Turboschaden GPA

Partner:
Feiertag?
  • Hallo.

Der Motor ist wie gesagt komplett. Also einspritzduesen usw. Ist alles noch drinnen. Also brauch ich teoretisch nichts mehr? Wie meinst du das mit dem steuergeraet kann ich uebernehmen?

Wie sieht es aus mit der eintragung? Damit ich offiziel einen essesse danach habe!?

Der krümmer ist glaub auch dabei kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Wenn nicht kann ich meins uebernehmen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Okay.
    Also ich muss nix mehr dazu kaufen? Sensoren usw. Muessten ja dran sein denk ich mal. Die ganze anbauteilw wie turbo usw. Sind alle am motor schon dran.

Sogar der zahnriemen ist noch dran. Aber den tausche ich gleich aus hab ja ein neuen und die wasserpumpe mach ich auch gleich neu. Ist ja im ausgebauten zustand ne leichtere geschichte.

• Was ist ein pierburgventil???? Was macht das?

Also kruemmer ist dann dran. Einspritzduesen 100% weil das ist ja am motor ran und die abdeckung von abarth ist ja auch drauf.

Wie sieht es danach aus wenns laeuft? Aendert sich die schluesselnummer? Oder zfa?

• Die ZFA (Fahrgestellnummer) hängt am Fahrgestell, nicht am Motor, ändert sich also nicht. TSN und HSN bestimmt zwar der Motor, ändert sich beim Esseesse Umbau aber auch nicht, bleibt bei dir also auch gleich.
    Bei der Versicherung kannst du ihn aber als ALL statt AJL versichern lassen (jedenfalls bei mir bei der HUK), das ist günstiger trotz höherer Leistung.

• Also diesen ventil ist der am tjet motor dran ? Wenn nein was kostet der?

Wie sieht es aus jetzt mit der software?

• Also wenn keine ECU dabei ist, mußt Du Dir logischerweise auf Deiner vorhandenen eine neue Software draufmachen lassen. Würde dazu einfach mal bei den einschlägigen, bekannten Tunern nachfragen, ob die Dir sowas machen können und gut.

LG

• Ecu?

Ach du meinst steuergerät? Ja soweit ich weis haben die von abarth ja beim essesse umbau nur noch ne cd zum software draufspielen mitgeschickt. Mein ecu vom 155ps muesste doch dann reichen. Tut fiat sowas nicht nachträglich draufspielen?

Einmal editiert, zuletzt von GPA ()

• Die ECU wird es von der Hardware her schon packen, nur flashen mußt Du eben neu (wie ich ja eins weiter oben schon schrieb). Also esseesse-Software draufspielen - oder halt gleich mehr?!

Wie willst Du aus dem Motor denn die 180 Ponys rauslassen, wenn sie die ECU nicht freigibt? Die SS-Software wirst Du beim Händler einzeln nicht kaufen können.
    Also, Folgerung: ab zum Tuner!

• Haja wenn ich beim tuner gehe dann aufjedenfall gleich mehr :D
    Also sollte nichts mehr im wege stehen.
    Ich werde berichten....

Edit: Irgend jemand einen Vorschlag für ein neuen LLK? (Wenn schon dennschon :-D) Muss das GTech sein oder gibts günstigere die genau so gut sind?

Einmal editiert, zuletzt von GPA ()

• Mei, an LLKs ist ja so ziemlich alles auf der gleichen Höhe - drei vier Grad Unterschied hin oder her. Kannst zu G-Tech greifen, Forge, HG bietet drei verschiedene an je nach Einsatzgebiet, wenn's günstig sein soll bei WilTec den Typ 006 kaufen, Scara73 bietet uns noch Konditionen an. Ansonsten einfach mal bei unseren übrigen Forenpartnern MW-Motorsport und Italiatec nachschauen und einen Rabatt einsacken. ;)

• Danke erstmals an alle!!!!
    Ich halt euch auf den laufenden!

• Warum kostet der wiltec z.b ca 100euro und so ein forge 900euro? Ist da die qualy so krass oder liegt das nur am plug and play?

Sagt mal wenn man original essesse umbaut was bekommz ihr den da ein neuen fahrzeugschein? Habe ich die moeglichkeit mir da was von fiat geben zu lassen das ich nachher ein esseesse offiziel habe?

• Nein, Esseesse Paket wird ganz normal eingetragen wie alles andere auch, mehr nicht.
    Wird bei dir aber eh eine Einzelbanahme, da dir der ganze Rest vom Kit fehlt.
    Für die Eintragung kann man bestimmt nochmal einen tausender einplanen.

• Dann lass ich das so, merk doch eh kein Mensch und wenn ich es verkaufe, gebe Ich halt an das ich mir den EsseEsse Kit selber eingebaut habe (also was dem Motor angeht).

Der Motor hat den gleichen Motorcode wie meiner, muss ich den irgendwo eingeben das ich den getauscht habe?

Ich könnt ja auch bei einem Tuner gehen der mir eh die abstimmung macht und mir ein Gutachten geben lässt von irgendnen Kit von Ihm. Mir geht es nur darum das nachher die Leistung eingetragen wird.

Mal schauen jetzt hauptsache das teil läuft jetzt erstmals!

Zündkerzen usw. nehme ich da jetzt meine schlüsselnummer oder soll ich nach ALL immer ab jetzt schauen?
    Öl werde ich 10w60 von Castrol nehmen (Hatte in meinem alten den Shell Helix 10w 60 drinnen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!