Hey Leute,
da geb ich Dir Recht. Ich fahre aber ausschliesslich Rennstrecke und habe alle Lager an Vorder- sowie Hinterachse in Powerflex schwarz gelagert. Macht sich schon massiv bemerkbar.
Grüsse, Bofrostman
Hey Leute,
da geb ich Dir Recht. Ich fahre aber ausschliesslich Rennstrecke und habe alle Lager an Vorder- sowie Hinterachse in Powerflex schwarz gelagert. Macht sich schon massiv bemerkbar.
Grüsse, Bofrostman
Hey Leute,
ich fahre die Powerflex Drehmomentstütze ( schwarze Lager ) in meinem Abarth und muss sagen die Vibrationen haben schon stark zugenommen. Man hört Geräusche die man vorher nicht wahrgenommen hat. Wobei ich ehrlich gestehen muss, mein Abarth ist komplett leer.
Grüsse Bofrostman
Hey Leute,
alles in allem bleibt nur zu sagen "do not feed the troll" ![]()
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Hey Leute,
bei mir steht der Service an und da ich nicht bereit bin die Apothekenpreise bei Fiat für das Material zu bezahlen, habe ich mir die entsprechend benötigten Dinge schon besorgt. Nur die Zündkerzen fehlen mir noch. Jetzt kann ich allerdings nicht wirklich Informationen finden bzw. habe gehört das die Euro 5 sowie 6 Modelle andere Kerzen fahren. Kann mir das einer bestätigen und mir ggf. die Bezeichnung der Kerzen für den Euro 6 Motor geben? Der Wagen hat 145 PS falls das von Wichtigkeit ist.
Danke schonmal für eure Rückmeldung.
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Hey Leute,
wir werden am Donnerstag ( also Tag 1 ) hinfahren. Aus Richtung CH kommend. ![]()
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Hey Leute,
Ich hatte schon ein leichtes Magenzucken, da ja die MKL immer mal wieder an geht. Aber jetzt brauch man auch keine Bedenken mehr wegen evtl Verkehrskontrollen und Stilllegungen haben.
Bin mir jetzt zwar nicht so ganz sicher wie du das meinst. Aber wenn es auf den 200er KAT bezogen ist bleibt dieser auch verboten wenn er die Grenzwerte erfüllt, so lange dieser nicht mit einem EG Prüfzeichen versehen ist. Also ganz so einfach ist es dann leider doch nicht.
Trotzdem freut es mich natürlich sehr zu lesen dass alles geklappt hat. ![]()
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Hallo Leute,
jetzt muss ich hier nochmal reinschreiben. Danke erstmal an alle die sich bisher beteiligt haben. Da man beim Abarth scheinbar nur die KAT Temperatur und nicht die Abgastemp im klassischen Sinne messen kann, wollte ich euch mal fragen ob jemand weiss wie gross die Temperaturunterschiede dieser beiden Werte sind. Was sollte man max an KAT Temperatur haben wenn man es wirklich mal krachen lässt?
Freue mich schon auf eure Informationen.
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Hey Leute,
ich habe ja nicht gesagt das es so sein wird. Aber wie Yoshi in Post 27 gesagt hat ist doch bei Ihm ein originaler Abarth nicht durchgekommen. ![]()
Am Ende bleibt einem eh nichts anderes übrig als abzuwarten was passiert.
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Hey Leute,
danke Domuno für deine Ausführung. Den Knock Detector habe ich mir gelasen. Jedoch kann ich keine Anzeige finden die ich meiner Übersicht hinzufügen kann. Betreffend dem Zündwinkel, was ist da ein idealer Wert bzw. in welchem Bereich sollte dieser sich bewegen?
Ich muss mich damit glaube ich wirklich mal auseinandersetzen. Die KAT Temperatur z.B. bewegt sich bei 120 auf der Bahn bei um die 650 - 700 Grad, ist das OK so?
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Hey Leute,
vielen Dank schonmal für die Antworten. Habe vorhin mal geschaut was man so angezeigt bekommen kann. Bisher habe ich Lambda sowie KAT Temperatur finden können.
Wie Aussagekräftig diese Werte jetzt sind kann ich nicht sagen.
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Hey Leute,
so sinnlos finde ich die Diskussion garnicht. Es wird zwar gemessen wie früher aber es kann durchaus passieren dass man trotz originalem Fahrzeug nicht durch kommt. Was dann passiert frage ich mich auch.
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte mal etwas fragen. Welche Daten machen Sinn überwacht zu werden wenn man einen Motor mit Software fährt? Als APP steht Torque PRO zur Verfügung und ein OBD Dongle habe ich auch hier. Da ich davon ausgehe, dass einige hier so etwas auch nutzen dachte ich mir, ich frage einfach mal. ![]()
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Hey Leute,
wollte es nur gesagt haben. Wenn man vorher einen Doppelkuppler gefahren ist fühlt sich das MTA sehr langsam an. Denke damit würde ich nicht glücklich werden, obwohl es seinen eigenen Charme vesprüht.
Sobald mein aktuelles Auto verkauft ist geht es an die Entscheidung welcher Abarth es werden wird. ![]()
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Hey Leute,
erstmal danke das Ihr euch so rege an dem Thema beteiligt. Ich möchte nicht das hier Streitigkeiten entstehen. War am WE ja bei LucaGT und habe einige Eindrücke sammeln können. Die Autos sind schon super und fahren sich wirklich gut. Hat mir sehr viel Spass bereitet. Zum Thema Getriebe muss ich jetzt noch etwas loswerden. Ich fahre aktuell ja ein Doppelkupplungsgetriebe, was vielleicht für die Probefahrt eines MTA nicht so von Vorteil ist bzw war. Die Schaltzeiten empfinde ich als ziemlich lang, liegt aber sicher an meiner "Vorschädigung"
Was sehr geil ist, ist das knallen beim Schalten mit den Wippen. Frage ist ob mich das am Ende nicht nerven würde dass man eine Zugunterbrechung hat wenn das Getriebe schaltet. Hat man beim Handschalter zwar auch aber genau diese Unterbrechnungsfreie Beschleunigung ist ja der Vorteil eines Automatikgetriebes.
Denke also das ich am Ende einen Handschalter nehmen werde wenn es denn dann soweit ist.
Freundlichste Grüsse
Bofrostman
Hey Leute,
jetzt muss ich euch doch noch mal behelligen. Und zwar habe ich jetzt schon mehrfach gelesen dass das Automatikgetriebe wohl gut sein soll. Wie sind eure Erfahrungen damit. Einen Automatik oder lieber einen Schalter kaufen? Möchte den Wagen sportlich bewegen und Pässe sowie auch manchmal Rennstrecke fahren.
Was meint Ihr dazu? Bin offen für Anregungen.
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Hey Leute,
am kommenden Wochenende gehts zu LucaGT mal ein paar Fahrzeug begutachten und Eindrücke holen. Drückt mir mal die Daumen dass was passendes dabei ist. ![]()
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Hey Leute,
jetzt habe ich aber mal eine Anmerkung. Endrohre sind in Deutschland doch garnicht Eintragungs- bzw Zulassungspflichtig. Sie müssen einfach nur fest sein und dürfen über den Fahrzeugumriss nicht rausstehen.
ZitatHabe jetzt beide Versionen, einmal die Kostenfreie und einmal die Kostenpflichtige. Bei beiden das selbe Ergebnis. Ich kann mich anmelden, dann springt der Bildschirm um und ich soll mich wieder anmelden... Echt merkwürdig. Habe mich auch schon an und wieder abgemeldet, ohne Ergebnis. Mein Latein ist nu am Ende
Hey Leute,
bei mir geht Tapatalk ganz gut. Komisch das es so unterschiedlich zu funktionieren scheint.
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
Hey Tom,
danke Dir. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben. ![]()
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Hey Leute,
ab wann gab es die TFT Tachoeinheit? Die bereits erwähnten Kupplungsprobleme kann man ja sicherlich wie üblich testen. Im Stand 4. Gang rein und kommen lassen bei getretener Bremse. Geht er aus ist das gut, geht er nicht aus ist die Kupplung fällig.
Danke auf jeden Fall an jeden der sich bisher beteiligt hat. Ihr habt mich relativ gut auf das was kommen mag vorbereitet.
Freundliche Grüsse
Bofrostman
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat