Beiträge von Max95

Partner:
Feiertag?

Hallo Abarth Freunde,

ich möchte mir nun endlich meinen Traum erfüllen und mir einen Abarth kaufen. Nun habe ich einen angeboten bekommen, der BJ Ende 2010 ist und einer der Ersten mit esseesse kit ist. Ausstattung ist so ziemlich alles drinne was geht (Ledersitze, keine Sabelt), er wurde immer bei Abarth gewartet und 2017 wurde der Zahnriemen erneuert. Er hat 25000km runter, ist im Erstbesitz und wurde nur als 3.Wagen gefahren. Preislich liegt er bei 11500€ und hat auch 2 Reifensätze.

Ich habe in Zukunft vor auch an der Leistung etwas zu verändern. Mein Budget liegt eig. bei 15000€. Sollte man bei einem Alter von 7 Jahren ehr die Finger von lassen oder kann man da "bedenkenlos" zuschlagen?

ist der Bombardone 2.0 nicht zu empfehlen ? ich meine kostet ja nur 280€ und ich hab eigentlich recht gutes gehört.
    habe vorhin auch bei mobile gelesen das es den auch mit DB-killer gibt, gibts da verschiedene varianten?! :unschuldig:

Das ist gut zu wissen Zyzigs, denn es drängelt jetzt nicht mit dem Abarth, ich habe z.Z. noch ein gutes auto und in der garage steht seit letzter Woche noch ein neuer A5 und eine B-Klasse von Mercedes. Das ein Abarth kommt das steht fest, nur vllt lohnt es sich dann wirklich noch ein Jahr zu warten. gute Angebote wird es immer geben und vielleicht auch mal in meiner Nähe 8)

erstmal danke für die Antworten, bei mobile schaue ich täglich und kenne alle die, die in Frage kommen. Da ich aus dem Osten komme, Halle (Saale), gibt es hier ehr kaum Abarths zum Verkauf, dafür seit kurzem einen Händler der 10min von mir weg ist.
    Ich hatte im Oktober einen 595C Turismo mit 160 PS für ein Wochenende. Leistungstechnisch ging der schin ganz gut, aber auch nicht zu "krass". Daher wären mir die 160PS schon wichtig, da ich aber vorhin gelesen habe, das die 135PS und anderst gechipt sind, würde ja das plus späteren chip auch in frage kommen. ansonsten würde ich es auch in erwägung ziehen das auto in Sachen Leistung ein wenig zu tunen, sollte jedenfalls in Sachen kosten nicht ausarten, aber sowas kann man ja auch alles später eintscheiden.
    Ich fahre täglich 25km (arbeitsweg) und fahre im jahr zw. 12k und 15000km.
    ansonsten bin ich von der Auststattung allem recht offen gegenüber ;)

Hallo Leute,
    ich leide unter "abarthigem Fieber" und plane mir einen Abarth zu kaufen. Nun bräuchte ich ein paar Tipps und Empfehlungen. Worauf sollte man achten, welche Version ist zu empfehlen. Mit einem Budget um 12000€ bin ich zwar recht eingeschränkt, doch ich hoffe da kann man trotzdem was brauchbares bekommen.