer Abfahrt gedreht hast, mal hier hochladen. Leider warst Du danach nicht mehr mit dabei.


    Liebe Grüße
    Gregor


    P.S. Leider hab ich mir an der bescheuerten Bordsteinkante im Industriegebiet beide Felgen auf der rechten Seite ruiniert :wacko:

    Ein Schlüssel-Cover in Wagenfarbe lackiert sieht irgendwie doch besser aus als Plastik. Wem der Original-Lack (bianco gara) zu teuer ist, dem kann ich Duplicolor RAL 2010 empfehlen. Ist kaum von der Original-Farbe zu unterscheiden. Vorher mit Primer behandelt und nach dem ersten Lackieren nochmal angeschliffen. Danach drei Schichten Lack drauf und 24 Stunden trocknen lassen...


    Am 14. hab ich noch Urlaub. Ich hatte zwar bereits meinen Facebook-Account reaktiviert und mich dort für die Veranstaltung angemeldet, aber doppelt hält ja bekanntlich besser :) Ich freu mich auf Euch!


    1. Rennsemmel595
    2. Jeanny
    3. Mc595
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.


    JP kann italienischen Sportwagen bekanntlich nicht soviel abgewinnen. Vielleicht können wir das ja ändern, wenn wir ihm den Parkplatz mal komplett zustellen. Mein Kleiner war schon mal zufällig in einem seiner täglichen Videos zu sehen ;)



    Zitat von »Speedbär«
    Bei uns bleibt nur die Frage: A44 dann A1 -> Bremen und dann A2 -> Oberhausen ODER durch Dortmund?
    Vielleicht kann uns da ein "Dortmunder" einen Tipp geben?
    A2 --> Oberhausen – durch Dortmund ist elend & die A43 auch.


    Dann haben wir ja alles richtig gemacht. Gut dass ich im Rückspiegel gesehen habe, dass ihr hinter mir auf die A1 abbiegen wolltet. Meine iPhone Handy-Navi wollte geradeaus durch Dortmund :whistling:

    Danke Dir für den Tipp, Jeanny :) hab meinem Nacken gestern noch mit ner dicken Schicht Bepanthen mariniert :S an der Farbe hat sich allerdings noch nicht viel geändert. Überlege noch, ob ich mich zur Abarth-Night im September in Essen anmelde. Da geht’s erst um 19 Uhr los. Die Gefahr von dort einen Sonnenbrand mitzubringen ist relativ gering. Aber das ist noch so lange hin.... :anhimmel:

    Ihr habt kein Facebook? Ihr Glücklichen! Euch bleibt an Geburtstagen ganz schön was erspart ;)


    ... dann hier mal ein paar Eindrücke ohne Anspruch auf Vollständigkeit
    :)








    Ich war schon sehr beeindruckt von der Resonanz heute. Tolles Treffen :thumbup:

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil?


    https://www.pace.car/de#features


    Das Ding wird an den OBD Stecker angeschlossen und überträgt Fahrzeugdaten per Bluetooth in Echtzeit an ein Smartphone. Da der Abarth ja keine Öltemparatur-Anzeige hat, hätte man diese und einigen anderen Schnickschnack im Blick. Angeblich kann man damit sogar den Fehlerspeichet auslesen...