Beiträge von Gigi6161

Partner:
Feiertag?

Hallo,

mir ist es ja irgendwie fast schon peinlich, ein Update zu posten:-)
    Meine Ladedruckanzeige geht noch immer nicht richtig. Heute morgen hatte es bei uns wieder unter Null grad, die Anzeige verweigerte ihren Dienst.
    Also wieder zum Händler, Speicher auslesen, neues Ticket an Abarth. Es nervt solangsam.

Was ist bei euren Abarths,die die selben Probleme hatten? Gehen die Anzeigen mittlerweile? Was habt Ihr gemacht?

Danke und Grüße
    Mathias

Hi zusammen,

mein Auto ist zurück aus der Werkstatt.
    Nach Rüchsprache mit Fiat liegt die Ursache wohl an den Massepolen. Diese wurden nun gereinigt.
    Jetzt muss ich mal abwarten bis es wieder kälter bei uns wird, um zu sehen ob der Fehler verschwunden ist.

Grüße

Also, nächster Termin in der Werkstatt ist vereinbart. Ein Problem mit der Batterie schließen sie aber fast sicher aus...bin mal gespannt was rauskommt.

Eine andere Sache... Beim morgendlichen Startvorgang (Auto abends im Sportmodus abgestellt) springt das Display für einen kurzen Moment in den ECO Modus und danach gleich wieder zurück in den Sportmodus. Kennt ihr das?
    Mich würde interessieren ob es da eventuell einen Zusammenhang mit der Ladedruckanzeige gibt, um der Werkstatt ein wenig auf die Sprünge zu helfen.

Mein Befürchtung ist nämlich, wie bei den letzten drei Besuchen, dass nichts gefunden wird.

Grüße

Guten Morgen,

kleines Update:
    Nach dem Tausch des Body Computers ging die Anzeige ca. eine Woche, am Wochenende dann wieder nicht.
    Ich hatte danach die Batterie abgeklemmt. Die Anzeige ging wieder bis heute. Heute wieder ohne Funktion, auch nach den 2ten und 3ten Starten:-) Irgendwie bin ich ratlos...

Grüße

Ja, stimmt war auf Garantie.
    Der wurde aber aufgrund von nem Wischerproblem getauscht. Der Meister meinte dass sich das Problem mit der Ladedruckanzeige dadurch erledigt haben könnte. Sicher war sich keiner.
    Solange aber alles wieder geht, solls mir recht sein. Batterie wurde geprüft, die ist in Ordnung.

Hallo nochmal,
    nachdem am Freitag der Body Computer getauscht wurde, ist die Ladedruckanzeige nicht mehr ausgefallen. Lag vielleicht auch dran dass die Batterie abgeklemmt war.
    Was also genau die Ursache war, wurde nicht festgestellt.

Grüße

Hi,
    folgende Regelmäßigkeit konnte ich mittlerweile feststellen.

Wenn ich die Zündung an habe, geht ja das Display an, Warn und Hinweisleuchten und auch das Radio. Wenn ich nun starte und das Radio beim Startvorgang kurz ausgeht, geht auch die Turboanzeige nicht. Bleibt das Radio beim Startvorgang durchgehen an, geht auch die Anzeige:-) Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt, ist mir aber heute morgen aufgefallen.

Hab jetzt schon öfter gehört dass diese Turboanzeigen sehr sensibel reagieren. Bin aber der Meinung dass sie, egal wie kalt es ist, immer funktionieren sollte. Naja, innerhalb der Garantie stell ich das Fahrzeug halt zum Händler, die werden hoffentlich ne Lösung finden:-)

Grüße
    Mathias

Morgen,

genau das gleiche ist mir am Montag und heute auch passiert. Turboanzeige nach dem ersten Start ohne Funktion. Auto aus, Neustart und alles lief wieder normal. Ladedruck war immer da.
    Das Problem hatte ich bereits letztes Jahr. Damals wurde die Ladedruckanzeige getauscht. Die Batterie war im letzten Jahr in Ordnung. Scheinbar war aber weder die Anzeige noch die Batterie für den Funktionsausfall verantwortlich.

Am Freitag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Ein Body Computer soll getauscht werden. (hatte Probleme mit dem Wischer) Vielleicht wird auch der Grund für den Ausfall der Anzeige gefunden. Ich werde berichten.

Gruß
    Mathias

Es ist vollbracht. Felgen sind montiert. Herrlich!
    Jetzt müssen Sie noch eingetragen werden. Könnte knapp werden, da an der Vorderachse nicht die komplette Lauffläche abgedeckt ist. Heißt die Reifen stehen ein wenig über.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Eintragung? Sind jetzt Et35 mit 10mm Distanzscheiben und 205er Bereifung. Viele hier fahren ja deutlich breitere Kombis.

Grüße Mathias

Es ist wie so oft, es kommt am Ende anders wie geplant. Aus Bronze wurde Graphit und zum Schluss wurde aus Graphit, Matt Schwarz. Es ist tatsächlich schwieriger als gedacht an die Ultras zu kommen.
    Jetzt müssen die Felgen nur noch kommen. Danke an den Händler unseres Vertrauens in Ettlingen.

Grüße Mathias

Hi,
    die gibt's wohl nur in ET30 und 37, ich wollt unbedingt ET35 wegen dem 98 er Lochkreis.
    Da ich mit Distanzscheiben fahre und somit keine Versatzschrauben eingetragen werden, bleibt nur ET35. Und die gibt's nur in Graphit oder Schwarz, wie sich jetzt rausstellte.
    Schade weil die Farbe echt der Hammer ist.

Grüße Mathias

Guten Abend,
    ich hatte vor 10 Tagen, wie ein paar Posts zuvor geschrieben, die Ultraleggera in bronze matt bestellt. Die wurden nun auch geliefert, allerdings mit einer falschen ET und mit falschem Lochkreis.
    Wenn jemand Interesse hat kann ich Kontakt zu meinem Händler herstellen. Größe ist 7x17 ET 37 LK 100.
    Morgen werden die gleichen Felgen in matt graphit bestellt, dieses Mal hoffentlich in der richtigen Größe.

Grüße
    Mathias

Hallo nochmal,
    habe mich jetzt dazu entschieden die Felgen zu bestellen, nachdem einige hier die selbe Kombination fahren.
    Bestellt habe ich die Ultraleggera in 7x17 et35 in Bronze. Die gibt's zwar so nicht auf der Homepage, der Reifenhändler konnte die aber in dieser Größe direkt bei OZ in Italien ordern.
    Bin mal gespannt wies wird

Hallo zusammen,
    erster Beitrag und schon ne Frage. Suchfunktion hat mich leider nicht schlauer gemacht, daher versuche ich's hier mal.
    Für den Sommer sollen neuen Felgen her, die Wahl fiel auf OZ Ultraleggera in 7x17 ET 35. Die ET 37 fallen raus, da im Gutachten die 205er Reifen nicht freigegeben sind, die ET30 fallen raus da ich einen LK von 4x98 möchte.
    Nun zu meiner Frage. Ist es möglich die ET von 35 in Verbindung mit Spurplatten in 10mm je Rad schleiffrei zu fahren?
    Auto ist mit dem Eibach Pro Kit dezent tiefer. Vielleicht fährt ja jemand die Kombi und kann mir helfen.
    Danke schonmal.

Grüße Mathias