Beiträge von Frank595

Partner:
Feiertag?

    Ha den Fehler werden sie ja bei einer mehr oder weniger Ikone wie dem neuen 500 mit der Stückzahl nicht machen...?


    Na ja, der FIAT-Chef Marchionne kündigte im Oktober 2014 an, Fiat nicht über 2018 hinaus führen zu wollen.
    Marchionne ist ja sehr renditegetrieben und möchte mit anderen Autobauern zusammen gehen, gemeinsam entwickeln, etc. - ich sehe da wenig Chancen für eine langfristige Strategie.
    Von Mai 2004 bis zum 20. April 2010 war Luca Cordero di Montezemolo Verwaltungsratsvorsitzender der Fiat Group. Luca Cordero di Montezemolo fuhr während des Studiums selbst Rennen in einem Fiat 500. 2007 kam der New Fiat 500 und wurde zum Erfolgsmodell unter der Ägide von Luca Cordero di Montezemolo. Die Gene stimmen also - nur was man nun daraus macht, steht in den Sternen. Ich bin angesichts meiner ErFAHRungen da leider wenig optimistisch und sehe da eher eine Entwicklung wie beim New Beetle (den man heute auch leider nicht mehr wiedererkennt ...).

    Der aktuelle mit "Rakete und go-kartfeeling" bei Sport-Modus in display - lächerlich. Von der fetten Optik mal ganz zu schweigen. :025:

    Als ich das Raketen-Ziel-Dingens gesehen habe dachte ich auch nur: was ist das denn? Und von der fetten Optik wirklich ganz zu schweigen - ein Abarth war schon immer als solcher erkennbar und der Abstand zum normalen 500er m.E. groß genug. Das was man jetzt designt hat, ist einfach etwas "too much" und so gemacht, dass es wirklich jede(r) kapiert. Aber ich will nicht jeder sein - drum fahre ich ja Abarth. :) :top:

    Über den Werterhalt brauchen wir uns aber keine Illusionen machen.

    Ja, das befürchte ich auch. Das Auto als Verschleissobjekt sozusagen. Insofern ist es natürlich dumm einen S3 zu kaufen, weil man da gem. der Mehrheitsmeinung nur noch mehr Geld kaputt macht. Aber wer will schon mit der Masse gehen ... ;) :)


    Ich glaube jedenfalls, daß es allen Abarths gut tut, wenn man sie hegt und pflegt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Na ja, wird es nach Einführung von eAutos überhaupt noch Oldtimer geben als Benziner?


    Ich denke nicht. Und wenn ich das hier so lese, würde ich auf max. 10% Liebhaber der S3 tippen (eher 2 oder 3%) und 90 oder mehr % S4 Käufer. D.h. dass der S3 eher weniger an Wert behält und genauso wie jedes andere Auto (relativ) schnell an Wert verliert.

    Zunächst mal Danke für eure ehrlichen Meinungen.


    Ich sehe: es gibt 2 Lager - eigentlich logisch bei 2 so unterschiedlichen Modellen.


    Was für mich auch wichtig ist: wie wird sich das auf den Wiederverkaufswert auswirken??? Wollen irgendwann die Leute nur noch den Neuen (Serie 4) oder wird es einen "Liebhabermarkt" für den Alten (Serie 3) geben?


    Wie schätzt ihr das ein?

    Danke, Rouven - na ja, ich arbeite seit Jahren im Interior Design-Umfeld und habe da etwas Gespür entwickelt.


    Dieses Gespür scheint den Abarth-Entwicklern leider etwas gefehlt zu haben. Ich kann Dich zu Deiner Entscheidung nur beglückwünschen - ich denke ich mache es genauso.


    Ist wohl ein Gerücht, dass die Dinge immer besser werden ... ja, früher war halt alles besser ;-)


    Mit klassischen, freundlichen Grüssen


    Frank ;-)

    Ich fahre aktuell einen Abarth 595 Cabrio Serie 3 (140PS, Euro 6) und hatte heute das Vergnügen mal den Vergleich mit dem neuen Modell der Serie 4 mit 145PS im Rahmen einer Probefahrt zu machen.


    Mein erster Eindruck war ernüchternd: KEIN markanter Sound mehr, kaum Durchzug (Motor erscheint leistungsschwach), Fahrwerk schwammig, Lenkung sehr indirekt und der neue Sport-Modus im Display und der Praxis nicht mit dem alten zu vergleichen (Lenkung bleibt schwammig, Durchzug schwach). Mein Fazit: die haben das Auto motortechnisch "kultiviert" bzw. eher handzahm und damit langweilig gemacht. Verschlimmbessert eben - auch wenn es nun einen Tempomat, abschliessbares Handschuhfach, Beats Audio und ein 7'' Navi gibt und ein neues Lenkrad (das mir allerdings aufgrund der Metallspange viel zu kalt vorkommt). Dazu noch die neuen Fensterheber (jedes Mal ein Bedienfehler weil vollkommen kontraintuitiv) ... oh je ...


    Ging es euch genau so oder habe ich vielleicht einfach ein Montagsauto erwischt oder sind es einfach nur die "neuen Abgasnormen"???


    Also ich war ja schon nach den neuen Heckleuchten enttäuscht, aber jetzt wo ich diese ErFAHRung gemacht habe, steht eigentlich fest: ich kaufe mir wenn dann wieder eine Serie 3 - auch wenn es ein Auslaufmodell ist. Aber dafür ein Klassiker. ;-)


    Bin auf eure Meinungen gespannt ...
    :)