Aso nein, bin noch da. Ist der spruch von einem bekannten Fußballtrainer nicht bekannt?
Beiträge von König-Abarthus
-
-
Bei mir waren Stoffsitze pflicht und wünschenswert/gewollt.
So unterschiedlich kann man sein
-
Ich habe fertig.
-
Danke Comp_595, dein Beitrag ist der erste der versucht etwas zu hinterfragen
und nicht hinzunehmen. Wenn man einen Wisch unterschreiben soll, dem man
nicht erklärt bekommt, dies gehöre zum normalen Prozedere. Ohne den Wagen
zuvor zu sehen bekommt, sondern freundlich zum Tisch begleitet wird.
Was wills denn dann auch wenn du es tust da noch kontrollieren.
Ganz klar Verbrauchertäuschung, egal bei welchem Fall!Drehzahl, s.o.
LaDaDi500, s.o. dies soll ja keine 4 Jahre Geschichte werden, aber hinnehmen
werde ich es auch nicht. Solange ich mich damit beschäftigen will, zeigt
das was dran sein muss.Gruß
König-Abarthus -
Hey
A....-Pr...Tom,Diese sind leider nicht direkt aufgefallen. Eigentlich wollte ich nur einen
kleinen Rat wie man sich diesbezüglich einigt. Ob eine Nachbesserung
vielleicht die aktuelle Situation schon besänftigen würde.Denn nach mir würde der Besuch ganz anders aussehen, doch ich bin
auf die Bitte dritter eingegangen. Wenn ich auf komplettes abblocken
treffe, seh ich Schwarz. Wer den Schlüssel eines Wagen abgibt und ab
dem Zeitpunkt damit Abgeschlossen hat und sich nicht weiter drum schert.
Armes Deutschland wieso kennst du das Wort Kundenzufriedenheit nicht.
So ne Art von Kratzer hätte ich nie im Leben machen können.
Quark find ich das jetzt nicht, das sind doch gekaufte Probleme
die man zuvor nicht hatte
Ich werde mich an das Autohaus wenden mal sehen wie cool dieser ist,
dementsprechend bei meinem Anwalt Rat einholen. Und mich mal bei Abarth Deutschland
melden, denn anscheinend sind alle Händler hier auf eine gute Bewertung aus.
Eine Sache hab ich ja glatt vergessen, ich Bedanke mich für die Zahlen 1-3.
Gruß
König-Abarthus -
Zyzigs, also dein Auto möchte ich nicht sehen.

Comp 595, also meiner Information nach muss der Händler die ersten 6 Monate es beweisen, wie es LaDaDi500 schon sagt
und da ich das Auto auch als Privatperson erworben habe trifft dieses auch zu.LaDaDi500, ich wollte schon fast sagen du bist nicht so wie ich. Aber da du 4 Jahre auch nicht locker lassen konntest spricht
das dagegen. Um welches Auto ging es denn, wenn ich fragen darf? Diese Info war mir bezüglich der Beweispflicht der ersten
6 Monate schon bekannt, nur dachte ich das hier vielleicht doch noch jemand aus Erfahrungen oder weiteres erzählen kann,
bisher eher auf dem neuen alten Wissenstand.Was lernen wir aus der Geschichte, Gekaufte Probleme sind die schlimmsten Probleme.
-
Alle auf einmal wär ja langweilig

-
Highgate, foto wäre schon ne Möglichkeit gewesen. Ist dem aber nicht so und der war zuvor schon da
ich hab ja sozusagen auch Zeugen. Das hilft mir grad eher weniger weiter sondern ich will
nur das ich als Kunde zufrieden bin damit ich in dem Sinne zufrieden weiter fahren kann. Das ist alles.Apextwo, nen kleinen Kratzer im Lack kann ich aber von Erfahrung sagen hätte ich einfacher entfernen
lassen können. Bei einer Scheibe bin ich mir nicht sicher. -
LaDaDi500, eigene Meinung ist auch gerne erwünscht. Ich würde sogar sagen das dies ein Sicherheitsmanko darstellt,
das würde mich wütend wenn man sich da querstellt.Tunwirs, ich hab den Fehler schon nach der ersten Woche bei meiner ersten Autowäsche gesehen.
Nur hatte ich keine Zeit zum Autohändler, da ich mit Prüfungen beschäftigt war und dieser
nicht um die Ecke liegt. Man kann ja nicht sagen es zählen nur die Fehler die in den nächsten
2 Stunden gesehen werden.. -
Hallo alle zusammen,
ich wollte eben ein neues Thema aufgreifen.
Und zwar habe ich vor fast 3 Wochen meinen Nagelneuen Abarth 595 bekommen.
Natürlich nach 11 Wochen Wartezeit endlich da. Ich wasche mein Auto nur
per Hand (Meguiars usw.) und habe Kratzer in der seitlichen Scheibe der
Beifahrerseite entdeckt wenn man gegen das Licht sieht und diese sind nicht schönzureden.Ich Suche nun generell um Rat bzw. vielleicht hat jemand Erfahrungen was man da gegenüber dem Autohaus
für Rechte hat. Würde bestimmt auch anderen Abarth-Ownern interessieren egal welches Problem man da hat.
Ich habe am Freitag einen Termin, jedoch wollte ich mich zuvor informieren um mir unnötiges hin und her fahren
ohne Spaßfaktor zu ersparen.
Natürlich möchte ich nicht dafür bußen müssen. Am Telefon wollte man schon versuchen den Fehler
von sich zu lenken. Diese haben ja andere Möglichkeiten als wir als Kunde diese zu beheben, auch inform
von Geräten etc.
Was für Rechte hat man gegenüber dem Autohaus,
und gelten einige rechtliche regeln für bestimmte Probleme
oder themenübergreifend?
Vielen Dank im vorraus
König-Abarthus -
Ripasso, hier gerne eine Seitenansicht.
-
Danke euch,
er ist so geworden wie ich Ihn Anfangs beschrieben habe.
Neu und 11 Wochen Wartezeit. Nur Handwäsche erlaubt!
Hey Roland, falls ich da noch nicht im Urlaub sein sollte bin ich dabei
Gaby, das Grinsen scheint wie angeklebt
Gruß zurück
König-Abarthus -
Er ist da!
-
Hallo alex86,
womöglich war dies der Fall. Aber da es sich ja hierbei um unsere Freizeit handelt
wollte ich nicht darauf eingehen, dass war es mir dann halt nicht der Rede wert.Der Turismo war halt hauptsächlich bei mir wegen den Ledersitzen rausgefallen,
ich saß ja drin und ist nicht so meins. Auch weil Sommer unfreundlich. Wenn Leder,
dann bin ich eher für Alcantara auf der Sitzfläche. Was ich auch gesehen habe,
Abarth 595 mit Ledersitzen upgegradet. Da weiß ich auch nicht ob es sich noch lohnt,
grad weil man auch auf andere Komponente den Blick wenden sollte.Das mit der Versicherung werd ich mal nachschauen, jedoch dass mit den
geringeren Wartungsinervallen ist mir neu, wo hast du dies gelesen? (Quelle?)Solange sind die Koni doch nicht auf dem Markt, ich denke es wird sich in den
nächsten Jahren feststellen, wie langlebig diese sind, nicht? Ich frag mich nur
warum Koni nichts tut um deren Absätze zu steigern, da ja Patentiertes System.
Aber dies ist ein anderes Thema.Das mit den Verschleißteilen stimme ich dir ja zu. Wollte halt nur wissen ob
es sich hierbei um qualitative gelochte Bremsscheiben handelt. Auch an alle
die mal eine gelochte Bremsscheibe austauschen müssen, immer zum Original
greifen. Bei Fälschungen wird gern mal nachträglich gebohrt.Ich hab mal eine ATE Bremsscheibe gesehen, die war weder gelocht noch
geschlitzt, eher wie eine Atomhülle aufgebaut. Wobei ich nicht weiß wie bei der Form
Wasser nach außen geschleudert werden soll.Sabelt Sitze muss ich sagen war auch mein K.o.-Kriterium da Daily-Driver.
aber sonst haben die Spaß gemacht. Also wenn man den Sport Knopf betätigt
ist die Klappe dann offen oder erst wieder ab einer bestimmten
Umdrehungszahl? Bei meiner Testfahrt drehten die Räder auch gern mal durch
mit dem Compe, bin eher Allrad gewöhnt.Grüße gehen raus
König-Abarthus -
Ciao a tutti,
danke schonmal an diejenigen die geantwortet haben.
