Hab ihn heute eingestellt und jetzt ist alles Top . Strebe ist draußen die war BLANK geschliffen.
Beiträge von MG-BlackScorpiom
-
-
Alles klar morgen werde ich das ganz nochmal ausrichten und dann bescheid geben
-
Dann bist Du ja nicht Weit von Stetten entfernt

Die können Dir Sicherlich helfen

Das wäre direkt meine letzte Entscheidung gewesen haha
-
Das Rohr ist aber so mittig fixiert wie es geht
das habe ich alles beim Einbau beachtet .Nähe Singen Landkreis Konstanz am Bodensee
-
An die ölwanne.
Dann mach ich die Strebe einfach mal weg Vlt stört ja nur die strebe
-
Ist halt wenig Riskant oder, könnte ja sein das die Strebe als Verstärkung gilt für den 1.4 Motor.
Also ich glaube das mit Halter verbiegen funktioniert nicht weil der ja vorne am kat fest verschraubt ist , dieses Rohr ist ja das Problem die hinteren sind alle problemlos eingestellt. Doch die strebe werde ich glaub bisschen verbiegen dafür danke ich dir

-
Und wie hast du das Rohr nach unten justiert ? Darf man auch die strebe einfach verbiegen die muss doch was halten oder
-
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einer Woche eine G-Tech Auspuffanlage ab Kat montiert. Da der Durchmesser ja 70mm beträgt. War das Flex-Rohr relativ eng zur runden Ausparung an der Ölwanne und weiter hinten zu einer Strebe. Genau an dieser Aussparung war vorher an der alten Auspuffanlage auch eine direkt verschraubte Halterung die nun weggefallen ist. Also mein Problem ist nun das ich wenn ich langsam Gas gebe bei 2000 Umdrehungen der Auspuff unten ansteht und Mega eklig kratzt. Also es steht metallisch an das ist sicher. Gestern war ich das erste mal auf der Autobahn und da hat es durchgehend gekratzt , und da ist der Punkt wo ich das irgendwie lösen muss.
Meine frage ist kann man das irgendwie hitzebeständig abschirmen das es nicht mehr Metal an Metal anstehst ? Oder gibt es eine andere Lösung ?
Hoffe ich auf viele Antworten , danke im voraus
-
Danke für die vielen Antworten

Also die Antwort mit dem Luftfilerkasten kann ich ausschließen.
Es macht mich aber stutzig weil ich den offenen Luftfilter (Airbox) schon etwas länger drinnen habe und das erst vor kurzem kam,
Aber wenn es wirklich nur das ist bin ich ja beruhigt -
Hallo,
Ich habe letztens beim Gas spielen im Stand ein seltsames Klopfen gehört das ständig nur 1 mal klopft wenn man vom Gas geht und die Drehzal sinkt. Ich habe nachgeschaut und das Klopfen kommt eher so aus dem Bereich unter dem Luftfilter , habe überlegt ob es der Auspuff sein könnte doch ich weiß nicht ob es das ist. Ich Handle lieber sofort , man weiß nie ob es was bedrohliches ist.
Aber ich komme auf nichts Ein paar Ratschläge wären super.Ich habe einen Abarth Grande Punto 155 PS.
Modifizierungen habe ich bisher nur einen offenen Luftfilter falls das hilfreich ist
Danke im Voraus