Beiträge von Woody

Partner:
Feiertag?

Nik

Bist du sicher, dass es reicht, die ABE der Komplettanlage mitzuführen? Bin mir auch noch nicht im Klaren, wie ich das Thema angehen soll. Hab das selbe "Problem" wie robson, lt. Gtech gibt es wie gesagt kein Gutachten für den Esseesse (da es sich aufgrund der geringen Stückzahlen nicht rechnen dürfte es erstellen zu lassen).

Was mir auch noch einfällt: Leider ist Tirol zum Rest von Ö unterschiedlich was das Typisieren betrifft. Bedeutet also leider nicht, dass man z.B. in Wien automatisch was eingetragen bekommt nur weil es in Tirol schon mal genehmigt wurde. Klingt krank, ist aber scheinbar so.

Mir ist aber ebenfalls absolut zweifelhaft weshalb zwischen Standard A500 und Esseesse unterschieden werden muss, die Unterschiede sind bezogen auf die Auspuffanlage nicht relevant, oder???

@ Nik

Wie kommst du am besten zu den Fotos? Macht es Sinn, dass ich dir eine CD mit meinen Fotos per Post schicke? Kann ich gerne machen falls gewünscht; dann bitte um die Adresse per Pn.

Auch ich kann nur festhalten, dass es echt ein super Erlebnis war an diesem Treffen teilnehmen zu dürfen. Die Organisation war einfach top, großes Dankeschön von unserer Seite an euch alle, die bei der Entstehung und Umsetzung dieses Events beteiligt waren!!

Weiter so, wir sehen uns beim nächsten Mal... :D ;)

Nur zur Info, es sind schlussendlich die weißen Felgen geworden, und ich kann nur sagen: Er sieht echt Hammer geil aus. Das Foto weiß/weiß hier hat schlußendlich den Ausschlag gegeben. :love:

aber wie so oft gesagt, zum Glück sind unsere Geschmäcker nicht alle gleich, wäre ja fad... 8)

mfG
    Tom

Alleine die Esseesse Felgen wiegen doch eine Ecke weniger als die herkömmlichen 17", Bremsscheiben gelocht ist wohl auch eher eine Ersparniss als ein zusätzliches Gewicht (ok, das ist wohl marginal aber immerhin), und sonst wird nichts zusätzliches verbaut... 8)

Kann das mit den 23 Kilo auch absolut nicht nachvollziehen.

Eben, das meinte ich damit.

Sollte der Händler nicht im selben Bundesland sein wo das Auto angemeldet ist, kann er den Esseesse-Kit nicht typisieren lassen. Das ist der Punkt. Wenn ein Auto nicht angemeldet ist, sieht die Sache natürlich wieder anders aus, aber diese Frage stellt sich für mich nun mal nicht.

Der Punkt ist der: Bin mir unsicher, ob ich mir als Privatperson diese Typisierung antun soll (keine Ahnung was mich da erwartet, wie aufwendig, etc), oder ob ich den Esseesse-Umbau beim Händler in Wien machen lassen soll (der mir eventuell auch die Typisierung abnimmt, k.A. müsste ich erst klären).

Hab schon derart viele Schauergeschichten vom Typisieren gehört, dass ich ehrlich gesagt schwer verunsichert bin wie ich das Thema angehen sollte. :?:´

Und ja, typisieren in Ö ist noch bescheidener als in D, zweifelslos...

Nun, nachdem mein Auto in Wien zugelassen ist, muss ich auch in Wien typisieren fahren. Der Händler, den ich für den Umbau ins Auge gefasst hab ist aber in der Zweitgrößten Stadt Österreichs (um es mal diplomatisch auszudrücken...). Daher hat mir der Händler auch gesagt, dass er mein Auto nicht typisieren fahren kann (erscheint mir auch logisch).

@ Koritsi
    Hast du den Umbau in Schönbrunn durchführen lassen? Wurde dein Auto im Nachhinein zum Esseesse, oder hast du ihn bereits als Esseesse gekauft? Soll heißen: War er zum Zeitpunkt des Umbaus schon angemeldet?

Danke,
    Tom

Hello.

Eine Frage vorallem an die Österreicher hier im Forum:
    Wie rennt die Typisierung nach dem Einbau des Esseesse Kits ab? Betrifft vor allem jene, die den Kit nicht gleich beim Kauf mitbestellt sondern nachträglich einbauen haben lassen.

Lt. Händler bekommt er selbst die erforderlichen Unterlagen direkt von Abarth etwa 2 Wochen nach Einbau, sendet mir diese dann zu. Mit den Unterlagen gehts dann zur Typisierung, die Frage ist nur: Habt ihr einen Ansprechpartner genannt bekommen, oder wie wusstet ihr wo ihr hin müsst...!? :?:
    Zufällig jemand dabei, der in Wien typisieren war?

Das Typisieren selbst ist rasch erledigt, oder wie rennt das ab? Wie hoch sind etwa die Kosten die anfallen? :rolleyes:

Thx 4 Info!

mfG
    Tom

THX für eure bisherigen Meinungen und Kommentare!

Abarth_Icke:

Könntest du bitte mal ein Foto von deinem reinstellen, lt. Avantarbild hast du ja die weiß/weiß-Kombination.

Hat irgendjemand ein Bild von einem bianco gara 500erter mit den titan-färbigen Felgen?

Danke,
    Gruß
    Tom

Hello,

mich würde eure Meinung zur Farbwahl der Esseesse Felgen interessieren, was passt besser zu einem weißen A500? Titan oder weiß?

War bis vor kurzem absolut überzeugt von den weißen Felgen, zweifle aber, ob ein weißes Auto mit weißen Felgen dann nicht ein bisschen viel weiß sein wird...

Meinungen erwünscht ;)

Gruß,
    Tom

Hello,

eine Frage an die Esseesse Besitzer. Habt ihr nach dem Umbau die Kiste samt der Austauchteile in eurem 500erter nach Hause geführt, sprich: Passt die Kiste bei umgelegter Rückbank + evtl. vorgeklappten Beifahersitz hinein??

Die Abmessungen hab ich hier im Forum gefunden, L x B x H = 130 x 67 x 65 cm.

Geht oder geht nicht? ;)

THX,
    Tom

Wollte euch Folgendes nicht vorenthalten:
    Italienische Fabrikate sind zwar ein bisschen in der Minderheit, aber auf jeden Fall ist da ein Haufen so genannter "Traumwagen" versammelt.

Und das Thema Sound kommt natürlich auch nicht zu kurz, so muss ein Auspuff klingen... 8)

FovQ_RGPdYk&NR

G
    Tom

Nö, Zubehörfelgen kommen für mich nicht in Frage, entweder die Originalen (bzw. originale Zubehörfelgen) oder gar keine anderen. Hab ich bei all meinen Fahrzeugen so, ist halt mein Geschmack.

Sehe das eigentlich nicht als selbstverständlich, dass eine Leistungssteigerung von 25 Mehr-PS nichts an einem Motor anstellen können. Noch dazu wo ja der LD angehoben wird.
    Vielleicht kann irgendjemand der Mechs mal klarstellen, ob es sich beim "normalen" 135PS-Abarth nun eigentlich um einen gedrosselten 155Ps Motor handelt, oder nicht? D.h. ist der Esseesse ein zusätzlich erstarkter oder ein "nicht gedrosselter" 1.4T Motor?