Ich hab mich etwas umgeschaut, und kann halt hier
nicht von meinen Erfahrungen sprechen, sonder nur
von dem was andere berichten bzw. berichtet haben.Zu der RM, abgesehen vom lauteren Auspuffklang.
Bin ich auf Probleme mit der Auspuffklappe gestoßen,
die recht Wartungsfreudig ist. Klappe auf oder zu bzw.
laut oder leise würde ich gern entscheiden und nicht
wenn sich diese mal fest macht und nach WD40 schreit.
Somit tendiere ich zum Abarth 595, trotzdem stehen
noch Fragen offen. Also lautet der Beschluss,
dass der Mensch was lernen muss.
Um welche gelochten Scheibenbremsen es sich bei der
Serie handelt, ist mir leider immer noch nicht bekannt.Schwört hier jemand auf Koni Dämpfern, Preis/Leistung?
oder überteuerte Technik?König-Abarthus
-
Hallo zusammen,
9 Monate ist es schon her da kam ich nach einem Jahr wieder zurück aus Australien.
Nach vielen Abenteuern und Erlebnissen hatte ich wieder deutschen Boden untern den Füßen.Sollte hier das Abenteuer ein Ende haben? Ungern. Ich war auf der Suche nach einem neuen
Daily-Kfz, Batmobil? Mariokart? Wie man vielleicht daraus ableiten kann fand ich bis jetzt keins
was mich berührte, dieser WOW-Effekt blieb aus. Bis ich auf den Abarth 595 traf.Kurzzeitig in Gedanken verloren wie man mit dem kleinen Teufel durch die Gegend düst und die Straßen
unsicher macht. Mir und auch den Passanten ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, während diese
auch schon in Ihren Gedanken verloren gehen.
Ich heiße Davide bin 21 Jahre alt, habe italienische Wurzeln und wohne im bergischen Land.
Es kostet kein Vermögen spaß zu haben aber vielleicht etwas Unvernunft.
Je schöner das Auto, desto langsamer fährt man, nicht?Ich kaufte mir in Australien ein Toyota Landcruiser 80 Series ich denke das ist ein großer
bzw. kleiner Sprung den ich machen möchte, wie man es nimmt. Ich freue mich jedoch schon
bald einen Abarth besitzen zu dürfen und mein eigen zu nennen.Ich brauche jedoch noch eine kleine Hilfe von euch als Community bzw. Abarth-Kennern,
da ich mich noch nicht so lange mit der Materie befasse. Es soll ein Abarth 595 werden.
Frage: Custom oder Piste? Turismo fällt raus bin kein Fan von Leder. Competizione auch,
bin ich zwar schon probegefahren aber als Daily-Auto schräken die Sitze mir den Komfort
zu sehr ein. Die schwarzen Akzente Hecklappe, Türgriffe front in Schwarz bin ich auch kein
Fan von, halt Geschmacksache. Steh auf Classic & Original belassen.Nun immer noch die Frage, Custom oder Pista? Motortechnisch sind diese ja gleich, Stichwort:
Turbo, Luftfilter (abgesehen von der Abstimmung der 15ps).Weiter unterschiede, Bremsen gelocht und
ungelocht. Weiß jmd. was für Bremsscheiben montiert sind (Hersteller)?Auspuff: 2-flutig bzw. 4-flutig. Aussehen aufjedenfall 2-flutig, aber wie sieht es mit dem Sound aus
ich muss das Fahrzeug jeden Tag Fahren, auch Autobahn (Student). Hört sich der Piste dem Competizione ähnlich?
Höre auch manchmal was von Problemen mit der Klappe. Ich bin als Student auch gern mal Abends unterwegs,
Nachbarn Störfaktor?Fahrwerk: Custom - Sportfahrwerk mehr weiß ich da nicht. Pista - hinten FSD, vorne glaub ich auch aber dazu keine
Herstellerangaben obwohl doch nur eine Firma diese produziert.Felgen: Beim Custom - Touring. Piste - Formula vorgegeben.
Ich bitte um Hilfe! Gewünschte Ausstattung: Manuell (MT), Abblendbarer Spiegel, Navi, Klimaauto, Antenne im
hinteren Fenster verbaut, abgedunkelte Heckscheiben, PDC, Felgen Modell Abhängig, Rote Bremssattel und Record Grau (Metalliclackerung).
Kein Cabrio, kein Leder, kein Schiebedach, kein Farb-Kit, kein Beats.Pizza, Pasta e amoré.
-The End-