Hattest besser noch mein Forge Wastegate gekauft, dann schiebt er noch besser ![]()
Wastegate und Novitec Box war echt sehr geil.
Hattest besser noch mein Forge Wastegate gekauft, dann schiebt er noch besser ![]()
Wastegate und Novitec Box war echt sehr geil.
kein Problem, ich habe aber auch keine Anleitung gefunden
Germany - Kölle
O.K, danke für die Info. Da muss ich noch ein wenig posten ![]()
Bei mir leider nicht. Eventuell ist eine mindest Anzahl von Beiträgen erforderlich oder so. Schade
Hallo zusammen,
ich wollte im Marktplatz ein paar teile anbieten. Forge-Wastegate und Novitec Box da ich mich von meinem t-jet verabschiede.
Leider finde ich die Funktion zum Erstellen eines Angebote nicht ![]()
Kann mir jemand helfen?
Hi, ich dachte du hättest dich von der Box getrennt?
![]()
ZitatOriginal von abarth_ig
Brauch dringend eure Hilfe. Mir ist Die Schraube unter der Motorabdeckung vom Masseanshluss abgebrochenJetzt steck das scheiß Gewinde noch drin und ich hab keine ahnung wie ich das da rausbekomm. Kann mir jemand tipps geben? Bin ratlos....
Tja, da muss mann ja nur wegen der G-tech box ran...lach
Bei mir war die Schraube auch bombenfest....ich hatte aber Glück und die ist nicht abgerissen.
Zitat[i]
TomBravo: das forge wastegate, ist das kompliziert zum Einbau? kann man so was eintragen lassen oder bleibt das unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit?
Einbau habe ich ja mit dem Link oben beschrieben. Geht recht einfach.
Eintragen? Keine Ahnung ob das eigetragen werden muss. Ich fahre es so.
ZitatOriginal von Domuno
Hy
wie meinst du es funktioniert nicht oder es bringt sich nichts?
Glg. Domi
Es funktioniert nicht. Du kannst da keine Scheiben unterlegen, da die Dose fest an der Halterung ist. Die Stange hat kein Gewinde zum einstellen. Darum habe ich mir eine andere gekauft.
ZitatOriginal von Domuno
Hy
eventuell dem originalem Wastgate mehr Vorspannung geben entweder über die Stange oder mit Beilagscheiben.
Glg. Domi
Geht beides bei dem originalem nicht. Das ist ja das Problem
Also ich hatte auch diese Ladedruckschwankungen. Erst hatte ich das Pierburgventil in Verdacht. Das Ding gewechselt. Nix, der selbe Mist. Manche Tage super, andere Tage nur 0.9 bar. (Ich fahre TT-Chiptuning Software, die müsste so 1,25 Bar bringen)
Telefoniert mit Timo und Thorsten vom TT-Chiptuning ( Thorsten macht die Niederlassung Bochum). Timo tippte auf die Wastegate Feder.
Dann ging ich auf Fehlersuche. Also den Schlauch zum Wastegate komplett abgemacht. Dann ganz vorsichtig gefahren. Ladedruck bis zum abwinken. Also der Lader war es nicht, der baut Druck auf und wie. Ich war mir also sicher, die Druckdose ist das Problem.
Ich mir die Forge Wastegate Dose bestellt. Die dort eingebaute Feder entspricht fast der originalen.
Ergebniss...endlich wieder Leistung.
Da ich mir gleich die Tuningfedern für das Wastegate bei Forge bestellt hatte, habe ich nun die nächst härtere eingebaut.
Jetzt ist es absolut perfekt, Ladedruck baut sich sehr sehr schnell auf und liegt in jedem Gang voll an. So soll es sein. Fährt sich wie ein neues Auto. Ich muss dazu sagen, dass die original Druckdose bei mir absolut keine Vorspannung mehr hatte. Das Ding war echt am Ende und kommt mit den höheren Drücken nicht mehr klar.
Hier noch ein Link zum Einabu:
Keine Ahnung ob es mit dem GPA auch geht, im Bravo geht es ![]()
http://www.fiat-bravo.info/thread.php?postid=81117#post81117
Ich war am Samstag leider nicht da.
Aber noch ein paar Bilder von der Einstellfahrten.
Für mich die beste Rennserie der Welt!!!!!!
Leider nur auf italienisch, aber soweit ich das sehe, soll der Ölzusatz "Sport" meht PS bringen. Normal halte ich ja von sowas nix, aber wenn von Abarth freigegeben ist, warum nicht mal testen.
Wer kann übersetzen????
Hallo zusammen,
wer von Euch hat Infos zu den Abarth Additiven. Auf der Abarth Homepage ist die Beschreibung sehr mager. Leistungssteigerung? Preise??
ZitatOriginal von Dave23
ich bin trotzdem günstiger...
![]()
![]()
Ich würde das Teil ja bei Dir bestellen, aber da die Schweiz ein nicht EU Land ist muß ich doch hier in Deutschland Zoll und MwSt zahlen, oder????
Dann lohnt der ganz Spass ja nicht.
Wer hat Erfahrung mit einer Bestellung aus der Schweiz?
Gruß
Tom
ZitatOriginal von falko
also die meisten ladedruckanzeigen haben einfach nur nen druckanschluss und gut... also würde das bedeuten du musst einfach irgendwo ein t-stück einbauen und gut... wir haben das meist in die leitung zum map sensor gemacht... ist allerdings keine gpa erfahrung sondern allgemein..
Ist zwar ein Bravo t-jet, aber der Motor ist ja fast der gleiche. T-Stück und gut ist.
Gruß aus Kölle
Tom
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat