Danke ! Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können..
Ich schau sie mir nachher mal an.
/Ronnie
Danke ! Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können..
Ich schau sie mir nachher mal an.
/Ronnie
ich find´s toll, dass man hier so super aufgenommen wird, das kenn ich anders von anderen Foren.
Das Fahrzeug was ich im Auge hatte steht nicht mehr zu Diskussion, ich bin auch ein bisschen froh drum ![]()
die 2 im Link habe ich auch schon gesehen, bei den roten allgemein hab ich bisschen Schiss, dass ich das Armaturenbrett irgendwann nicht mehr sehen kann... das Rot ist schon sehr... präsent.. hat das schonmal jemand foliert ?
edit:
Ich habe mir kein festes Budget gesteckt. Für was anständiges habe ich aber schon im Bereich 10-15k kalkuliert, wenn das Angebot stimmt geht auch nochwas, da ich ohnehin ein Teil finanzieren muss.
/Ronnie
Hi,
nein, bin ich nicht und hatte auch leider noch keine Möglichkeit.
Ich hatte früher einen brettharten Corsa mit 150PS, von daher weiss ich in etwa, was auf mich zukommt.
Da mir der Abarth in Summe ziemlich gut gefällt, glaube ich auch nicht, dass sich nach einer Probefahrt daran etwas ändert
/Ronnie
Hi, danke schonmal,
habe jetzt erfahren, dass das Fahrzeug keine bekannte Vorgeschichte hat, außer, dass es von einem insolventem Autohaus stammt.
Keine Eintragungen im Serviceheft, keine dokumentierten Ölwechsel oder Zahnriemenwechsel. Allerdings war wohl mal die Stoßstange ab, also ist wohl mal was gemacht worden.
Was ich davon halten soll, weiss ich auch noch nicht...
Ich konnte ihn bisher noch nicht live begutachten, das werde ich dann morgen oder Montag tun.
Ich lasse das Schicksal entscheiden, wenn er bis dahin weg ist, sollte es so sein ![]()
Grundlegend von Spritverbrauch und Ölwechsel geht das dann in Ordnung für mich.
Werde dann gegebenenfalls weitersuchen müssen.
Ich habe mich bisher auf die 160PS Version beschränkt, weil ich im Nachhinein mich nicht ärgern wollte die weniger PS genommen zu haben. Was man aber so ließt scheint der Unterschied nicht so groß, vielleicht sollte ich auch nach den "kleinen" kucken.
Stefan, ich kann die Skepsis verstehen, das ist auch was mich noch bremst
lG,
/Ronnie
Hi,
ich bin der Ronnie, neu hier und >< so kurz davor mir einen Abarth zu kaufen.
Allerdings brennen mir noch 2 Fragen unter den Nägeln
Die Erste:
Was mich noch interessieren würde sind ehrliche Verbrauchswerte, keine highscores :p
Das Fahrzeug soll mich hauptsächlich jeden Tag zur Arbeit begleiten (etwa 35km eine Strecke)
Nach Spritmonitor und anderen Posts hätte ich jetzt so 8L veranschlagt
Sicher werde ich das Fahrzeug auch artgerecht bewegen, aber eben nicht jeden Tag und immer, deshalb würde ich gerne hauptsächlich den Verbrauch auf der AB bei 120-130kmh wissen.
Warum kein Diesel ? Die Spritkostenersparnis wurde von meinem letzten Kfz durch Dieselpumpe, Partikelfilter und verrußtem AGR regelmäßig zu Nichte gemacht, keine Lust mehr drauf.
Außerdem möchte ich wieder lächeln beim Fahren ![]()
Die Zweite:
Ich habe noch kein Preisgefühl für Abarths entwickelt. Ich habe hier gelesen, dass es astronomische Preise gibt (und diese auch schon gesehen im Netz)
Aktuell habe ich einen Baujahr 2008, 24tkm, 160PS Modell Interscope, nur Winterreifen an der Angel (denke es ist ein Esseesse, muss ich klären) für 11k von einem Insolvenzverwalter.
Für die KM scheint es gut, für das Baujahr, weiss ich nicht.
Ok oder Abrippe ?
Bin um jede Antwort dankbar !
/Ronnie
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat