Servus Forum,
eben für euch gefahren, der neue Abarth 595 Turismo C MTA mit 165PS.
Kommentare erwünscht!
Gruß aus Wien
Christoph
Servus Forum,
eben für euch gefahren, der neue Abarth 595 Turismo C MTA mit 165PS.
Kommentare erwünscht!
Gruß aus Wien
Christoph
Schön geschrieben.
Es stimmt, auf dem Papier macht der BiPo nicht viel Sinn. Man muss ihn fahren um seine Besondereheit zu verstehen. Es ist eben die Radikalität und auch ein Stück weit Exklusivität, die den Reiz ausmacht.
Dir ist die Akrapovic zu leise?
Bei geöffneter Klappe ist er in etwa so laut, wie unser Ghibli S. Viel mehr ist da nicht raus zu holen. Wie viel km hatte euer BiPo denn schon. Vll. War er noch nicht richtig eingefahren.
Eines ist mir aber aufgefallen: Bei euch steht "Akrapovic" auf den Auspuffblenden, bei meinem steht da "elaborazione"
Der Biposto hatte nur etwa 2k Kilometer auf dem Tacho, ich muss aber den Auspuff am Glockner ordentlich durgeputzt haben, bei Jagd nach dem 911 S. Jedenfalls, der Competizione bringt für mein Gehör beim Öffnen der Klappen einen cooleren Sound, ist leichter mit dem Gaspedal zu modulieren. Der Biposto brüllt dann im oberen Drehzahlbreich, so, wie er überhaupt für den oberen Drehzahlbereich ausgelegt ist. Für meinen Geschmack fehlt ein wenig Drehzahlband, bzw. ein sechster Gang. ![]()
Ich schulde euch noch den Test! Here you are. Der Abarth 695 Biposto Record . Als Referenzfahrzeuig habe ich den Abarth 595 Competizione herangezogen. Viel Spaß beim Lesen. Freie mich über Kommentare!
Gruß aus Wien
Christoph
Sehr schöner Bericht
Aber dir ist da wohl,ein kleiner Fehler unterlaufen die Dämpfer beim biposto sind eigentlich von extreme shox und nicht von koni
Außer die haben das beim Record geändert
Servus Ringo, vielen dank für den Hinweis. Du hast natürlich recht, es sind vorne verstellbare Extreme-Shox verbaut! Ändere ich umgehend. Danke für deine Fachkenntnis! Liebe Grüße Christoph
Teil 2 der Reisegeschichte mit dem Abarth 695 Biposto Record durch das Salzburger Land!
Viel Spaß beim Lesen
und liebe Grüße aus Wien
Christoph
Klasse geschrieben. Macht bestimmt noch ein bisschen mehr Spass als der normale Competizione.
Gute Frage. Meine Antwort ist nein. Er macht nicht MEHR Spaß. Ich persönlich finde die Unterschiede marginal. Der Competizione geht genauso gut, weil der Turbo besser anspricht. Der Biposto hat oben dann vielleicht mehr Druck, aber da kommt es wirklich auf die Straße an, ob Kurven kommen, etc. Vielleicht ist der Biposto ernsthafter, geht aber im forcierten Normalbetrieb nicht besser. Deutsche Autobahn war ich nicht.
Die Monza Anlage finde ich im vergleich zum Akrapovic genauso gut. Auch hier gilt: Der Biposto hat kleine Vorteile im Volllastbereich, ganz kleine Nachteile beim Ansprechen. Mein persönlicher Eindruck.
Kommt alles noch ein einem Testbeitrag!
Viel Spaß
Christoph
Hallo Christoph
Vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht über ein wunderschönes Auto
Der Prolog liest sich schon mal sehr gut, gehe mal stark davon aus, dass du das nicht zum ersten Mal machst...?
Bin bereits auf den nächsten Teil gespannt...
Noch nicht der Test, sondern der erste Teil meines Fahr- und Reiseberichts mit dem
Fantastische Tage in Salzburg und viel Spaß beim Lesen!
Gruß aus Wien
Christoph
Wer war noch aller mit dabei?
Mein Bericht über das sensationelle Abarth-Treffen am 23.04.2016 in Graz !
Klasse war`s!
Mit besten Grüßen aus Wien!
Christoph
Brunft am Col de Turini.
Der Abarth 124 Spider kehrt zurück!
Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße aus Wien!
Christoph
Hat der Neue schon Seitenairbags ?
Schöner Bericht
Mit den Sabelt Sitzen gibt es keine Sektenairbags!
Hat der Neue schon Seitenairbags ?
Schöner Bericht
Mit den Sabelt Sitzen gibt es keine Seitenairbags!
Der Pinballwizard der Landstraße - der Abarth 595 Competizione für euch getestet!
Liebe Grüße aus Wien
Christoph
A star is born! Präsentation des Abarth 124 Spider in L.A
Und wir müssen nur noch bis zum Frühjahr warten....
Wir melden uns mit einem Testbericht zurück.
Liebe Grüße aus Wien
Christoph
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat