Beiträge von Thommy123

Partner:
Feiertag?

Moin zusammen,

kurze Frage an Pista-Fahrer:

In der Preisliste steht, dass das 7" Radio kein DAB hat. Jedoch wirbt Abart mit serienmäßigen DAB Empfang sowohl im Konfigurier als auch auf der Website des Modells. Hat der 595 Pista nun DAB in Serie auch Ohne Nav. oder nicht? Ich bekomme meinen nächste Woche und hab mir Gottseidank eine neue Auftragsbestätigung schreiben lassen wo explizit auch DAB enthalten ist aber es steht eben nicht in der Preisliste. Über eine Antwort eines Pista- Fahrers wäre ich sehr dankbar Wie ist denn der DAB-Empfang allgemein im Abart?

Danke und Gruß

Thommy

@ Seppo: Haha, ja hoffentlich... ne ich hab ich nich.. alles drin außer Leder und Schiebedach... und das Standard campovolo Grau.

@ sw_wieschnee: lustig, du hast ihn auch da bestellt? Naja wenns bei dir das gleiche war dann wird es wohl bestimmt (hoffentlich) auch so bei mir sein... wie viele Wochen vorher hast du den fahrzeugschein bekommen (zum anmelden)?

Grüße ..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat jemand von euch nun Apple car play mal ausprobiert? Geht "Karten" und Musik parallel? Weiß einer ob die SoundCloudapp funktioniert?

Danke für eurer Feedback... ich hab mich bei Abarth selbst auch nochmal informiert. Die Sprachen auch von 8-11 Wochen... aber 4 Monate (16 Wochen) finde ich n bisschen sehr viel...

Falcony86: das stimmt, ich meinte auch den Pista in deutscher Ausführung.

Also, um für Aufklärung zu sorgen: die mirroringfunktion ist einzig eine Schnittstelle. Fiat hat überhaupt kein Einfluss auf die Programme die lediglich gespiegelt werden. Darauf hat nur der Software Hersteller (Apple/Google) Einfluss. Was aber stimmt ist, dass google Maps nicht für Spiegelung von Apple unterstützt wird. Es geht also nur die Kartenapp von Apple selbst. Bei Android aber natürlich nicht... Und ja, Abarth hat da mal kurz nicht nachgedacht... aber ein hacken könnte das ganze noch haben: kann man Musik und navi gleichzeitig beim mirroring laufen lassen? Das hab ich auch noch nicht rausgefunden.

Also, bitte schaut in den aktuellen Konfigurator! Da steht unter "Sonstige" apple car Play als "Standard" ich habe mein vor ca. 3 Wochen bestellt und der hat es auf jeden Fall! Das kostet auch keine 120 Euro Aufpreis! Auch nicht bei Schaltung! Ich hab mit beim Kundenservice auch damals vor der Bestellung nochmal versichert!

Also ich hab grad einen Pista bestellt. Mit MwSt geschenkt. Meld dich pm wenn du den Händler wissen möchtest. Spar dir das navi! Das Auto hat car mirroring für Apple und android Handys.. ist also alles schon inklu und du kannst das navi deines Handys benutzen. Dann bist du langfristig auch nicht auf die Hardware des Autos angewiesen und bis mit aktuellen navi deines Handys immer uptodate. Das Abarth es mit den Datenblatt nicht geschissen bekommt für ein Auto welches seit fast 3 Monaten bestellbar ist ist eine absolute Frechheit! Fakt ist aber: du bekommst mehr Ausstattung für im Verhältnis wenig Geld wenn du den Pista nimmst. Ich hab auch das mta genommen - man muss es fahren können. Es macht aber ein Riesen Spaß!

Zitat

Ganzjahresreifen passen in meinen Augen nicht zum Pista. Du willst ja auch mal flott fahren. Sommer wie Winter. Da der "Standard" Pista die kleine Bremsanlage hat kannst du im Winter auch 16 Zoll fahren und Reifen in der Größe 195/45 R16. 16 Zoll Felgen für den Abarth gibt es neu und gebraucht in allen Preisklassen. Die Winterreifen in 195 kosten auch nur die Hälfte von den 205ern. Für 80€ das Stück bekommt man in der Größe einen Spitzenwinterreifen. Gebraucht einen Winter gefahren kann man für Felgen und Reifen schon mal für 400€ schießen. Alle Reifengrößen, die du fahren darfst findest du in der COC Bescheinigung. Ich erwarte 205/40 R17 und 195/45 R16.

Danke Für dein Feedback! Das wäre ja dann wunderbar. Der Händler sagte mir aber dass er wie der Competizione zu behandeln sei - sprich nicht unter 17 Zoll - dann Scheit der ja wirklich bullshit zu erzählen ... ich bin mal gespannt und warte auf die coc! Kann ich dann jede Felge und jeden Reifen kaufen vorausgesetzt er entspricht den Spezifikationen? Oder muss die Felge Bzw. Der Reifen genau auf das Fahrzeug zugelassen sein?

Moin zusammen,

kann mir mal jemand erklären wie das mit den Winterreifen funktioniert. Ich habe mir einen neunen 595 Pista gekauft. Der wird mir (leider) mit Sommerreifen im Oktober geliefert. Leider bietet mir der Händler die Winterreifen einfach viel zu teuer an und ich trau dem Braten noch nicht so ganz (Warscheinlich weil er mit einfach zuviel Rabatt auf den Neupreis gegeben hat :D ...). Der Servicemitarbeiter ist nicht so ganz helle und der Verkäufer hat damit leider nichts zu tun. Nun zu meinen Fragen:

Weiß jemand von Euch welche Winterreifen auf den 595 Pista zugelassen sind?

Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen?

Wie finde ich heraus welche Winterreifen für den Abarth Pista zugelassen sind.

Gibt es evtl auch Ganzjahresreifen, die zugelassen sind?

wie ihr merkt bin ich bei sowas absoluter Neuling. Der 595 ist auch mein erstes Auto! ;)