Kann man die zkd nachziehen?
Beiträge von SaSa
-
-
Der Motor ist ein austauschmotor, der eig komplett Überarbeitet wurde. Die Dichtung muss ja neu sein denk ich mal, hoffe ich.
-
Hallo, also die ansaugkrümmer schrauben wurden erneut gewechselt jedoch verliert der Motor trotzdem Öl. Die Werkstatt hat mir gesagt dass das Öl unter dem Ansaugkrümmer ausläuft jedoch sieht man es sehr schlecht wo er öl verliert. Zylinderkopfdichtung ? Was kann das Problem sein? Ein falsch angeschlosser schlau?
-
Kurbelgehäuseentlüftung ist neu von der fiat. Nur der kopf verliert Öl und nicht der ansaugkrümmer
-
Also ist der ansaugkrümmer, Bilder habe ich bis dato keine. Ist in einer freien Werkstatt eines guten Freundes. Ich verstehe denn Sinn nicht weshalb wegen Paste und Schrauben Öl aus dem Kopf kommt. Es wäre logischer wenn Öl am ansaugkrümmer läuft anstatt Öl aus dem Kopf. Oder sucht sich das Öl andere Wege anstatt den einfachen Weg zu nehmen
-
Ja ventildeckel oder Dichtung sorry, bin im Moment echt angepisst. Meine aber
-
Hallo an alle,
Habe einen neuen Motor verbaut und heute gestartet. Motor läuft einwandfrei, jedoch ist aus der Zylinderkopfdichtung Öl gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass mir der Verkäufer mitgeteilt hat, dass ich die Schrauben vom Ansaugkrümmer ersetzen soll und sie mit Paste auftragen soll. Da es sein kann, dass Öl aus der Zylinderkopfdichtung laufen kann.
Jetzt meine Frage, weshalb läuft Öl heraus?
Können dadurch Schäden entstehen?
Ist das Öl jetzt irgendwo im Motor wo es nicht sein soll?Ich benötige dringend Antworten
Grüße
-
Hallo an alle,
da ich zurzeit meinen neuen Motor einbauen lasse wurde mir von der Fiat empfohlen den Wärmetauscher & die Ölleitungen zu erneuern. Im Internet wird folgendes Bild als Ölpumpe angeboten, mir wurde von meinem Kfz Mechaniker gesagt dass dies keine Ölpumpe ist. Er hat mir gesagt, dass die Ölpumpe im Motor selbst verbaut ist und dies keine Ölpumpe sein kann.
Meine Frage ist jetzt, ist dass eine Ölpumpe oder der Wärmetauscher?
Grüße
Salva -
Hallo , wollte fragen ob es möglich ist den Motor mit einem Motorkran von oben einzubauen?
Hat schon jemand Erfahrung gemacht? -
Hallo,
mein Turbo sah bei weitem nicht so schlecht aus.
Kannst dir mal meinen Thread durchlesen, da steht alles drin was passiert ist.Ich hoffe das bei dir nicht soviel defekt ist wie bei mir( Motorschaden )
Habe mir ein Angebot bei Fiat geholt, schlappe 13.000€ mit Einbau
LG
Salva -
Leider ist mir der Kolben von einmal beschleunigen geschmolzen!
Warst du dabei als ich Gefahren bin, ne oder?Ich bin echt erstaunt, dass du so eine Ferndiagnose aufstellen kannst!
Wieso eröffnest du nicht eine Online Werkstatt, würdest bestimmt gutes Geld verdienen,
wenn ich solch ein Wissen wie du hätte dann würde ich das tun.Dein Verhalten mir noch in der Wunde rum zu stochern zeigt echt Charakterstärke!
LG
Salva -
Also ich muss da garnicht mehr lachen wie du dir vorstellen kannst.
Aber wenn ich das Auto warm Gefahren habe, und danach ca. von 120 bis 200 beschleunige und mir der Motor um die Ohren geflogen ist, fühle ich mich verarscht. (Von wegen eine Stunde) -
Hallo an alle,
leider ist der Motor hinüber durch das Zusatzsteuergerät von MM.
Turbo hat 3 Risse abbekommen und 3 & 4 Zylinder wie auf dem Bild zu sehen durch.Habe mittlerweile hier im Forum gesehen, dass es sogar einer unsere Sponsoren ist
der mir diesen Mist verkauft hat und es nicht zurück nehmen möchte weil es nicht durch das Steuergerät gekommen ist(echt freundliche Zusammenarbeit).Vielleicht kann mir einer anhand der Bilder sagen ob da noch was zu machen ist?
-
Da bin ich wohl der einzige, weshalb erzählt mir dann der Verkäufer dass die zu Tausenden verkauft werden??? (grübel)
-
Hallo an alle,
hat jemand aus diesem Forum schon Erfahrung mit dem Steuergerät von Magneti Marelli (Modellbezeichnung ME110T) gemacht?
-
Hallo Sorbe,
bin auf der Seite gewesen aber die Zeigt mir die Teile für ungefähr eine Milisekunde und das wars dann auch.
Entweder hat die Seite ein Problem oder es liegt wieder an mir da ich so ein Glückspilz bin.LG
Salva -
Guten Morgen Sorbe,
Ich danke dir für deine Hilfe.
Wenn du zeit hättest könntest du mir vielleicht die links für die italienischen Ersatzteile zukommen lassen oder deine Nummer falls ich nicht mehr weiter weiß. Das Auto wird heute erst mal in die Werkstatt gerollt, dann weiß ich erstmal mehr.Turbolader habe ich mir schon angeschaut, auf den ersten Blick sieht er gut.
Bedanke mich nochmal bei die und hoffe dass nicht all zuviel Defekt ist.
Lg
Salva -
Hallo,
was ich noch vergessen habe zu erwähnen!
Nachdem das Auto den Motorschaden hatte, habe ich den Verkäufer angeschrieben und ihm alles geschildert.
Ich sollte das Steuergerät an den PC anschließen, der Verkäufer hat über TeamViewer in die Software eingegriffen um das Steuergerät zu prüfen.Das Steuergerät hatte 3 Mappings.
-Original Mapping auf 60% Gain
- Spritsparmodus auf keine Ahnung%
- Sportmodus war auf 81% Gain
Der Verkäufer hat das Steuergerät resetet,
da habe ich gemerkt dass der Werkszustand von Magneti Marelli im Sportmodus auf 75% war und nicht auf 81% wie vom Verkäufer beim ersten mal vor Erhalt eingestellt worden war.Ist das nicht ein wenig Fragwürdig?
Weshalb hat Magneti den Wert auf 75% festgelegt?Verkäufer antwortete mir das ist in Ordnung so, hat er vll bemerkt hups da habe ich wohl nen Motor geschrottet?
Aber er hatte bei diesem mal den Wert auf 75% gelassen, weshalb nicht wieder auf 81% erhöht?
Bedeutung zu "Gain" = Gewinn, Zunnahme, Vorteil .......
LG
Salva -
Hallo Luca,
Auslesegerät hat den 3 & 4 Zylinder angezeigt ,
Zündkerzen wie oben schon beschrieben geschmolzen oder sowas in der Art.Kompressionstest auf 3 & 4 auf nicht mal 2 Bar.
-
Ich meinte Magnet Marelli sollte für sowas Kulant sein, wenn der Motor nach 500m in die Luft geht

Auch wenn dort steht, dass Sie dafür nicht haften.
Man kann ja nichts verkaufen wodurch der Motor kaputt geht,
und zum Thema Vorschaden, alle Inspektionen wurden bei Fiat durchgeführt
zusätzlich noch eigene Ölwechsel,Ölfilter und Luftfilter wechsel.
Fahrzeug noch nie in den roten Bereich gedreht, daher Vorschaden eig unmöglich.Eindeutig das Steuergerät Magneti Marelli ME110T
LG
Salva