Beiträge von CarComputer

Partner:
Feiertag?

Hi ichsraffsnicht,

ich hätte gerne auch eine Version mit Stecker. Habe die Liste entsprechend ergänzt:

1: giuli9000 Stecker
    2: Fragfrog (Schweiz) Stecker
    3: Haluda ?
    4:T.J (Buchse Version)
    5: dangerouZ (Schweiz) Stecker
    6: Hat sich per PN gemeldet
    7: CarComputer (Stecker)

Habs eben nochmal probiert. Mein Stecker sitzt total fest, den bekomme ich nicht ab.
    Werd wohl bei Gelegentheit die paar Schrauben vom Scheinwerfer lösen und das Teil komplett in die Hand nehmen. Dann hat man auch Platz zum tauschen der Lampen ;)

Stepi hat recht, eigentlich müssten die LEDs nur ziemlich genau den Wiederstand einer normalen Standlicht Lampe treffen, dann wäre alles gut.

Wenn ich eine LED und eine normal Lampe verbaue ist übrigens alles gut. Keine Fehlermeldung.

Ich habe mal drei Bilder angehängt. Die ersten beiden mit LED das letzte mit Philips Blue Vision ultra im rechten Scheinwerfer. Sorry für die miese Qualität, die Bilder sind mit nem Handy gemacht. Aber ich denke man sieht den Unterschied.

Hi Zusammen,
    ich muss den Thread nochmal rauskramen. Wollte gerade meine H4 Lampen tauschen, aber da bricht man sich ja die Hand. Wie geht es denn im Prinzip?

Einfach den Stecker nach hinten abziehen und dann den Bügel der Lampe lösen? Bei mir sitzt der Stecker sehr fest, oder gibts da nen Trick?

Lg
    Marcus

Hab gerade auch mal die Standlicht Hypercolor W5W bestellt. Bin mal gespannt wie die ausschauen :)
    Hoffentlich ist die SMD-LED auf beiden Seiten der Platine, sonst könnte die Ausleutung etwas schlecht sein.

Ist sehr großer Wahrscheinlichkeit die Batterie!

Genau so bi ich vor ca. 2 Wochen liegen geblieben. Ich hab den Wagen ganz normal abgestellt und beim Starten haben dann nur noch die Zeiger gezuckt.

Bei mir hatte die Batterie inveiner Zelle nen Plattenschluss und lieferte nur noch 8V. Finde es schon traurig das Fiat scheinbar echt günstiges Material verbaut. Meine ist nur gut 2 Jahre alt geworden. Bin gerade raus aus der Garantie...

Lg

Moin,

merkt man mit dem Tauschfilter neben dem veränderten Motorgeräusch auch eine Veränderung im Ansprechverhalten oder der Leistung?
    In anderen Foren sind sich die meisten Leute einig, das eine Leistungssteigerung wohl kaum erreicht wird.

Könnte man nicht eine BMC CDA mit ABE herausbringen? Im EsseEsse ist ja auch eine verbaut... Die wäre mir am liebsten.

Lg
    Marcus

Hey,

mal nee dumme Frage... Wo ist der OBD II Stecker beim GPA?

Ich hab mir bei ebay ebenfalls nen OBDII 2 Bluetooth Adapter auf ELM 327 Basis gekauft finde den Anschluss aber nicht ;) Müsste doch eigentlich hinter der Abdeckung links neben dem Lenkrad sein, oder?

Mit den App Torque für Android sollten sich damit die Motordaten auch während der fahrt entspannt auf dem Smartphone oder Pad anzeigen lassen.

Lg

falko: Zu meinem Bremsverhalten... Ich bremse meist über einen längeren Weg und dafür mit "wenig" Druck auf der Bremse. Denke das man so in der Stadt die Bremsbelege und Reifen einfach mehr schont. Besonders bei diesem leichten Bremsen habe ich das quitschen besonders stark.

Auf der AB wird natürlich häufig auch mal stärker gebremst. Wobei mir hier das quitschen noch nicht aufgefallen ist. Liegt evtl. aber auch am Lautstärke pegel.

Den Eindruck das die Bremsleistung dadurch beinträchtigt wird hatte ich noch nicht. Allerdings klingt Zyzigs theorie schon plausibel.

...ich hab jetzt 10000 km runter und die Bremsen quitschen schon wieder extrem.

Irgendwann verklagt mich mal wer wegen Körperverletzung weil ich in der Garage neben ihm bremsen musste ;)Ist schon wirklich sehr laut bei mir und stört mich mittlerweile total :(

Laut Händler sind wohl schon die letzten Bleche bei mir verbaut worden. Allerdings scheinen die ja nicht wirklich zu helfen. Gibts da keine andere Lösung von denen??? z.B. andere Bremsklötze oder so...

Hi all,

lese schon eine ganze weile hier im Forum mit. Ist meist sehr informativ :)

Jetzt wird es langsam Zeit Winterreifen für meinen GPA zu besorgen. Dachte da an die hier im Thread vorgestellten Ronal 46. Leider finde ich auf der Seite von denen keine ABE für den Abarth?? Hat da einer einen Link für mich?

Oder gibts nur eine für den normalen GP?

Welche anderen Alternativen in Sachen Winterkombo (ca. um 1000€) mit ALUs habe ich?
    Soweit ich das hier gelesen habe bleiben mir fast nur Ronal oder die originalen wegen der größeren Brembo...

lg