Beiträge von Palma

Partner:
Feiertag?

Hallo an alle.

Wer weiß, wie man den Navi-Halter den Bügel demontiert bzw öffnet C vergrößern )
    Danke im Voraus.
    Und frohe Ostern

Dateien

• IMG_3564.JPG

(21,88 kB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Matze.
    Bin auch aus Monnem. Und fahre einen Abarth 595 Cabrio. Wirst viel spass haben. Jetzt kenne ich schon 2 aus Mannheim . Könnten uns mal in Mannheim mit unsern Monster treffen.

Hallo Flocke,
    Fiat hat mir eine Bearbeitungsnummer gegeben. Ist das evt das was du meinst. Habe mit dieser Nummer nochmal Fiat gesagt das ich mit dem überhaupt nicht einverstanden . Der Abarth wurde in Deutschland gekauft.

Warum?
    Ganz einfach....schau Dir mal alle Dacia, KIA Ford und Skoda usw an. Auch Baujahr 1875. Da ist keine Feuchtigkeit drin. Im Ernst nach genau 2 Jahren. Mein BMW ist 4 Jahre alt . Da ist alles top. Na ja BMW halt.
    Eine vernüftige Garantieverlängerung wie namenhafte Hersteller bietet Fiat nicht an.Ich spreche von Original-Garantie. Kein nullinger wie mir Angeboten wurde. BMW z.B. bietet bis 4 Jahre. Klar kostet das Geld. Aber bei einem Garantiefall gibt es keine Problem. Selbst-Kulanz kein Ding. Die wollen halt ihre Kunden behalten. Na ja Leserbrief ist doch ok. Dann lesen einige wie Fiat mit Kunden umgehen die genug Geld da lassen.
    Heckleuchten sind doch verklebt. Wie soll da Wasser einbringen. Das Auto war nicht mal in der Waschanlage . Da hätte ich es evtl.
    verstanden. Oder wenn ich durch den See gefahren wäre, ja dann steht das Wasser, grins. Fiat meinte ich soll mal einen Tag fahren, damit es trocknen kann.
    Ich kann den Fiat mit in mein Bett nehmen, damit er es schön warm hat.... grins.
    PS . Das Auto macht trotzdem viel Spaß . Mir geht nur nur darum wie sich Fiat anstellt.

Hallo an Alle!

So was ist passiert. Mein Abarth Baujahr 07.01.2015 hatte ich im Dezember zur Inspektion Km 15000 Soweit so gut. Am 20 .1 2017 bemerkte ich, dass in den Heckleuchten Feuchtigkeit rechts und links sich angesammelt hat. Ich bei Fiat angerufen. Ich sollte beim Abarth Händler vorfahren. Also ich einen Termin ausgemacht. Am 27.1.2017 früher bekam ich keinen. So Auto auf die Hebebühne. Dann wurde mir gesagt, dass Feuchtigkeit in beiden Heckleuchten ist. Müsste man wechseln. Sie stellen einen Kulanz-Antrag.
    Da ich 2 andere Auto fahre und beide auf der Straße stehen, frage ich mich wie Wasser in die Leuchte gelangen kann. Na egal dachte ich. So jetzt kam von Fiat. Kein Kulanz-Übernahme. Ich bin stinke sauer. Wie kann Fiat nach nicht mal 14 Tagen nach der Garantie so entscheiden. Das Auto kostet ca 30000 Euro. Mir ist klar, dass die Garantie abgelaufen ist. Aber so kleinlich. Nun habe ich damit gedroht mal an Autobild bzw Automotor Sport zu schreiben evt einen Leserbrief. Wie kleinlich von Fiat. Denke die mein neues Auto wird ein Fiat. Nicht wegen den blöden Heckleuchten . Aber das einfach nur ein Witz.
    Gruß Enzo

Hallo,

Laut der Azubine kostet Selina ca29 €. Und das Castrol 10w/60 Professional ist das selbe wie FST Titanium und kostet ca25 . Na ganz Toll. Naja dafür wird jetzt ne neue Wasserpumpe und alle anbauteile auf Garantie gemacht.

Hallo,
    Da die Garantie im Januar abläuft und das Selenia eh nicht laut Händler da ist. Konnte ich eh nicht das richtige wechseln

Hallo, wollte Euch mal von meinem freundlichen Abarth Händler schreiben.

Dieser Termin wurde vor Wochen schon mal mit dieser Mitarbeiterin besprochen. Es handelt sich um einen 595C Baujahr 2015 mit 14950 Km.

Also ich gebe das Auto pünktlich ab. Die Mitarbeiterin (Auzubi)geht mit mir alle Punkte des Ölwechsel durch. Ich erkläre ihr das mein Kühlwasserstand immer wieder zu niedrig ist.
    Zwei Stunden später ist mein Auto fertig. Auf die Frage, ob man den Fehler des Kühlmittelverlustes gefunden habe, meinte sie; ja es muss die Wasserpumpe komplett getauscht werden. Ich daraufhin, dann auch alle Anbauteile, wie Riemen usw. Ja meinte sie. Ok ich dachte mir ich habe eh Garantie. Als ich mir die Rechnung angeschaut habe, haben die statt Selenia das Castro 10w/60 EDGE reingefüllt.
    Komisch vor Abgabe wurde klar das Selenia besprochen. Achea der Preis für den Ölwechsel war aufeinmal der selbe.
    Ok nach der Garantie werde ich kein Kunde mehr sein.

Gruß aus Mannheim

Hallo,
    Eine Frage an die Cabrio Fahrer. Wie macht ihr Eurer Abarth Cabrio winterfest. Ich meine insbesondere das Verdeck. Sollte man die Führungen mit einfetten ?.

Gruß aus Mannheim

Hallo wollte mir die LED kaufen. aber die gibt es ja nur für die Abarths aus USA. Und basteln bekomme ich nicht hin also dachte ich, ich mache das so. Hoffe es gefällt euch.

Dateien

• IMG_2782.JPG

(198,93 kB, 457 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2786.JPG

(188,77 kB, 413 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2785.JPG

(216,7 kB, 419 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2784.JPG

(219,85 kB, 389 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,
    Danke das euch unser neuer Abarth gefällt. Was ich sagen wollte ist .Nach 8 Tagen Abarth fahren bin ich mehr als begeistert . Da ich ein anderes Auto fahre mit noch mehr Dampf .Hoffe ich darf das Bild trotzdem Posten.
    FAZIT.

Abarth fahren macht echt Spaß.

Dateien

• IMG_2760.JPG

(156,45 kB, 340 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hi
    Im Abarth bekomme ich nächste Woche die Sitzheizung. Im Oldtimer hat zwar eine edle Lederausstattung , aber keine Sitzheizung . Dafür ein Mini Kühlschrank. Nagelneuer Motor und einen neuem Gepäckträger mit Koffer .

Hallo danke für eure nette Begrüßung im Forum.
    So habe einen Sattler gefunden. Der Preis finde ich ok. 450€.
    Meine Auto auf Winterreifen . Und mein Oldtimer ist nun in der Garage.

Dateien

• IMG_2755.JPG

(204,84 kB, 424 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2757.JPG

(179,59 kB, 395 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2727.JPG

(117,45 kB, 331 Mal heruntergeladen, zuletzt: )