Wo bleibt das Feedback?
Zeiten, Spassfaktor usw.
Wo bleibt das Feedback?
Zeiten, Spassfaktor usw.
Vielen Dank für den Applaus! Was verschafft mir die Ehre?
Ist mir zwar rätselhaft wie man anhand der hier verfügbaren Informationen beurteilen kann, ob Ahnung vorhanden ist oder nicht, aber sei es drum. Hauptsache du merkst was ![]()
@ Dennis
Ring klingt gut, war schon länger nicht mehr dort.
Ist für mich eine halbe Weltreise, zum BB. Es wird sich schon noch was ergeben, was für alle passt.
Fand Assen mit dem Auto nicht soooo interessant. Mit dem Motorrad hab ich's geliebt, dort zu fahren. Lass uns mal was in Anneau du Rhin machen. Die Strecke ist für unsere kleinen Kisten besser geeignet und das Layout der Strecke macht zudem viel Spass.
Hallo Dennis,
wirklich schade mit Assen. Hatte mich darauf gefreut, ein paar Runden zusammen zu drehen. Nebenbei, war so im Bereich von knapp über 2 Min. unterwegs, mit Strassenreifen ![]()
Man kann ALLES einstellen, wenn man weiss wie es zu bewerkstelligen ist. Die Clio 3 RS haben z.b. auch nur die Möglichkeit, die Spur zu verstellen- werksseitig. Trotzdem fahren alle die zum Ring oder sonstwo fahren, mit mehr Sturz (sei es über Döme oder Plättchen) und veränderten Spurwerten.
Laut deiner Aussage wäre es also gleichbedeutend damit, dass selbst wenn ein anderes FW (welches keine Sturz- über Domverstellung hat) eingebaut wird, die Serien-Jederkannesfahren Geometriewerte beibehalten werden? Dann braucht eigentlich keiner ein anderes FW.........
Bervor du antwortest, setzt dich erstmal mit Heiko in Verbindung, der kennt mich ganz gut.
@ Tobi-595
Fährst du schon oder untersteuert die Karre nur?
Sry, der musste sein.
Alle Ratschläge bis jetzt sind gut gemeint und werden zu dem gewünschten Ergebnis führen. Meiner Meinung nach, werdne die Serienfahrwerke allzu schnell als "untauglich" hingestellt- was so nicht stimmt!
Viele vergessen, wenn ein neues FW eingebaut wird, dass auch gleichzeitig eine Lenkgeometrie Einstellung vorgenommen wird. DIE NEUEN LENKGEOMETRIE-WERTE HABEN DEN GRÖSSTEN EINFLUSS AUF DAS NEUE FAHRVERHALTEN!
Mach es doch mal anders, verzichte erstmal auf ein neues FW. Kauf dir neue Reifen (Federal RSR oder AD08R- beide Alltagstauglich) und lass eine sportliche Lenkgeometrie einstellen. Nur so als Anhaltspunkt:
VA Sturz negativ -2°
VA Spur (Nachspur) gesamt -0°15"
HA Sturz negativ -1°
HA Spur (Vorspur) 0°15"
Mit diesen Spur/Sturz-Werten, AD08R Reifen fährst du den meisten augemotzten Kisten davon. Und wenn es nicht reicht um davon zu fahren, haben die anderen eindeutig mehr Leistung.
Kennen wir uns eigentlich oder kenne ich Deine Bastelbude?
Ja und ja.
2015 in Zandvoort hatten wir das "Vergnügen".
Schade, dass du nicht mitkommen kannst, vielleicht schaffen es die anderen.
gruss ingo
Hey Racers: Billi, Lupi, Abarthar, DOC, Steppi, Noppy usw. was ist mit Assen? Kommt doch auch mit!
Frisch angemeldet, erster Beitrag und natürlich geht es um Racing ![]()
Was ist mit Assen am 25.08.17? Heiko und ich werden vor Ort sein, hoffe das man eine Abarth Gruppe zusammen bekommt?
Gruss #31
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat