Beiträge von Kratzbürste

Partner:
Feiertag?

Ah jetzt ja eine Insel... In meinem COC stehen die 16er und die 17er drin. Hatte da bei der Übergabe wohl nur Augen für das Objekt der Begierde :pfeifen:

Bei den Reifen hab' ich Nokian anvisiert, die haben bei meinem Mini immer gute Dienste getan. Der Dunlop, den ich zuletzt auf dem Nismo hatte, war zu schnell wegradiert...

Bleibt aber immer noch das Problem mit den nicht vorhandenen ABEs.
    Müsste ich die Felgen beim TÜV abnehmen lassen? Ablauf? Kosten?
    Bin da leider überhaupt nicht in der Thematik, da an meinen bisherigen Autos immer alles mit ABE oder direkt vom Hersteller war
    .

Greetz
    Kratzbürste

Hallo miteinander,

für den Winter möchte ich, zwecks der besseren Reifenauswahl, meinem Kugelblitz gerne 16" Felgen spendieren. Im Fahrzeugschein stehen ja auch nur die 195/45 R16 drin, obwohl er mit 17 Zöllern ausgeliefert wird. (By the way, wie nehmen das die netten Damen und Herren bei einer Kontrolle auf...?)

Die Suche mit allen bisher bemühten Konfiguratoren wirft im Prinzip so gut wie gar nichts mit ABE für die Serie 4 aus. Für Modelle bis 2015 gibt's jede Menge...

Von den Massen (ich kaufe ein sz :whistling: ) hat sich an der Bremsanlage des Turismo von Serie 3 auf Serie 4 ja anscheinend nichts geändert, so dass die "alten" 160 PS geeigneten Felgen eigentlich passen müssten.

Kriegen die Hersteller hier erfahrungsgemäss vor der zweiten Winter Saison noch die Kurve und schieben die ABEs nach? Und wenn nicht, was müsste ich offiziell alles machen, wenn ich Felgen ohne ABE nehme?

Greetz

Kratzbürste

Danke Euch allen für die liebe Begrüssung!

Der Nismo war so eine Art Behelfslösung, nachdem die Kids nicht mehr wirklich in den Mini gepasst haben, und dieser leider auch mehr und mehr zur "Spardose" mutiert ist. Richtig glücklich war ich mit ihm aber nie. Irgendwie zu gross, zu eirig und vor allem eine (gefühlte) Beschleunigung wie eine Wanderdüne.
    Da hab ich bis heute ein Trauma - kommt vom 10 Jahren 50 PS Twingo fahren... :whistling:

Mein Kugelblitz ist schwarz - halt ein Gruftimobil ;)
    Hätte ihn gerne noch mit diversen Chrom-Spielereien aufgepimpt, aber ausser der Zierleiste für die Motorhaube gibt es da ja leider nix...

Grüsse Kadda

Hallo miteinander,

nachdem ich schon eine Weile inkognito hier im Forum unterwegs war und mein Kugelblitz seit vorgestern vor dem Haus parkt, ist es nun Zeit mich vorzustellen.

Ich bin die Kadda, wie man hier sagt noch "ned ganz gscheid", und komme aus dem Landkeis Heilbronn...

Nach Mini Cooper S und Nissan Juke Nismo bin ich nun beim 595 Turismo angekommen.
    Und was soll ich sagen ... geiles Teil :D

Grüsse Kadda